Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Spanier schrieb:
@MAT: Deine Tour fürs Wochenende steht jenseits meinen aktuellen Kräften. ich bin niemals mehr als 70 km mit 1600 hm gefahren. Und das war dieser Sommer, als ich ziemlich fit war. Ja ja, ich bin ein Weichei :heul:
Wahrscheinlich bist du einfach nur clever ;)
Der Eselsweg war jedenfalls heute ne ziemliche Katastrophentour. Wahrscheinlich war es ein Zeichen, dass die Bahn früh schon 25 min zu spät kam. Dann war da nix mit Sonne - es war die ganze Zeit extrem neblig mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Ich hab nie mehr als 100m Sicht gehabt und dauernd ist meine Brille beschlagen :mad: Hab mich gleich am Anfang 3mal verfahren. Tja, jetzt kenne ich den Weg :lol: Der Boden war glitschig wie Schmierseife, bin glaub ich schneller bergauf als bergab gefahren. Schade, normalerweise sind die Trails im Spessart ja eigentlich so geil zum heizen.
Dann hat sich nach 40km noch mein Hinterreifen mit lautem Knall verabschiedet - Loch in Mantel und Schlauch. Hab dann etwas russisch nen Reststück Schlauch druntergelegt, hat Gott sei Dank gehalten.
Danach gings dann eigentlich. Insbesondere der Trail zum Kloster runter die letzten 7 km war dann endlich mal trocken und ich konnte es mal laufen lassen. Die letzten 10min kam dann sogar die Sonne raus :lol:

@Ippie: Wieso seid ihr nicht vom Kloster runter nach Miltenberg? Da gibt es einen anspruchsvollen Trail direkt hinter der Klostermauer mit Sprüngen und einem 1,5 Drop (hab gekniffen :D ). Eine weitere Option gibt es auf der Spessart Trailmap - die Seite ist der Hammer.

Waren dann heute insgesamt 148km. Feste Nahrung werde ich erst morgen wieder zu mir nehmen können.

Wie ihr sehen könnte, hatte ich meinen Spass :daumen:

Hallo zusammen,

@M.A.T@ wir haben in Großheubach übernachtet und da sind wir dem Gecko nachgefahren. Nach 120 km und 2350 Hm war bei uns eh die Luft raus. Erst recht nach zwei Bierchen und 3 Stück Kuchen :D.

Gruß

Volker

@MAT: siehst du, mit mir hättest du auch eine Leiche mitschleppen sollen :lol: :lol: :lol:
Warum ein Alpencross bezahlen, wenn nur 50 km von FRA so viele Abenteuer möglich sind??? :lol:

Das mit den Trails in Spessart ist richtig. Bei der Biebergrund Marathon (Bibergemünde) gab es richtige schöne Trails und nicht zu viele böse Felsen wie im Taunus :lol:

@alle: was ist mit den WP???

Schöne Grüsse,

Ruben

laufand schrieb:
Klar, darfst Du:

Wir fahren dann halt 3x die weiße Mauer :lol: :lol:
Da schaun wir mal wer fährt und wer schiebt :D

Und überhaupt, mal schauen wer die nächste Saison fit ist:
Traust Du Dich und fährst Schotten??? Das ist eine Herausforderung!!! ;)

Aber Du kennst uns AWer ja: Wir fahren nicht lang, sondern kurz und lustig!

Und wo wir gerade beim Thema sind:

Aktuelle Teilnehmer für den Winterpokal:

1. Blackbike
2. Laufand
3. Wissefux
4. Lokalhorst
5. Der Spanier
6. Homburger
7. Agent Smith?
8. M.A.T.

Auf Leutz, was ist mit allen ehemaligen und aktuellen AWern. Wir brauchen nur noch 2 !!!

Ciao,

Andreas
Hallo an alle. Ich wollte mich auch mal wieder zurück melden.

Nach 2 wochen Urlaub in der Sonne habe ich am Wochenende die erste kurze Tour gemacht und mußte mit erschrecken festellen das Berg hoch fahren mal gar nicht mehr ging :lol: 3 - 4% haben sich angefühlt wie 9-10% :heul:

Also muß im Winter auch das Training her. Ich würde dann auch beim WP mit machen, falls bei euch noch platz ist. Darf ich da als nicht IBC'ler mit machen??

Wann ist bei euch der nächste Nightride geplant?

Bis dann und Gruß,
Jens

Hallo,

stehen die Mannschaften für den Winterpokal eigentlich schon fest?
Ich könnte wahrscheinlich nicht wirklich viel beisteuern, aber ein bißchen was geht schon. Zählt die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit eigentliche auch? Dann könnte ich schon mal an jedem Arbeitstag 2 Punkte beisteuern (15 Min. hin und 15 Min. zurück).

