Afterwork-Biken [Teil 2]

Vorhersage für morgen ist leider ziemlich feucht :(

Falls das Regenradar nachmittags doch brauchbar erscheint, werde ich bis 16:00 was posten, ansonsten gibt's von mir morgen kein Tourenangebot ...

Gruss,

Karsten.
 
Ja soll am Sa. wahrscheinlich noch bis 14 Uhr in manchen Teilen leicht Regnen dann gibts aber Regenfreies Wetter den ganzen Tag über und auch am So. solls zwar Bewölkt aber ganz passabel sein!

Wann kommt endlich der Sommer wieder -_-
 
so, bin mal dem roten punkt auf den sandplacken gefolgt, von dort aus rüber zum windeck und vom windeck aus den fuchstanztrail zum fuchstanz runter. vom fuchstanz aus am dicken baum an der vierwegekreuzung links runter und über die weiße mauer, emminghaushüte wieder runter. sehr gemächlich alles, gute 2 3/4 stunden unterwegs gewesen und so gut wie niemanden getroffen. erst als ich so gegen halb 1 wieder an der hohemark war sind die ersten in richtung feldberg aufgebrochen.

dieser rote punk weg bis zum sandplacken hoch hat es aber echt ziemlich in sich.....da war bei meiner aller erten tour dieses jahr und gute monate pause das ein oder andere mal schieben angesagt.

hat alles in allem lust au mehr gemacht und wenns klappt fahre ich morgen früh wieder.
 
Sorry TRB.. war schon um kurz nach 11 an der HM.. wollte nicht warten - bin dann ne langsame runde über Herzberg, Bleibiskopf, Sandplacken, Herzberg, Hans-Stephan pfad, Saalburg und HM und zurück gekurbelt.

Die fast 5 Wochen ohne biken haben böse Spuren hinterlassen.. war echt ne Quälerei.. aber irgendwie goil bei dem Wetter...
 
kein ding, aber ich war nach der auffahrt zum alden auch böse platt. und runter den viktoriatrail hat meine hinterradbremse nur noch gequalmt. das wetter war allerdings traumhaft heute.
 
Ich war trotz Erkältung auch nochmal unterwegs, die Sonne hat mich rausgelockt!

Ergebnis:
- traumhaftes Wetter
- katastrophale Bodenbedingungen
- noch nie so viele Bäume auf den Wegen gesehen.. und alles natürlich gebrochen!

Bin über Lindenberg :)love: bei dem Wetter) und Sandplacken auf den Feldi. Zwischendurch kommt man ums tragen nicht rum, aber die letzten Meter auf den Feldi kann man wieder fahren. Die Plackerei hat sich gelohnt denn die Sonne hat zusammen mit dem leichten Nebel ein unglaublich schönes Farbenspiel erzeugt! Unbeschreiblich.
Der Weilquellenpfad vom Gipfel aus ist in einem super Zustand, bis auf den einen wirklich sehr großen Baum der sich nicht mal (mit Bike auf der Schulter) umlaufen lässt :eek: Hab dann Kehrtwende gemacht und bin beim RK runter.
Unterhalb des Fuchis sind die Hauptwege eine riesige Sauerei :mad: Weiter unten wars dann wieder fahrbar, mit ordentlich Matsch :D Wieder jede Menge Erdreich nachhause getragen.
 
Moin,

melde mich als 4. Einzelfahrer :rolleyes:
Ihr fahrt mir alle zu früh :p

- katastrophale Bodenbedingungen
- noch nie so viele Bäume auf den Wegen gesehen.. und alles natürlich gebrochen!

och, fand die Bodenbedingungen witzig ;)
Und da ich Do+Sa schon unterwegs war, sah das Rad eh schon beschissen aus ...

Aber der Schneebruch so ab 750 hm ist schon gewaltig :(
Was sonst noch auffällt sind die ganzen neuen Bachläufe ...

5360580297_5623522099_z.jpg


Die Plackerei hat sich gelohnt denn die Sonne hat zusammen mit dem leichten Nebel ein unglaublich schönes Farbenspiel erzeugt! Unbeschreiblich.

5360578545_60869ea474_z.jpg


Meine Tour: Hünerberg, von da ziemlich direkt auf'n Alden, Fuchsi, Feldi, Applauskurve, Fuchsi, WM, Bogenschießplatz.

Wettervorhersage für Mittwoch ist momentan net so prickelnd, aber mal abwarten.

Gruss,

Karsten.
 
Hier ist Nr. 6. Bin aber gestern Nachmittag nur kurz von Frankfurt hoch bis zur Emminghaushütte. Ein bißchen mehr wäre sicher noch gegangen, aber ohne Licht hat es wenig Sinn gemacht. So oder so hab ich die knapp 3 Monate ohne Bike massiv gemerkt.
 
Moin,

Mittwoch 18:00 Hohemark, wer fährt mit?

(Falls es doch zu nass werden sollte, sag ich hier bis 16:00 ab ...)

Gruss,

Karsten.
 
RE :D

bin schockiert über Karstens Bilder vom Feldberg Plateau :eek: hätte niemals gedacht, dass der Schnee so schnell dahin schmilzt, echt krass.

Nun, wir waren am Sonntag ebenfalls unterwegs, war auch wirklich schön und ich habe auch wieder ordentlich Appetit auf den Taunus bekommen. Allerdings werde ich nach knapp zwei Monaten Pause seeeeeehr gemütlich anfangen, von daher erst ein Mal auch kein AWB. Mal schauen was so an den nächsten Wochenende möglich ist...

Allen Anderen gute Fahrt!

E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightride von eben: Smilla1, bonusheft und Rampe waren am Start.

Wir sind Lindenberg, Klingenkopf, Feldberg, X-Trail, Windeck, Fuchstanz, WM, Bogenschießplatz gefahren.

Ab Sandplacken fing es an zu schneien. Von dort Richtung Feldberg war viel Schneebruch, teilweise auch noch Eisplatten, die durch den Neuschnee nun relativ schlecht zu erkennen sind, ausser durch Testen :rolleyes:

Dumm nur, dass der Schnee ab Hohemark kein Schnee mehr war. Rampe und ich durften daher noch nen 1a Einlauf auf der Rückfahrt nach Ffm geniessen :(
Zum Glück hatte ich die Heizsohlen vergessen, die wären ersoffen ...

Gruss,

Karsten.
 
bei mir war es ähnlich.. allerdings war ich bereits um 18 Uhr am Sandplacken. Der Schneefall wurde später bei meiner Abfahrt erst stärker.

Doof ist, dass man die Eisplatten nicht gesehen hat :-(

Trotzdem gefällt mir der Taunus in weiß besser... der fast Vollmond war auch nicht zu verachten.. bin übrigens auch über den Lindenberg gekurbelt...
 
sodele.. ich werde jetzt wohl gegen 13 Uhr hier abhauen und mich heim machen.. dann ne runde in den taunus radeln.. wie schauts bei Euch? Jemand unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten