Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich doch gerne mit dem Biersche gemacht :)

@Homburger Viel Spass Im Urlaub! Aber Achtung, nix falsches am Zoll sagen, sonst stecken die dich nach Guantanamo und ich habe gehört, dass man da kein Fahrrad fahren darf :lol: :D

Grüße - Jens

Ich lasse mich schon ziemlich von Werbung beeinflussen, so sie denn gut ist. Aber unabhängig davon wollte ich hier einen Aufruf starten:
Bitte legt alle zusammen und kauft mir eine Lupine Nightmare. Eine Edison wäre auch OK, aber ich will nicht gierig erscheinen. Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch. Einpacken müsst ihr sie nicht, aber wenn derjenige, der sie kauft, sie vielleicht schon aufladen könnte, das wäre super.
Danke im voraus und bis dann,
Steffen

vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung machen, dann kriegen wir auf die Edison 10% und könnten sie für den Schnäpchenpreis von nur 675,00 Eus kaufen. Fast geschenkt also.
Grad für unsere studentischen Mitfahrer wär das doch ne Alternative.

Gruss vom Lucafabian

Hi zusammen,
gestern hab ich ein Lob und eine Kritik übers AW Biken von der Hofheimer Gruppe gehöhrt, die Aussagen muß ich hier wenigstens mal erwähnen:

Mi werden die meisten, schwierigsten und schönsten Single Trails gefahren (LOB), Mi wird am wenigsten Bike schonend gefahren (Kritik). Beides empfinde ich als Lob für uns und unsere Guides :D.

Also last uns noch schwierigere, noch schönere und noch Materialbelastendere Traills fahren. :daumen: :love:

Die einzige Kritik der man nicht wiedersprechen kann: Unsere Termine werden immer viel zu spät eingetragen :heul:

Gruss vom Lucafabian

Ich hätte da noch einen Kritikpunkt: Mittwochs kann ich leider nicht. :( Fahrt solche tollen Trails doch bitte auch mal an einem anderen Tag! :)

Viele Grüße

@Lucafabian:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du am Mittwoch der Guide bist und sehr bald einen Eintrag machst? Super, da freu ich mich.
Und Material schonen kann man ja zu Hause. Beim Fahren gehts halt kaputt.
Nachtrag zum Thema Material:
Ich habe am Wochenende an meinem Wochenendrad (Kona) die Gabel getauscht. Die Suntour XCC gegen ein ausgedientes Markenprodukt getauscht. Unglaublich!
Das die Suntour ein Elend ist, wusste ich schon vorher. Das sie kaum federt und eigentlich überhaupt nicht dämpft war mir auch schon aufgefallen. Das sie aber geschätzte vier Kilogramm wiegt, fand ich dann doch sehr stark...
Materialoverkill für alle!

Dr. Faust schrieb:
Ich habe am Wochenende an meinem Wochenendrad (Kona) die Gabel getauscht. Die Suntour XCC gegen ein ausgedientes Markenprodukt getauscht. Unglaublich!
Das die Suntour ein Elend ist, wusste ich schon vorher. Das sie kaum federt und eigentlich überhaupt nicht dämpft war mir auch schon aufgefallen. Das sie aber geschätzte vier Kilogramm wiegt, fand ich dann doch sehr stark...
Materialoverkill für alle!

hast du das schon jemanden gebeichtet :eek: ? ;)
musst du dich jetzt warm anziehen ? :D

Halli Hallo

ich habe noch eine Tour für den Sonntag anzubieten !
den Eselsweg von Schlüchtern nach Großheubach....
wer Lust hat, sich mal 120km zu quälen der kann sich gerne
eintragen :D

Grüße

So gefällt mir das gut. Anfangs war ich recht unentspannt auf die Ansage meines Vorgesetzten (was für eine seltsame Bezeichnung eigentlich- das klingt wie etwas was man essen muss, aber nicht will- der Vorgesetzte...) mich doch am Montag- trotz Urlaub- nochmal sehen zu lassen.
Selbstredend hegt man andere Gedanken denn an einem Montag Morgen das warme Bett zu verlassen...
Nachträglich muss ich gestehen, dass diverse Ereignisse dazu beitragen können Umstände in ihrer Bedeutung zu verstärken.
Als ich also meine Übergabe hinter mich gebracht hatte schaltete ich den Rechner aus, überflog nochmal kurz die erledigten Aufgaben und kehrte dem finsteren, unter einer großen Regenwolke verschwindenden Enkheim, den Rücken. Selbstverständlich habe ich mich auch bei den meisten brav verabschiedet- das hat gut getan!
Fazit: Wetter in Deutschland eher mäßig, Temperatur Oberursel aktuell 14 Grad, Montag (Wochenanfang)> 3 Stunden in aller Ruhe gearbeitet (man könnte das auch als 3 Stunden Woche bezeichnen, in Worten DREI), grummelnde Kollegen bei der Arbeit zurück gelassen :daumen: , Wetter New York etwa 10 Grad wärmer.
Dazu muss ich noch sagen, an einem Montag auf der Couch zu sitzen, vor dem Rechner, draußen regnet es- großartige Umstände. Kennt ihr das Gefühl, wenn einem vom ersten Bier im Bauch ganz warm wird- vom obergährigen Keiler Hefe dunkel (@M.A.T.: Ja, die Kiste hält lange- hilft ja keiner)?
Mann, bin ich entspannt.
Da fällt mir ein am 1. November Wochenende gibt es bei uns ne kleine Einweihungsnachallhallowseveawbrestlicheskeilervernichtungsparty und alle sind eingeladen. Also, nicht gerade alle, aber ihr!
Ich finds cool, dass unsere Mittwochsausritte langsam berüchtigt werden. Wir sollten noch ein paar mehr Stürze ins Programm aufnehmen!

