Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Protektoren bzw Schutz ist schon sehr wichtig....es kann ganz schnell einfach mal was im Wald oder auch einfach so was passieren, spreche aus Erlebnissen.

Ich selber fahre viel Fully im Wald und so weiter habe da immer Knie-Scheinbeinschoner, Protektorenjacke komplett, einen Fullface und Handschuhe an, sonst trage ich bei normalen Touren immer eine Halbschale und Handschuhe.

Gruß redderrabe
 
Rückenprotektor kann im Winter echt praktisch sein, weil man dann nur die Kleidungsschichten drunter aber nicht die Jacke vollschwitzt :p Trotzdem hab ich praktisch immer nur nen Helm auf.
 
Helm, Brille und Handschuhe sind immer dabei, ohne fühle ich mich nackt. Knie-, Elenbogenprotektoren und Fullfacehelm gibts nur beim Shutteln oder im Bikepark.
Ich liebe das Gefühl mit "Ritterrüstung", gleich geht es los, man kann seine Grenzen etwas weiter ausreizen. Adrenalin pur nur durch Google aufsetzen xD
 
Knieprotektoren, Helm, Brille (ja das ist auch Schutzkleidung,oder?) und Handschuhe immer. Knieprotektoren wenn es warm ist und hoch geht erstmal im Rucksack. Im Park das volle Programm: Fullface Helm, Brille, Panzer und Knieschoner
 
Als Tourenfahrer im Pfälzerwald habe ich eigentlich immer den Helm auf dem Kopf, den Evoc auf dem Rücken und die iXS Slope Series Evo an den Knien. Handschuhe dürfen natürlich auch nicht fehlen, zu mindestens Bergab
 
Auf den Hometrails sind immer weiche Knieschoner dabei, auf ruppigeren Strecken in den Alpen kommen Ellbogenschoner dazu. Hartschalen für Ellbogen und Knie trage ich nur beim Shutteln und Liften.
 
Auf der XC-Hardtail Helm und Handschuhe, mit dem Freerider die volle Montur: Protektorenjacke, Ellenbogen- und Knie/Schienbeinprotektoren, Neckbrace und Fullfacehelm.
 
Fahre eigentlich sehr oft mit Protektoren. Allerdings beschränkt es sich zu 90% auf die Knieprotektoren. Hatte auf dem letzten Alpencross die Schützer im Gepäck und oft auch an den Knien. Gibt mir ein sichereres Gefühl.
Im Winter hab ich die Teile oft als "Kniewärmer" zweckentfremdet.
Auf meine Ellbogenschoner greif ich nur dann zurück, wenn ich in den Park fahre oder wenn ich weiß, dass die Tour sehr knifflig ist.
Helm, Brille, Handschuhe sind obligatorisch.
 
... ganz ehrlich? Protektoren sind nicht so meins. Das Geschwitze ist sehr lästig. Die anderen Klamotten finde ich aber seeehr chic!! Ich glaub ich habe mich auch noch nie so gemault, dass mir dabei Protektoren richtig viel geholfen hätten (mal abgesehen von den Schürfwunden und leichten Prellungen, aber die finde ich nicht wirklich schlimm). Protektoren gegen Schlüsselbeinbrüche gibt es schließlich nicht;)
 
Helm ist immer dabei, Handschuhe ausser bei langen Anstiegen im Sommer auch. Ansonsten Knie- und Schienbeinschoner wenn's bergab geht. Ellenbogenschoner hab ich eigentlich nur im Park zusammen mit nem Safety-Jacket dran.
 
Klar trage ich beim Biken Protektoren! Bei mir sind Helm, Handschuhe und Knieschoner immer Pflicht. Im Bikepark auch noch eine Protektorenjacke.
 
Ja, klar! Wer sxhonmal verletzungsbedingt mehrere Monate zuhause war, nimmt die paar Gramm gerne in Kauf! Helm, Knieprotektor und Ellenbogen sind standard, im bikepark noch ne Schutzweste dazu
 
Zurück
Oben Unten