"Nach 10 Tagen erfolgt nochmal per Email die Bitte sich gegenseitig zu bewerten, sofern das noch nicht erfolgt ist"
finde gut das man auch den Käufer bewerten kann
"Der Verkäufer muss sich innerhalb von 48h entscheiden, ansonsten ist der Status automatisch abgelehnt"
finde ich zu kurz, weil z.B. am Wochenende schaut nicht jeden seine PMs oder Mails nach
Dann machen wir 3 Tage draus - ging erstmal nur ums Prinzip
"Bei Ablehnung bekommt der Kaufinteressent eine Email "Sorry, der Verkäufer hat dein Kaufangebot abgelehnt"
finde ich nicht so toll, muss noch um die Aktion Gegenangebot erweitert werden
Er kann ein Festpreisangebot ja z.B. ablehnen, weil er den Artikel nicht mehr hat, oder er an den Käufer nicht verkaufen will. VHB Absagen müssten wir noch überlegen, hast DU recht
"...aber nicht sehen von wem ein Angebot ist..."
finde ich nicht sinnvoll, da mein mit einigen Benutzern schoneinmal Kontakt hatte und bei den manchmal Bevorzugt Teile kaufen möchte
Wenn Du einmal deine Kontaktinfos hinterlegt hast kannst Du wie gehabt den Usernamen sehen...
"Bei Einstellen des Produktes muss der Verkäufer einen Preis angeben"
finde ich ebenfalls nicht ganz so toll, da die Angebote des Käufers kommen höher ausfallen als seine eigenen Vorstellungen
Alternative wäre Auktion, das wollen wir nicht. Habe es selbst schon erlebt, wie blöd manchmal das rumgeeiere ist, wenn der Verkäufer völlig planlos ist. Wenn jemand unsicher ist, lieber einen höheren Preis angeben und VHB machen
"Jeder Verkäufer muss im Bikemarkt in einem speziellen Bereich seine Kontaktdaten hinterlegen (Name, Adresse, Telefonnummer)"
wer dies sonst sowieso nicht um diese Angaben kümmert bevor er Geld überweist oder Teile losschickt ist selber schuld wenn etwas dabei passiert
Bitte installiert auch eine Möglichkeit, einen abgelaufenen Artikel Neu einzustellen ohne das man das ganze von vorne bis hinten neu machen muss.
Natürlich auch so, dass der Artikel wieder vorne auftaucht und nicht nur "hinten" verlängert wird. Auch wäre es schön, wenn man seine Artikel auch selbst löschen könnte.
an sich alles tolle vorschläge. ich find die postidentgeschichte gut. und würde diese zur pflicht für alle verkäufer machen. desweiteren würde ich die werbetrommel für nachname-versendung rühren. dann sind beide seiten abgesichert.
Auch bei sofortiger bezahlung kann es bis zu 4 Wochen(!) dauern bis die Post dir das Geld auf dein Konto überweist! (Aussage der netten Postdame)nein kroiter
bitte nicht per nachnahmen.
ein packet kann wochen lang in der DHL packetstelle rumliegen,- bevor es der käufer bezahlt.
da gibts ne klausel bei der DHL bzw. post.
Hallo,
ich finde ihr solltet die Suchfunktion noch irgendwie verbessern !
Ich finde das irgendwie unpraktisch, wenn ich nach "Norco" suche und "Rahmen Hardtail" markiere und danach stehen da dann als ergebniss ein Norco A-Line wenn ich glück hab (das ist ein Fully!) oder irgend ein anderes fully,was noch nichtmal von norco ist, oder irgend etwas anderes, nur weil halt in den Tags "Norco" steht...
MFG
GaGa
Hm, naja. Die Option gibt es ja bereits über "Forenprofil von xxx anzeigen", da siehst du das Anmeldedatum.Sinnvoll wäre es auch, deutlich kenntlich zu machen, seit wann der betreffende Verkäufer hier im Forum angemeldet ist.
Mahlzeit!
Alles in allem sehr feine Vorschläge. Ich würde mich noch wünschen, dass man ne Frage an den Verkäufer schicken kann und dabei auswählen, ob die Frage/Antwort "öffentlich" oder "geheim" ist. Bei "öffentlich" erscheinen dann Frage und Antwort in der Artikelbeschreibung, so das oft gestellte gleiche Fragen entfallen.
UND: Ich wunder mich immer wieder, warum das Fenster bei ner Such-Anfrage immer in englisch sein muss und mit so kleiner Schrift.
Das hätte ich gern so wie das Biete-Fenster.
Weiss nicht was du meinst - pm mir bitte mal nen Link oder screenshot ...
Sonst kann ich mich hier nur nochmal bei den Verantwortlichen bedanken, is ne wirklich tolle Plattform um anspruchsvolle Parts zu handeln. Freu mich schon auf den Bikemarkt V2
der aktuelle ist schon V2 - der neue wird V3
Thx und weiter so.