Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jmd. heute abend Lust auf einen schönen Night-Ride?

Ich würde gegen 20 Uhr in Karben starten, wäre dann gegen 20.30 Uhr in Bad Homburg, z.B. Waldfriedhof / Kaffee Molitor und gegen 21 Uhr auf der Saalburg.

Wer kommt mit? Ziel noch nicht bekannt, ggf. Feldberg oder eben eine schöne Runde im Zickzack durch den Taunus.

Tempo = mittel, Strecke = eine schöne.

blackbike schrieb:
huhuuuu, wir wären vielleicht am weekend auch mal wieder dabei (ähämmm, wird wohl mal zeit, dass unser teamchef paar wp-punkte macht :lol: ). ist aber wie bei m.a.t.: keine winterausrüstung vorhanden... wie schaut's denn eigentlich mittlerweile im taunus aus: schhnee, eis, sonstige unwetter??? oder vielleicht doch 'ne tour in etwas flacheren gefilden?
bei uns wäre der sonntag übrigens auch der tag der wahl

gruss, mecki

ps: und danke für die glückwünsche :)

Auch wenn das WoEn schon vorbei ist, trotzdem die Anfrage für das nächste WoEn. Am Sa muß ich mich noch mit Treibeis auf dem Rhein rumschlagen (Motorboot-Stunde):mad: aber am So könnte ich mal wieder richtig fahren, also nicht nur so mit so einem Ersatz....:wut:
Wie wäre es mit einer Tour durchs Offenbacher Land? Ich muß doch trainieren für: http://www.cycletour.co.za/home.asp:daumen: :daumen: :daumen:
Und nächste Woche soll auch mein Rennrad kommen. Damit kann ich dann endlich mal auf Kondition trainieren. Das wird ja auch Zeit

Gruß
Horst

lokalhorst schrieb:
Auch wenn das WoEn schon vorbei ist, trotzdem die Anfrage für das nächste WoEn. Am Sa muß ich mich noch mit Treibeis auf dem Rhein rumschlagen (Motorboot-Stunde):mad: aber am So könnte ich mal wieder richtig fahren, also nicht nur so mit so einem Ersatz....:wut:
Wie wäre es mit einer Tour durchs Offenbacher Land? Ich muß doch trainieren für: http://www.cycletour.co.za/home.asp:daumen: :daumen: :daumen:
Und nächste Woche soll auch mein Rennrad kommen. Damit kann ich dann endlich mal auf Kondition trainieren. Das wird ja auch Zeit

Gruß
Horst

Hi, Lokalhorst wir fahren am Sonntag Winterstein, Usinger Becken etc. ab Pfaffenwiesbach.;)
sind bislang denke ich zu fünft - wenn Du oder sonst wer .....:daumen:
kurze info hier bis Sa mittag oder Handy nr. siehe lmb.
Für Rennrad :love: wäre ich auch zu haben; demnächst dann gerne. Ich kenne einige richtig schöne Strecken im HinterTaunus.
Ciao Frank

@Lokalhorst: Ja, das wäre schön etwas am Wochenende gemeinsames zu machen.
@Fuel: Kann man bei Winterstein usw. ohne Spikes fahren? Wenn ja, würde ich gern mitmachen, obwohl ich überhaupt nicht weiss, wo dieser Pfaffenwiebach liegt
Gruß
Ruben

Der Spanier schrieb:
@Lokalhorst: Ja, das wäre schön etwas am Wochenende gemeinsames zu machen.
@Fuel: Kann man bei Winterstein usw. ohne Spikes fahren? Wenn ja, würde ich gern mitmachen, obwohl ich überhaupt nicht weiss, wo dieser Pfaffenwiebach liegt
Gruß
Ruben
Jo da in der Ecke habe ich auch gar keinen Plan, aber jetzt ein GPS-Gerät zur Aufzeichnung :daumen:
@fuel: Gibt es eine Möglichkeit mit dem Auto anzufahren und dann mitzuradeln? Und wie groß ist Eure Toleranzgrenze für Schnecken:D ? Ihr seid ja eher so die Raser unter den MTB'lern und ich bin der mit ohne Kondition aber 17,5 kg Kuh-bike. So ein paar Rahmendaten für die Tour wären super: Länge, Höhe, Breite...Bodenbeschaffenheit (spikes)
@Spanier: Falls das Usinger Becken mich überfordert können wir ja so durch den Taunus wackeln/rutschen.
Ich bin Sa auf jeden Fall noch mal online

gruß
Horst

@lokalhorst: Ich finde die Idee Prima. Mal sehen, was FUel über Winterstein sagt. Wir könnten uns bei Lochmühle treffen, wo eine schöne Parkplatz ist
Wir können am Samstag telefonieren
Gruß
Ruben