Jetzt zu dem Grund, warum ich momentan weniger Punkte beisteuern könnte als ich gerne würde:

Kennt jemand von Euch einen guten Orthopäden?
Ich habe etwas Probleme mit meinem linken Knie. Beim Fahren tut es nur kurz am Anfang weh, aber nach einer Tour wird es dann schlimmer.

Schöne Grüße,
Jo

hardun schrieb:
Hallo,

stehen die Mannschaften für den Winterpokal eigentlich schon fest?
Ich könnte wahrscheinlich nicht wirklich viel beisteuern, aber ein bißchen was geht schon. Zählt die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit eigentliche auch? Dann könnte ich schon mal an jedem Arbeitstag 2 Punkte beisteuern (15 Min. hin und 15 Min. zurück).

Jetzt zu dem Grund, warum ich momentan weniger Punkte beisteuern könnte als ich gerne würde:

Kennt jemand von Euch einen guten Orthopäden?
Ich habe etwas Probleme mit meinem linken Knie. Beim Fahren tut es nur kurz am Anfang weh, aber nach einer Tour wird es dann schlimmer.

Schöne Grüße,
Jo

Das nehme ich mal als Teilnahmebestätigung :lol:

Damit hätten wir jetzt:

1. Blackbike
2. Laufand
3. Wissefux
4. Lokalhorst
5. Der Spanier
6. Homburger
7. Agent Smith?
8. M.A.T.
9. hardun

Auf Leute, einer noch, wie wär's z.B. mit Dr. Faust?

Wie sollen wir die zwei Gruppen einteilen??? Nach Eingang der Teilnahmeabsichten oder gibts es spezielle Gruppenwünsche???

Wenn ich richtig informiert bin geht's am Montag los! Also ölt schon mal die Ketten :daumen:

Ciao,

Andreas

PS: Gute Besserung an hardun! Leider kenne ich keinen guten Orthopäden, aber wenn Du einen findest lass es mich wissen!

laufand schrieb:
Das nehme ich mal als Teilnahmebestätigung :lol:

Damit hätten wir jetzt:

1. Blackbike
2. Laufand
3. Wissefux
4. Lokalhorst
5. Der Spanier
6. Homburger
7. Agent Smith?
8. M.A.T.
9. hardun

Auf Leute, einer noch, wie wär's z.B. mit Dr. Faust?

Wie sollen wir die zwei Gruppen einteilen??? Nach Eingang der Teilnahmeabsichten oder gibts es spezielle Gruppenwünsche???

Wenn ich richtig informiert bin geht's am Montag los! Also ölt schon mal die Ketten :daumen:

du hast den stump 1967 übersehen:

Also muß im Winter auch das Training her. Ich würde dann auch beim WP mit machen, falls bei euch noch platz ist. Darf ich da als nicht IBC'ler mit machen??

somit hätten wir zwei teams komplett,oder!?
meinetwegen können wir gerne nach eingang der teilnahme absicht teilen. falls jemand ambitionen auf titelgewinn oder so hat, können wir natürlich auch nach "leistung" teilen , dann beantrage ich hiermit aber schonmal aufnahme im team der unambitionierten :lol:

Babu hat abgesagt... der ist schon anderweitig verpflichtet worden. da waren wir wohl zu langsam. wer weiß wieviel sie ihm gezahlt haben :mad:

aber das schaffen wir auch alleine. meine teile für den kopfundlauflampeneigenbau müßten auch bald kommen. dann kann ich morgens und abends im dunkeln durch den wald rennen. :D

gruss

sven

blackbike schrieb:
meinetwegen können wir gerne nach eingang der teilnahme absicht teilen. :

meinetwegen können wir so teilen.

ambitionen ? besser sein als letztes jahr (platz 168 mit 478 punkten) und eisbären fertig machen :D

Wie läuft denn der WP ab. Ja schon klar es gibt punkte für Laufen, Biken und andere Sportarten.
Gibt es einen Katalog wo man sehen kann wieviel Punkte es für welche Sportart und länge gibt?
Wo trage ich meine punkte ein und muß ich mich noch irgendwo anmelden.

Trifft man sich nochmal bei einer kleine Ausfahrt oder Stammtisch um alles weitere zu besprechen wer welches team, gemeinsames Biken und so oder wird alles hier im Tread besprochen?

Hmm noch mal fragen über fragen, ist aber auch mein erster WP :daumen:

Na bis dann,
Jens

@wissefux:bier: du hattest den 1111sten eintrag :bier:

ein großartiger moment verstreicht unbemerkt von der welt. eine schande ist das!

