Ich warte auf den Tag, wo im Landtagsprotokoll über eine Debatte zur 2m Regelung im Wald steht:
Abg. Hämmerle (CDU): Meine Damen und Herren, liebe Kollegen, lassen Sie sich nicht von deŠBiker irre machen lassen, denn die 2m Regel ist selbstverständlich problemlos anwendbar. Nur gechichtslose Gesellen können das nicht. Wer unsere Wälder und ihre Geschichte kennt, weil, wie alt und damit auch, wie dick die Bäume sind. So lange ein Weg schmaler ist, als die alte Gerichtsbuche im Tuttelfinger Forst, die einen Stammdurchmesser von 2 Metern aufweist, ist der Weg eben zu schmal. Und wenn die Biker die Gerichtsbuche nicht kennen, dann haben sie, meine Damen und Herren, in Heimatkunde gepennt....
{Tosender Beifall aus der CDU-Fraktion}
{Zwischenruf Abg. Magerle (SPD): Die Buche haben Sie zu Zeiten Ihrer Regerungsverantwortung aus den Curricula gestrichen, im übrigen ist es eine Linde!}
Abg. Hämmerle (CDU): ...egal, 2m sind 2m, so genau kann man das mit den Bäumen nicht nehmen, in der Bibel wird der Hase ja auch als Wiederkäuer geführt!....
{Zwischenruf Abg. Magerle (SPD): ....und die Fledermaus als Vogel, wissen auch wir ohne das "C"!}
Abg. Hämmerle (CDU): ...der gröÃte Wiederkäuer sind Sie, Herr Kollege Magerle. Sie käuen sogar unsere 2m wieder, sie Pfingsto.....
Landtagspräsident Flädle (SPD): Ich rufe Sie zur Ordnung, Kollege Hämmerle! Sie haben noch eine Minute Redezeit!
{Zwischenruf Abg. Magerle (SPD): ...erklären Sie einfach, wie man die 2m miÃt!}
Abg. Hämmerle (CDU): Herr Kollege Magerle, wissen Sie es denn nicht? Sie sind doch jetzt an der Regierung!
Landtagspräsident Flädle (SPD): Herr Kollege Magerle, wollen Sie die Frage direkt beantworten?
Abg. Magerle (SPD): Mmmmmpfff, keine Ahnung! Aber....
{Beifall aus der FDP-Fraktion, Unruhe in der Fraktion der GRÃNEN}
Landtagspräsident Flädle (SPD): ....dachte ich mir. Herr Kollege Hämmerle, Ihre Redezeit ist abgelaufen. Das Wort hat der Kollege Fuderle von der Fraktion der GRÃNEN.
Abg. Fuderle (GRÃNE): Ich bin heute mit dem Fahrrad durch den Wald zum Landtag gefahren...
{Zwischenruf Abg. Hämmerle (CDU): Kommen Sie zur Sache, Sie ökologische Messlatte!}
Abg. Fuderle (GRÃNE): ....die Sie nicht haben!
{Zwischenruf Abg. Häberle (FDP): Genau, 2 Meter lang, nie im Leben!}
{Beifall aus der Fraktion der GRÃNEN, Unruhe in der CDU-Fraktion}
{Zwischenruf Abg. Beikfeind (CDU): Kollege Häberle, streuen Sie Ihre Sargnägel für die Bundes-Koalition lieber auf Waldwege, dann brauchen wir im Ländle keine 2m Regel}
Landtagspräsident Flädle (SPD): Herr Kollege Beikfeind, ich rufe Sie zur Ordnung!
usw.