Also Jungs, wir sind im Moment so, daß wir in Pfaffenwiesbach ( nächster Ort nach Wehrheim ) starten wollen. Zur Bodenbeschaffenheit weiß ich nicht viel da ich selber krankheitsbedingt nicht gefahren bin seit 3 wochen und davor auch Krankenhaus etc ; so daß ich niemandem wegfahren werde. Man kann mit dem Auto nach Pwb fahren. Dort kann man auf dem Kirchenparkplatz parken oder evtl bei mir im Hof da ich in der Nähe wohne. Das ist schon die Kapersburgstrasse und somit direktional wintersteinorientiert. Meine Handynummer ist 017670044033
Spikes denke ich könnten nicht schaden - ist aber bestimmt etwas weniger nervig wie am Altkönig etc. zu fahren. Mein Freund Kilian hat auch keine Spikes und kommt mit. Bei den Jungs um Thomas herum bin ich nicht im Bilde, ob die Spikes haben.
Thomas und Kilian werde ich noch mal kontaktieren bis morgen.
Also momentan 1330 Sonntag pwb, ein Parkplatz ist an der Kirche.

Von der Lochmühle aus fährst Du geradeaus bis zur Kreuzung, rechts nach Wehrheim durch Wehrheim bis Pfaffenwiesbach. In Pwb nach der Ortmitte mit dem Schleckermarkt 1. rechts, am Ende wieder rechts und gleich wieder links und du bist in der Kapersburgstrasse. Dann an der Kirche vorbei , in der Verlängerung ist der Parkplatz. Wir treffen uns in der kURVE NACH DER kIRCHE vor dem großen Metalltor der Hausnummer 17.

Ciao Frank

fUEL schrieb:
Zur Bodenbeschaffenheit weiß ich nicht viel...
Spikes sind nicht notwendig, aber eine gewisse Affinität zu Schnee sollte vorhanden sein. War heute auch in der Ecke (Gickelsburg/Batzenbäumchen) unterwegs und da gings eigentlich ganz gut. Über 500-600 m wird´s aber echt haarig mit den Schneemengen.
Wünsch euch morgen viel Spaß! Mir ist das leider zu spät am Tag, da ich abends weg muß. Ich werd schon vormittags bei mir ein Ründchen drehen.

Schwarzer Kater schrieb:
Spikes sind nicht notwendig, aber eine gewisse Affinität zu Schnee sollte vorhanden sein. War heute auch in der Ecke (Gickelsburg/Batzenbäumchen) unterwegs und da gings eigentlich ganz gut. Über 500-600 m wird´s aber echt haarig mit den Schneemengen.
Wünsch euch morgen viel Spaß! Mir ist das leider zu spät am Tag, da ich abends weg muß. Ich werd schon vormittags bei mir ein Ründchen drehen.
dann haben wir uns fast gesehen :daumen:

Na ja, Heute mittag war ich bei dem Saalburg / Herzeberg. Die Hauptwege, die oft von Autos gefahren sind, kann man bis 400 m mehr oder weniger fahren, ohne Sondernausrustung...die Trails sind einfach unmöglich (ich bin sooooo krank, mit V-Brakes und ohne spikes auf dem Marmorstein runterzufahren zu versuchen...) und eigentlich macht mir weniger Spaß so zu fahren. Deswegen muss ich leider die Sache mit dem Winterstein morgen absagen.
Ich hoffe, dass irgendwann die Schnee wegtaut...oder soll ich mit dem Ski-Langlauf anfangen???? :lol: :lol: :lol: :lol:
Morgen treffe ich mich wahrscheinlich mit Lokalhorst, um eine "unter 300 Meter Höhe" Tour um Offenbach machen. Ein LMB muss noch kommen!
Gruß
Ruben

Der Spanier schrieb:
dann haben wir uns fast gesehen
Waren in der Ecke so zwischen 16 und 17 Uhr unterwegs. Hab auch auf dem Weg zum Roßkopf auch immer eine einzelne Radspur gesehen. Die war dann wohl von dir...

Der Spanier schrieb:
(ich bin sooooo krank, mit V-Brakes und ohne spikes auf dem Marmorstein runterzufahren zu versuchen...)
Och, der Marmorstein oder zumindest das untere der drei Trailstück ging eigentlich wirklich gut. Ein Gast bei uns hatte auch nur V-Brakes und kam trotzdem normal runter. Ich liebe den Marmorstein bei jedem Wetter!:love:

Der Spanier schrieb:
dann haben wir uns fast gesehen :daumen:

Na ja, Heute mittag war ich bei dem Saalburg / Herzeberg. Die Hauptwege, die oft von Autos gefahren sind, kann man bis 400 m mehr oder weniger fahren, ohne Sondernausrustung...die Trails sind einfach unmöglich (ich bin sooooo krank, mit V-Brakes und ohne spikes auf dem Marmorstein runterzufahren zu versuchen...) und eigentlich macht mir weniger Spaß so zu fahren. Deswegen muss ich leider die Sache mit dem Winterstein morgen absagen.
Ich hoffe, dass irgendwann die Schnee wegtaut...oder soll ich mit dem Ski-Langlauf anfangen???? :lol: :lol: :lol: :lol:
Morgen treffe ich mich wahrscheinlich mit Lokalhorst, um eine "unter 300 Meter Höhe" Tour um Offenbach machen. Ein LMB muss noch kommen!
Gruß
Ruben

Und ich denke das war ein Fehler - War eine echt guude Tour heute zu 4 und ohne Spikes mit viel Spaß.

Hoffe es war im Flachland trotzdem o.k.

Grüsse Frank

Milass schrieb:
hi,

Den Marmorstein haben wir auch mal anders erlebt, nachts beim biwak. War ganz lustig :)

gruß

Michael
du auch? ich dachte nur vivien macht so verrückte sachen. ;) grüss den bei gelegenheit mal:)

@fuel: ich hatte mich heut auch für die flache variante entschieden. als wintertraining ist sowas net zu verachten und es war auch ne nette gesellschaft. aber so langsam krieg ich sehnsucht nach den taunustrails.
ich brauch ma wieder en bersch:D

Lupo schrieb:
du auch? ich dachte nur vivien macht so verrückte sachen. ;) grüss den bei gelegenheit mal:)

@fuel: ich hatte mich heut auch für die flache variante entschieden. als wintertraining ist sowas net zu verachten und es war auch ne nette gesellschaft. aber so langsam krieg ich sehnsucht nach den taunustrails.
ich brauch ma wieder en bersch:D

Hi Lupo, Spanier etc.
Wir sind auch den geilen Trail auf dem Limes:D :D :D runter zur Fischzucht gefahren, allerdings nur den Anfang wg extremer Sturzgefahr an den schrägen Wurzelstellen. Aber der gab einem wieder mal Trailgefühl und
Sehnsucht nach Sommer.

Wie ist es am Donnerstag mit lmb oder Dimb Versammlung im Gimbacher / Kelkheim??
Gruß Frank

Na ja, Spaß ist was anderes. Oberhalb von der Saalburg bis zum Roßkopf ging es, aber letztlich nur auf plattgefahrenen Wegen. Bei dem Neuschnee wird es wohl noch dauern bis die Wege frei befahrbar sind.

fUEL schrieb:
Hi Lupo, Spanier etc.
Wir sind auch den geilen Trail auf dem Limes:D :D :D runter zur Fischzucht gefahren, .... Aber der gab einem wieder mal Trailgefühl und
Sehnsucht nach Sommer....
gemeinheit....du stocherst auch noch in meinen wunden rum:heul: :heul: :heul:

nee, donnerstag geht bei mir net:( kann meine boutique erst um 17.30 schliessen:mad:

Schwarzer Kater schrieb:
Waren in der Ecke so zwischen 16 und 17 Uhr unterwegs. Hab auch auf dem Weg zum Roßkopf auch immer eine einzelne Radspur gesehen. Die war dann wohl von dir...:
Genau :daumen:

Der Marmorstein ist ein meiner liebsten Trails im Taunus...außer der Stelle mit den gefallenen Bäumen (quer auf dem Trail) habe ich am Samstag alles geschäft...zusammen mit einer Nervenkrise :D :D :D Na ja, mit V-Brakes und ohne Spikes ist fahrbar, aber wie gesagt, nerverberaubend!

@Fuel: schön, dass euer Tour so schön war :daumen: Leider habe ich am Donnerstag keine Zeit, wie immer, der einzige Tag, wo ich zur Uni unbedingt gehen muss :heul: Zum Glück fangen die Semesterferien nächste Woche an. Bis Anfang März kann ich ein paar Donnerstage mit euch fahren.

Die flache Tour mit Lokalhorst war grundsätzlich gemütlich und hauptsächlich schlammig. Mein Fahrrad ist nicht mehr Schwarz-Silver sonder Hellerdefarbig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nach zwei Stunden hat meine Kette fast versagt, zum Glück konnte sie die letzte 10 Km bestehen :lol: Wie gesagt, schön, gemütlich und mit tollem Wetter.

@Lupo: Ich verstehe deine Sehsucht nach Bergen...deswegen fahre ich ab un zu richtung Taunus, obwohl ich weiss, dass ich nur Schnee und unfahrbare Trails finden werde. Aber wenn du willst, können wir wieder ein abend das Vilbeler Bergchen fahren...klein aber fein :daumen:

Gruß
Ruben

cleiende schrieb:
Na ja, Spaß ist was anderes. Oberhalb von der Saalburg bis zum Roßkopf ging es, aber letztlich nur auf plattgefahrenen Wegen. Bei dem Neuschnee wird es wohl noch dauern bis die Wege frei befahrbar sind.