@stump: gut, dass du all die fragen stellst. ich schließ mich an...

homburger schrieb:
@wissefux:bier: du hattest den 1111sten eintrag :bier:

ein großartiger moment verstreicht unbemerkt von der welt. eine schande ist das!

@stump: gut, dass du all die fragen stellst. ich schließ mich an...

na denn mal glückwunsch an mich selber :lol: :D

bezüglich eurer ganzen fragen :

da solltet ihr mal den forenbereich wechseln und im fitness-forum nachschauen. da wurde der wp ins leben gerufen und da gibts auch irgendwo die faq´s !

auch wenn es teams gibt, sammelt in der regel jeder seine punkte selber. gemeinsam punkte sammeln macht natürlich mehr spaß ...
für radfahren und langlauf gibts 2 punkte je 15 min. laufen bringt 1 punkt je 15 min. alle anderen sportarten 2 punkte egal wie lange. angaben ohne gewähr :D

blackbike schrieb:
du hast den stump 1967 übersehen:

meinetwegen können wir gerne nach eingang der teilnahme absicht teilen. falls jemand ambitionen auf titelgewinn oder so hat, können wir natürlich auch nach "leistung" teilen , dann beantrage ich hiermit aber schonmal aufnahme im team der unambitionierten :lol:
ich bin auch unabitioniert aber dabei!!!!! Ich habe ja auch gegenüber letztem Jahr nix zu verlieren

Gruß

wissefux schrieb:
na denn mal glückwunsch an mich selber :lol: :D

bezüglich eurer ganzen fragen :

da solltet ihr mal den forenbereich wechseln und im fitness-forum nachschauen. da wurde der wp ins leben gerufen und da gibts auch irgendwo die faq´s !

auch wenn es teams gibt, sammelt in der regel jeder seine punkte selber. gemeinsam punkte sammeln macht natürlich mehr spaß ...
für radfahren und langlauf gibts 2 punkte je 15 min. laufen bringt 1 punkt je 15 min. alle anderen sportarten 2 punkte egal wie lange. angaben ohne gewähr :D

Besser so ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2189866&postcount=1

Servus!
Ich bin auch unambitioniert, obwohl mit den neuen Lichten jede Nacht viele Stunden trainieren kann :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt müssen wir auch einen Name finden, damit die Gummibärchen, entschuldigung, Eisbärchen unsere tolle Leistungen ohne Problem finden können :lol: :lol: :lol:

Ideen???

Schöne Grüße

Ruben

Der Spanier schrieb:
damit die Gummibärchen, entschuldigung, Eisbärchen unsere tolle Leistungen ohne Problem finden können :lol: :lol: :lol:
Das dürfte doch wirklich nicht schwer sein. Die müssen einfach nur auf die Plätze vor ihnen schauen :D
Teamname, hmm - die Eisheiligen?

M.A.T. schrieb:
Das dürfte doch wirklich nicht schwer sein. Die müssen einfach nur auf die Plätze vor ihnen schauen :D

wenn ihr euch gleich 2 Punkte für 15 min Radfahren geben wollt hättet ihr vielleicht wirklich eine kleine Chance darauf :lol:

Fragt doch mal ob es für große Töne spucken auch noch was extra gibt :D

yakko schrieb:

klar, ich meinte ja auch eigentlich 2 punkte je 30 min und 1 punkt je 30 min.

vielleicht können wir ja für uns sonderregeln einführen. dann klappts auch mit dem endsieg :D

im link steht ja ganz offiziell alles wichtige für den wp und ausserdem brauchen wir ja nur unsere zeiten und die sportart auszuwählen und die punkte kommen dann von ganz alleine ;) :D

bald geht´s los :hüpf:

M.A.T. schrieb:

Wie wäre es mit die Scheinheiligen. :D :D :D
Oder vielleicht Robben oder am besten gleich Eisbärenfutter. :D :D :D

Gruß

Volker

also so ein kuschliges eisbärenfell macht sich prima auf dem boden vor dem kamin oder dem bett ...

wir ziehen euch schon noch das fell über die ohren :lol: ;)

und wenn wir etwas friedfertiger drauf sind, verkaufen wir euch an einen zoo und ersparen euch ein weiteres leben als bettvorleger :D

schaun mer mal, ob nicht die jäger plötzlich zum gejagten werden ;)

wissefux schrieb:
schaun mer mal, ob nicht die jäger plötzlich zum gejagten werden ;)
Ich mach mir eher Sorgen, dass sich die Eisbären auf andere Art dezimieren. Musste heute früh lesen, dass "Eisbären auch dem Kannibalismus nicht abgeneigt sind". Mal sehen, wieviele am Ende des WP noch übrig sind. :lol:

PS: Das mit dem trashtalk klappt ja schon gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück