Änderungen nach Bestellung nicht möglich?!

Franko1978

Kapitän zur See
Registriert
2. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Karlsruhe
Servus,

hab letzte Woche ein GC 6.0 bestellt. Habe noch keine Auftragsbestätigung oder Rechnung erhalten. Habe mir zu dem Bike noch normale Bärentatzen mitbestellt (20,- EUR).
Hab mir nun heute aber die Lidl Fahrradschuhe gekauft und hätte nun doch gerne Pedale mit SPD System. Hab daraufhin bei Canyon angerufen und dort sagte man mir, dass mein Rad Ende dieser, spätestens nächste Woche gebaut wird. Eine Änderung des Auftrages ist nicht möglich :confused:
Vielmehr müsste der Auftrag storniert werden, dann kann ich auch andere Pedale bestellen. Das würde eine Verzögerung von ab heute 2 bis 4 Wochen ausmachen!!
Hab nun natürlich meinen Auftrag nicht storniert! Aber ist ja schon doof, dass ich nicht einfach andere Zubehörteile bestellen kann! Oh man, was mach ich denn nun???? Die 20 EUR Pedale bei Ebay verscherbeln lohnt wohl auch nicht. Gut 20 EUR sind nicht viel, aber trotzdem :heul:
Wie findet ihr das?

Ausserdem würde mich mal interessieren, ob ich Pedale wie z.B. die Shimano PD 545 auch mal mit normalen Schuhen fahren kann, oder geht das ganz schlecht??
 
eigtl müsstest du auch einfach nur die pedalen zurückschicken können und bekommst dann das geld zurück...reine SPD (also ohne käfig) sind echt schlecht mit normalen schuhen, das macht kein spaß...du könntest halt die shimano nehmen,die auf der einen seite SPD und auf der anderen klick ODER ich glaube bei den 520er sind so "plaste-platten" dabei, die machst du drauf und dann kannst du mit ganz normalen schuhen fahren udn hast halt nen guten halt
 
Da du eh eine CC-Feile (GC) bestellt hast, wirst du, nachdem du die Lidl-Schuhe spät. nach der zweiten längeren Tour verflucht und etwas Ordentliches gekauft hast, nur noch mit Clickies unterwegs sein (lass dich nicht vom ersten peinlichen Umfaller an der belebten Kreuzung entmutigen).

Was wollte ich noch gleich sagen..?

Ahso, 545er sind am GC m.E. zu viel des Guten und die 324er - ich weiß nicht - da ist halt immer die falsche Seite oben.
Bis zum Bäcker schaffst du's zur Not auch mit Turnschuhen und Klickpedalen.

Die Bärentatzen kannst du ja für's Fully, das du im nächsten Jahr kaufst, aufheben...! :D ;)
 
Schick die Pedale doch einfach zurück und kauf Dir wlche mit der SPD Mechanik wie bei den PD -M 520. Die Mechanik ist wesentlich dreckresistenter als bei den von Dir genannten Padalen.
 
Heute kam schon die Mail, dass das Rad verschickt wurde! Werd dann wohl vorerst mit den normalen Tatzen fahren.
Bin trotzdem am überlegen, ob ich mir die Shimano PD 545 oder sogar die PD 647 (online für 49 EUR) zuleg! Die erwähnten 520er sind durchaus interessant, doch wenn ich ab und an mal mit normalen Schuhen, oder FlipFlops fahr, dann wirds wohl schwer...
 
Heute kam schon die Mail, dass das Rad verschickt wurde! Werd dann wohl vorerst mit den normalen Tatzen fahren.
Bin trotzdem am überlegen, ob ich mir die Shimano PD 545 oder sogar die PD 647 (online für 49 EUR) zuleg! Die erwähnten 520er sind durchaus interessant, doch wenn ich ab und an mal mit normalen Schuhen, oder FlipFlops fahr, dann wirds wohl schwer...

Die PD 647 haben den Mechanismus der 520er. Der Mechanismus der PD 545 sifft schnell zu.
 
jetzt mal nich persönlich nehmen...aber sowas nervt...hier sagen dir sich leute dass du die blöden tatzenpedalen, die eh nich der bringer sein werden wenn du damit ins gelände willst einfach zurück schickst und du dein geld dafür wieder bekommst und nun kommt wieder "ich nehm doch erstmal die teil...blabla"
und wie gesagt bei den 520er sind plasteplatten
12549b.jpg
dabei bzw gibs die glaube auch einzeln zum nachkaufen, dann kannste mit flipflops fahren...
ist das echt so schwer manchmal die kommentare hier zu lesen?!
 
Zurück