Also ganz ehrlich Winterstein und so war richtig geilo zu fahren -festgefahrene Schneedecke und Eis nur auf den Waldwegen in der Nähe des "Forsthauses der Fahrradhasser". ( zieht doch mal erst die dreggische Hose aus bevor des ihr euch hinsetzte dut.) Naja die sollten ihren Kram dann auch den Unsportlichen verkaufen, die haben ja auch saubere Hosen, weil sie mit dem Auto bis zur Wirtsstube kommen. :D :D :D
Die Story war letzes Jahr im July oder so.
Im weiteren Verlauf Richtung Kransberg rüber über Friedrichstaler Höhenkamm
tiefer Matsch, an dem man fast verzweifeln konnte, aber irgendwie trotzdem geil nur wir sahen aus wie die Sau nach dem suhlen. :lol: :lol: :lol:

Grüsse Frank

Servus,
Na ja, früher halte ich als unmöglich, dass man sich so viel auf 10° Temperatur freuen würde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn das Wetter so weiter bleibt, würde ich gern was am Wochenende im Taunus unternehmen. Ich habe gedacht auf eine Tour ab Hotel Molitor (Rotlaufweg, Bad Homburg-Kirdorf) Richtung Saalburg und dann Herzberg, Roßkopf, Limes Trail usw zu fahren. Also rund 30-40 Km und 800 Hm. Hätte jemand Interesse dafür?

War jemand heute im Taunus? Wo liegt die „Schnee-Grenze“ gerade?
Gruß
Ruben

Der Spanier schrieb:
War jemand heute im Taunus? Wo liegt die „Schnee-Grenze“ gerade?
Gruß
Ruben
Schneegrenze kann man das nicht mehr nennen. Das was vom Schnee übrig ist liegt s ziemlich überall rum und machte die Fahrerei besonders oberhalb 400 m heute richtig wiederlich. Es war kaum vernünftig vorwärts zu kommen und ab und zu zieht´s einem noch ziemlich tückisch das Vorderrad weg. Wir haben heute nach etwas mehr als einer Stunde aufgegeben. Wenn das nicht bis zum WE erheblich mehr taut würd ich mir an deiner Stelle den Herzberg und Limes abschminken und lieber "unten" fahren. Die Sturzbäche, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen zur Zeit auftreten sind allerdings ganz lustig und vor allem echt sehenswert!

@schwarzer Kater: uhmm, dann soll ich das lieber vergessen :mad:

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber Wo sind Sturzbäche???? sonst sehe ich mich am Samstag wieder auf dem Vilbeler Berg, ganz nett aber am Wochenende voll von Leute.

Gruß
Ruben

Hi,
sagt mal, fährt jemand den Kellerwald Marathon am 23. April mit? Als alter Biker habe ich ja kein Auto und bräuchte von daher eine Mitfahrgelegenheit... Wetter hin, Wetter her, ich muss mein Radpensum jetzt wieder deutlich erhöhen!
Schönen Gruß,
Steffen

Der Spanier schrieb:
@schwarzer Kater: uhmm, dann soll ich das lieber vergessen :mad:

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber Wo sind Sturzbäche???? sonst sehe ich mich am Samstag wieder auf dem Vilbeler Berg, ganz nett aber am Wochenende voll von Leute.

Gruß
Ruben
Lieber Ruben,
die bessere Frage ist : Wo sind keine Sturzbäche?:mad: :mad: :eek: Du versinkst teilweise in den Sturzbächen bis zu 30 / 40 cm tief und an einigen Stellen bis zu 1 m
Das Fahren war gestern wirklich nicht so einfach. Am besten fährst Du zum Hüpfen auf den Hühnerberg denn da war es richtig geil. Ansonsten hat gestern einer einen Bremsdefekt gehabt und wir haben dann nach 1.Std 44 min ABGEBROCHEN:heul: :heul:
ansonsten ist es am Sonntag wahrscheinlich nicht mehr so extrem bei dem momentanen Tauwetter.
Paß auf die Knochen auf.
Spikes bringen jedenfalls keinen Vorteil, da oft 10 cm Sorbet den Vortrieb verhindern.

Gruß Frank

@Fuel: Danke für die Information...wie gesagt, wahrscheinlich werde ich am Samstag um Vilbeler Berg / Hohe Straße Wetterau fahren :rolleyes: ...auch nicht zu lange, denn ich habe mich bei Lupos Tour Richtung Odenwald am Sonntag angemeldet.

@Dr Faust: Zum Kellerwald fahre ich nicht, weil ich in Spanien bin. Mein erstes Termin des Jahres sollte das Vulkanmarathon in Schotten sein. ah, und ich habe ein Auto :D

Gruß
Ruben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück