adventureV Veggie BikeDays - 1. Mountainbike-Event für Veggie-Biker

Folgende Info erhielten wir von Dr. Katharina Wirnitzer, mit der wir vor einiger Zeit ein polarisierendes und immer noch hochdiskutiertes Interview veröffentlicht hatten. Hier alle Informationen "1. Mountainbike-Event für Veggie-Biker" - den adventureV Veggie BikeDays direkt aus der Pressemitteilung von Katharina Wirnitzer.


→ Den vollständigen Artikel "adventureV Veggie BikeDays - 1. Mountainbike-Event für Veggie-Biker" im Newsbereich lesen


 
Sorry, aber hier gehts doch nur um Werbung und Tourismusmanagement. Hier wird in eine Niesche vorgestoßen, um Biker in die Region zu bekommen, eben vegetarische Biker. Jeder Vegetarier wird sich ja bewußt dazu entschieden haben, sich so zu ernähren und hat sich auch Gedanken darüber gemacht wie er das ausgewogen bewerkstelligen kann. Dazu brauch ich kein Bikecamp... Downhiller bevorzugen Bikeparks, hier wird halt was für Vegetarier angeboten, so kann jeder seine Destination für den Bikeurlaub nach eigenen Interessen wählen! Ist doch gut
 
So ein käse... diskriminierungen hin oder her... irgendwie klingt das ziemlich selbstdarstellerisch, es schreit ja auch kein metzgermeister dass er jetzt nen bockwurst-bikeday veranstaltet. Gesunde Ernährung, ob veggie oder nich, sollte so oder so bei sportlern auf dem programm stehen. Da muss man nich wie ne diva drauf pochen das es veggie is... und irgendjemand hat was von catering bei festivals (winterberg) gesagt umd das pommes so ungesund wären. Bei den festivals bekommen auch nicht-veggis nix gesundes, warum sollten veggies da ne sonderbehandlung bekommen :)
 
vegan biken geht in der Praxis sowieso nicht. Also für alle, die aus Tierschutz-Gründen vegan leben (und biken). Mit jedem Husarenritt über den Trail segnen unzählige Tiere das Zeitliche. :D
 
Schöne Touren und die gesunde Ernährung bleibt nicht auf der Strecke? Klingt nach biken und gegessen wird was der Wegesrand so hergibt ;) Die Frage ist halt obs vorrangig ums biken geht, oder eher ein Löwenzahngrillfest wird...
 
Und weil veggis alle doooooof sind sind ja auch bei amazon die folgenden plätze von veggibüchern belegt


Amazon Bestseller-Rang: Nr. 15 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Nr. 1 in Bücher > Kochen & Genießen > Diäten & spezielle Ernährungspläne > Schlanke & Gesunde Küche
Nr. 1 in Bücher > Kochen & Genießen > Vegetarische & vegane Küche
Nr. 1 in Bücher > Ratgeber > Ernährung > Gesunde Ernährung

gruß an die wachsende minderheit der Omnivore (steht für allesfresser :)

ach so - und die - die es noch nie probiert haben, halten doch einfach besser die backen zusammen

fahrt mehr - schreibt weniger unsinn

gruß
dieter
 
All jene User, die das selbstdarstellerisch, diskriminierend und was weiß ich finden, möchte ich bitte auch im nächsten Thread rumheulen sehen, in dem es um Fahrtechnikkurse für Frauen geht. Fühlt Ihr Euch da auch ausgegrenzt, weil Ihr aufgrund der Flöte nicht teilnehmen dürft? Bestimmt, oder? Oha. Was wird wohl erst los sein, wenn die Guides selbst Mädels sein sollten??
Gibt übrigens auch geführte Biketouren von Winzerei zu Winzerei. Bitte keinen Thread zu sowas eröffnen. Sonst fühlen sich Biertrinker, harte Alkis und Abstinenzler herabgestuft.
 
Also ich finde das überhaupt nicht diskriminierend.
Jeder kann machen was er will.
Ich persönlich muss einfach nur grinsen wenn ich so einen Veggie-Bericht lese!:D

Die amüsieren mich einfach die Veggies!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man ja als FleischesseR teilnehmen!
(Man muß halt nur die Grillsachen selbst mitbringen)
 
was für kommentare hier teilweise gepostet werden...wird da überhaupt drüber nachgedacht? anscheinend nicht, ansonsten würden leute die sich vegetarisch/vegan ernähren nicht so diffamiert und ausgelacht werden

gründe für eine vegetarische/vegane ernährung gibt es genug, wie z.b. umweltschutz, gesundheit, ethische, moralische aspekte
 
All jene User, die das selbstdarstellerisch, diskriminierend und was weiß ich finden, möchte ich bitte auch im nächsten Thread rumheulen sehen, in dem es um Fahrtechnikkurse für Frauen geht. Fühlt Ihr Euch da auch ausgegrenzt, weil Ihr aufgrund der Flöte nicht teilnehmen dürft? Bestimmt, oder? Oha. Was wird wohl erst los sein, wenn die Guides selbst Mädels sein sollten??
Wo gibt es den Thread? Ich würde da gern teilnehmen.
 
So ein käse... diskriminierungen hin oder her... irgendwie klingt das ziemlich selbstdarstellerisch, es schreit ja auch kein metzgermeister dass er jetzt nen bockwurst-bikeday veranstaltet.
Und falls doch mal irgendjemand auf die Idee kommen sollte, eine Bikeparty mit fettem Barbeqeue zu veranstalten (ist ja völlig realitätsfremd... :rolleyes: ), kann ich mir kaum vorstellen, dass die Reaktion der Nicht-Fleischesser so extrem heulsusenhaft ausfallen würde, wie es hier die geistige Elite der Allesfresser vormacht....
Sicher wissen kann man sowas natürlich nie ;)
 
Cool laut Veggi Bike Days sind in den letzten Wochen in Deutschland so Rund 5,7 Millionen Fleischesser zu Vegetarieren geworden . Diese Quelle sagt noch was anderes:

http://www.bund.net/fileadmin/bundn...t/130108_bund_landwirtschaft_fleischatlas.pdf

Mein Plan für besagtes WE bleibt: 24h-Rennen eventuell auch mit grillen am Zelt. Viel spass haben, mich wie immer von Dokmatikern jeder Art fern halten. Wenns kein Fleisch gibt ists gut, wenns was gibt sagen mir meine Eckzähne ist auch okay. So geht es den anderen im 5er Team meines Wissens auch es sei den sie gehören zu den obrigen 5.700.000.
 
Is janich so das ich dem vegetarischen essen so abgeneigt bin :) arbeite im groben rahmen auf nem 100% bio bauernhof und ess gerne vegetarisch. Aber ich hab mindestens genausoviele depperte selbstdarstellerische vegetarier erlebt wie hornochsen, bei denen fleisch auf den tisch MUSS. mir gehen beide auf den sack und die erstere hälfte hat dazu beigetragen, das ich Vegetarier einfach verallgemeiner. Mit nem bbq dagene hab ich kein problem, da kann ich auch nen grillkäse mitbringen!
 
viele dieser "vegetarismuskritischen" kommentare sind an primitivität und reaktionärem gedankengut kaum noch zu überbieten. ich schäme mich für euch.
 
Ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier. Mit Diskriminierung oder ähnlichen hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten.Was eher nervt sind Veranstaltungen wie diese. Für was brauch ich das. Besser wäre es sicherlich auf normalen Biktouren zu informieren.
Denn noch denen die lust haben viel Spaß und nicht alles so dogmatisch sehen. :)
 
Sollen sie mal machen, aber es ist schade dass es einige unter den Planzenfressern gibt die uns Fleischfresser als Mörder bezeichnen, nett ist das nicht. Die sollen ihr Zeug essen, wir essen unsers.
 
Zurück
Oben Unten