Änderungen im Bikemarkt

Da stimm ich zu :daumen:

Und mansche melden sich mit mehreren E-mail Accounts , und wenn man durch einander kommt wird man noch doof angemacht :mad:
 
Paypal aber nur als Option. Aus Verkäufersicht halte ich nix von paypal. Wenn der Käufer die Kosten trägt dann kann man drüber reden.

Postident wirds wohl auch nicht umsonst geben? Für einmalige Anzeigen wohl eher zu teuer? Wer besch... will tut es aber so oder so.

Sonst ganz sinnvolle Vorschläge hier.

Soll der bikemarkt in Zukunft was kosten?
 
Hi,
wollte mal einen Vorschlag zu den Plänen auf Seite 1 machen:
Ich finde die Kaufabwicklung zu kurz, da zum Beispiel oft
Artikelbeschreibungen zu knapp sind ist es für den Käufer
anscheinend nach diesem Modell nich möglich, Nachfragen
anzustellen.

Wenn der Aspekt schon gennant wurde, oder ich damit
falsch liege habe ich nichts gesagt.. (hab nicht den ganzen
Thread gelesen).

Ansonsten find ich die Vorschläge von S.1 gut, hab nämlich
selber schon schlechte Erfahrungen gemacht..
 
Hi,
wollte mal einen Vorschlag zu den Plänen auf Seite 1 machen:
Ich finde die Kaufabwicklung zu kurz, da zum Beispiel oft
Artikelbeschreibungen zu knapp sind ist es für den Käufer
anscheinend nach diesem Modell nich möglich, Nachfragen
anzustellen.
So wie's ich verstanden habe, sind Nachfragen weiterhin möglich -- aber eben nur, wenn neben dem Anbieter auch der Interessent seine Kontaktdaten hinterlegt hat.

Frage an Thomas: Wenn diese Hinterlegung von Kontaktdaten -- von PostIdent abgesehen -- ohnehin nicht überprüft werden kann, macht es da Sinn, bereits Sachfragen einzuschränken? Euer Hintergedanke war wohl, dass Geschäfte nicht mehr informell abgeschlossen werden können, aber das ist durch diese Einschränkung ja auch nicht zu erreichen (sobald zwei registrierte Benutzer sich kennen, können sie die Abwicklung umgehen).

Vielleicht wäre besser, beliebig Anfragen zuzulassen, sie aber (mit Antworten) threadartig zu veröffentlichen. Fragende immer anonym, Anbieter für nichtregistrierte Nutzer anonym wie gehabt. Dann wird darüber nämlich kein Geschäft abgeschlossen, und der Anbieter muss zudem nicht immer die gleichen Fragen beantworten. Erst bei Geboten wird eine PostIdent-verifizierte Adresse per Logo signalisiert.
 
Ich persönlich, finde die Idee mit dem Postident sehr gut. Kann mich Kroiterfee nur anschließen das sollte Pflicht für Verkäufer und Käufer werden!!!
Würde mich freuen wenn das durchgezogen wird

MfG Cedric
 
(ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde,aber ich würde es klassse finden wenn man unter den anzeigen kommentare abgeben kann alla "bikeboard.at"...)
 
Hi, alles in allem 'ne gelungene Idee. Ich finde die 48-Stunden-Regel jedoch nicht gut. Wie schon mal hier erwähnt, ist man ja nicht ständig vor der Kiste. Ich bin z.B. im Vertrieb und öfters mal für mehrere Tage unterwegs, und kann mich nicht ständig einloggen. Auf jeden Fall sollte nach wie vor die Möglichkeit bestehen, per Mail den Ver-/Käufer zu kontaktieren, wie's z.Z. ja auch geht.
Ich habe so in den letzten zwei Wochen zwei tolle Deals hier abwickeln können (als Käufer). Lief alles absolut reibungslos.
Macht's also bitte nicht zu kompliziert. So wie's jetzt ist, gefällt mir das handling der site eigentlich ganz gut. Man muß nicht immer mit aller Gewalt versuchen, etwas zu ändern, wenn's auch so gut funzt.
 
Ich finde die Änderungsvorschläge super. Auch mit dem Preisen, dass man einen Preis nennen muss und dann VHP. Momentan schlägt man einem Verkäufer einen Preis vor und bekommt nur ne patzige Antwort zurück, weil er/sie sich was anderes vorgestellt hat.
Dann weiß man direkt in welchem Preissegment man sich bewegt.
Weiter so IBC-Forum Team:daumen:
 
@Enduro Doc
wo ist denn da das Problem? Das ist doch ganz easy. Erst 'ne kurze Mail an den Anbieter mit der Frage, was er sich so vorstellt, dann Antwort zurück mit deinem Angebot, dann trifft man sich meistens in der Mitte und aus die Maus. Oder man guckt, was andere für einen ähnlichen Artikel haben möchten (auch mal in anderen Quellen stöbern 1,2,3...meins), dem Verkäufer 'nen Preis vorschlagen und Reaktion abwarten. Auch wenn die Antwort patzig sein sollte, ist doch Wurscht, du willst doch nur das Teil und nicht den Verkäufer als Freund, oder?
 
Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde: Ich fänds sinnvoll, die Angebote im Bikemarkt wie bei Windows nach bestimmten Kriterien ordnen zu können. Z.B. nach "Preis", "zuletzt eingestellt", "Entfernung", "Zustand".
Vllt gehörts auch nicht hierher...

Samy
 
Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde: Ich fänds sinnvoll, die Angebote im Bikemarkt wie bei Windows nach bestimmten Kriterien ordnen zu können. Z.B. nach "Preis", "zuletzt eingestellt", "Entfernung", "Zustand".
Vllt gehörts auch nicht hierher...

Samy


genau das wollte ich auch ansprechen, ich denke dass passt ganz gut hierher - bessere sortier und suchfunktionen, mit den genannten optionen, vllt auch preisspanne oder sowas...
 
Finde die Neuerungen auch sehr sinnvoll,wäre aber schade,wenn die bisherigen Bewertungen wegfallen würden!
Dann müßte man die Erfahrungen (positive od.negative)die andere Forummitglieder schon gemacht haben,alle wieder neu sammeln!!!
 
finde die neue Unterteilung im Bikemarkt echt gut (die Aufteilung von Bikes/Rahmen nach Einsatzgebiet)...finde das verdient ein Lob:daumen:
 
Ich finde die Idee mit dem Postident auch gut. Die paar € die es EINMAL kostet wär es mir wert. So weis man z.B als Käufer wenigstens, das die Adresse des Verkäufers stimmt, oder wenigstens einmal gestimmt hat. Das macht es bei einer evtl. Strafanzeige wegen Betruges leichter :lol:

Ausserdem finde ich diesen Vorschlag gut:
(ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde,aber ich würde es klassse finden wenn man unter den anzeigen kommentare abgeben kann alla "bikeboard.at"...)
Kenne jetzt zwar die Seite jetzt nicht, aber kann mir vorstellen was damit gemeint ist.
 
Ist der Bikemarkt kaputt, das letzte Angebot unter " Full Suspension" ist vom 18.01 oder hat seit dem wirklich keiner mehr was reingestellt.
 
Ich find VHB sollte abgeschafft oder geändert werden, da man überhaupt keiner Vorstellungen hat was der Verkäufer verlangt und somit scheiden die meisten Bikes für mich direkt aus wo VHB dran steht. Man könnte ja den Preis einklammern oder in rot darstellen.
Zweite Sache ist, dass man auch nach dem Preis sortieren sollte können.

Gruß MUX
 
Bezüglich Sicherheit bei der Abwicklung, könnte man doch auf den Treuhandservice iloxx.de verweisen, der auch von Ebay empfohlen wird. Habe schon einige Aktionen darüber abgewickelt, sehr einfach und sicher :)
 
Zurück
Oben Unten