ärgerlich... hs33 macht schon probs ;-)

Registriert
6. Januar 2002
Reaktionspunkte
4.039
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
neuer rahmen - koxx levelboss - prima denk ich mir, fährst auch mal ne schöne magura statt ner felgenbremse, 4punktaufnahme is ja supergeil also neue bremse

heute die bremse da, jetz is meine felge zu schmal(D521) sodass man wieder rumdrehen muss bis man mal nen druckpunkt hat und dann schleifts wieder die ganze zeit

kann denn nicht einfach mal alles passen????
 
es passt nie alles. irgendeinshit isimmer. manchmal wünscht man sich skateboard zu fahren oder joggen als hobby zu haben. fahrräder suckn einfach in der hinsicht. aber der geilste sport der welt muss schließlich auch irgendwie seinen preis kosten...geteiltes leid ist halbes leid oder so
 
Die wird jetzt bei dir immer schleifen :o Ist nicht böse gemeint oder so, aber als meine Beläge gut runter waren und ich die Beläge näher an die Felge gedreht habe um weiterhin einen guten druckpunkt zu haben, hat immer eine seite geschliffen. Das liegt daran, das die Beläge nicht immer gleich weit einfahren. Mal geht der weiter rein, mal der... Also der rote Drehknop ist nur zur feinmontage da und nicht um die unendlichviel herauszufahren.

Gruß Daniel
 
Scr4t schrieb:
Die wird jetzt bei dir immer schleifen :o Ist nicht böse gemeint oder so, aber als meine Beläge gut runter waren und ich die Beläge näher an die Felge gedreht habe um weiterhin einen guten druckpunkt zu haben, hat immer eine seite geschliffen. Das liegt daran, das die Beläge nicht immer gleich weit einfahren. Mal geht der weiter rein, mal der... Also der rote Drehknop ist nur zur feinmontage da und nicht um die unendlichviel herauszufahren.

Gruß Daniel

Wie dumm bist du? Stell einfach dein Laufrad in die Mitte des Rahmens so das es an beiden seiten gleich viel Luft hat. Anschließend drehst du den Kolben am Bremshebel ganz zurück und dann kannst du unambhängig von einander die Bremskolben an beiden Seiten einstellen. :daumen: Wenn deine Felge keine acht hat geht das auch :daumen:
 
@trialmissmarple

wer hier der dumme ist wird sich schon noch zeigen! ICH WEISS wie ich die ******** einstellen muss!!
Ich meinte nur das er es nicht mehr wegbekommt(wer lesen kann ist klar im vorteil...).
Da er 1. eine "sehr" schmale felge hat und die Bremskolben schon max. rausgeholt hat und er 2. nur durch drehen des roten Knopes die beläge näher heranbekommen hat. Was 3. dazu führt, das immer eine seite schleift und er es 4. nicht so leicht beheben kann, da er ja die Bremskolben schon max. rausgefahren hat....

erst lesen, dann jemanden beleidigen! Danke

gruß Daniel

p.s.: ich geh mal davon aus das BommelMaster seine Bremskolben max. zur Felge hin justiert hat!
 
jaja wenn du meinst dann soll er halt seine hs33 mal richtig sauber machen und dann 1 Tropfen Oil in die Kolben geben dann kommen sie auch gleich zeitig raus weil geht nicht gibts nicht nur es geht schwer :daumen:
 
Von den Prob. mit den Kolben und das eine seite immer schleift habe ich bei der HS33 schon oft gehöhrt und auch bein Freunden gesehen.

Ich sag nur nimm die Bremmsättel der billigeren HS11 sind die selben nur nicht rot lackiert und hängen nie.

Zum Prob. mit dem Abstandt zur Felge . Wenn die Bremssättel schon max. zur Felge justiert sind, hilft nichts anderes als ne breitere Felge.
 
jo alien1976 hat recht, ne breitere Felge wäre echt sehr praktisch, fährt sich auch geiler, die Alex ist vom P/L ziemlich gut oder ne TryAll, nur das die halt teuer und im vergleich, recht weich ist, wodurch ne flexung nicht lange hält.

so wie trialmissmarple schon sagte kannst du die Kolben etwas ölen, die flutschen dann richtig schön und wenn du schon dabei bist, kannst du das an den Hebeln auch machen, dadurch gehen die etwas leichter und du merkst den unterschied von ungeschmiert zu geschmiert zu 100% :daumen:
 
mit reinigen und ölen hab ich mir auch schonmal viel zeit totgeschlagen! meiner meinung nach verbessert es die situation aber nur leicht. das ungleiche zurückziehen und das damit verbundene schleifen tritt normalerweise trotzdem noch auf, wenn du am roten rädchen geschraubt hast. es hat nicht jeder kolben die gleichen laufeigenschaften, daraus folgt der leicht ist immer zuerst am anschlag und der andere kann nicht folgen.
 
:eek: :eek: :eek: :eek:

Pad1.jpg


booster2.jpg


:eek: :eek: :eek: :eek:
 
ecols aus physikalischer sicht: NEIN!
angeblich bei manchen Trialern und Monty: JA!

ich hatte den Y-verteiler auch mal ne zeit lang am rad, tatsächlich gehn die kolben etwas gleichmäsiger. allerdings is die montage übelst und geleckt hats auch n bischen, so das ich jetzt wieder auf standart umgestiegen bin. hab jetzt allerdings das gleiche problem wie oben beschrieben.
da hilft nur bremsklötze reinfahren und kolben richtig einstellen.
 
ich hab mich jetzt entschlossen n monty-T-stück zu basteln in denn man den schlauch einfach reinschrauben kann, dauert aber noch ne weile bis ich das hinkrieg, aber wird auf jeden fall interessant.
hoffentlich klappts, morgen geh ich mal in die werkstatt...
 
gesagt getan: das Y ist fertig und funktioniert sehr gut. am anfang hats noch n bischen geleckt, habs aber dicht bekommen. die bremsklötze bewegen sich auch relativ gleichmässig und der druckpunkt is auch gut. der einzige nachteil ist, das man zwei mal entlüften/befüllen muss is aber die mühe wert. der belagsverschleiss ist auch nicht so hoch, weil die bremsklötze, wenn sie mal anliegen leichter nachgeben. ich mach noch mal fotos davon...
 
DSC03132.JPG

DSC03131.JPG


bestellen kann man die dinger eher nicht, weil ich für das teil schon min.2-3 stunden in der wekstatt war. ach ja is alles handarbeit, sieht man ja...
 
whoooaaar! geil! echt gut geworden. und jetz noch mit stahlflex... :love:

kannst du nochmal bilder von ner gesamten bremse machen? wie lang sind die beiden zuleitungen zu den nehmerzylindern? sieht so als als ob der verteiler irgendwo am oberrohr klebt.
 
Zurück
Oben Unten