Vielleicht kann ja auch jemand in meiner Abwesenheit dem Babu mal ne sms schicken wenn AWB ist- der hat erst Ende der Woche wieder Internet.

Mischuwi hat seinen ersten Triathlon erfolgreich beendet- Respekt > Triathlon ist eklig. Ich habs verpasst- Schande!

Bier ist alle. Ich besorg neues!

@Jo. Ich wünsch uns nen schönen Urlaub.

Machts gut !!!

Dr. Faust schrieb:
@Lucafabian:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du am Mittwoch der Guide bist und sehr bald einen Eintrag machst? Super, da freu ich mich.

Wenn Ihr mit nem Klassiker zufrieden seid würd ich das schon machen
Sprich: Feldi ->Wurzel runter->Alden Hoch und über die Serpentinen zum Victoria (wenn der auch letzte Woche schon war). Beim Hochfahren würd ich mal Mut zum Risko (Unbekannten) wagen. In jedem Fall würd aber die Aufwärmrunde fehlen.

Gruss vom Lucafabian

Hab nen Eintrag gemacht...

Servus!

Na Leute, wie geht´s euch? langsam hat meine Sommerzeit in Madrid ein Ende...ich muss sagen, dass ich mich freue, denn meine wiederbegegnung mit der Sch*** Ar**** ziemlich anstrengend war (2 Jahre Promotion können ziemlich viel verwöhnen :cool: )

Am 9.9 fliege ich zurück und bereite mental mich vor, denn hier haben wir immer noch angenehme Temperaturen rund um 30º. Die Nebenwirkungen könnt ihr bei "La Vuelta" sehen: wüstenmässige Landschaft. Tja, am Wochenede war ich im Gebirge, 25 Grads und mir war es kalt. Mal sehen, wie mein Korper im frühen deutschen Herbst reargiert.

Die Materialschlacht jedes Mittwochs macht mir Angst...meine letzte Erfahrung war mindestens schmerzvoll: Brems- und Schalthebel Kaputt, rechte Seite meines Körpers ziemlich ausgekrazt, eine grosse blaue Flecke am meiner Hüfte :rolleyes: . Übrigens, langsam sollten wir an einem Nightride denken, oder?

@Killer: auch von mir alles Gute...ein bissi spät :D :D :D
@Homburger: viel Spass in Amiland. Dank zu meinem Talibankämpfergesicht kann ich dieses Land nicht besuchen, daher muss du mir viel erzählen :D Wann kommst du zurrück?
@mischuwi: Respekt. Falls du Mountaintriathlons machen willst, gibt es in Spanien etwas interessantes für dich: X-Terra Triathlon Series. Ein davon wird in meinem Dorf (Guadalajara, ein idylisches Ort mit 100 Einwohner) organisiert. Die MTBstrecke habe ich ausprobiert: 30 Km, 1000 Hm, hart wie Eppstein!
@MTK-Cube: Mad MAx ist die letzte Waffe der Jäger im Taunus gegen Bikers :confused: :confused:

@all
Der Bike Max in der Hanauer (Frankfurt) macht ausverkauf. Ziemlich viel ist um 50% Reduziert. Z.B. Fox F100 RLT für 499.-, Magura Louise Beläge für 15Eus, Beläge sind seit ich da war alle ausverkauft :D .
Voitl Bikes....

Es lohnt sich auf jedenfall mal vorbeizuschauen, da gibts einige Schnäppchen

Gruss vom Lucafabian

Der Spanier schrieb:
Am 9.9 fliege ich zurück und bereite mental mich vor, denn hier haben wir immer noch angenehme Temperaturen rund um 30º.
Bring gefälligst die Sonne aus Spanien mit, sonst brauchst du dich hier gar nicht erst beim AWB wieder sehen zu lassen. :cool:

Die Wetterprognose für morgen wird irgendwie von Stunde zu Stunde schlechter. Wissen die da oben nicht wie das Wette zu sein hat wenn Engel unterwegs sind? Ich hoffe Ihr last mich nicht im Stich! :(

Mit der richtigen Kleidung hat ne kostenlose Fangoeispackung auch was. Ausserdem sieht es so aus als ob es nächster Zeit nicht nochmal die Möglichkeit gibt im Sommer bei unter 10° zu biken. :D Die Badewanne danach macht auch nochmal soviel Spaß.

Gruss vom Lucafabian

Lucafabian schrieb:
Die Wetterprognose für morgen wird irgendwie von Stunde zu Stunde schlechter. Wissen die da oben nicht wie das Wette zu sein hat wenn Engel unterwegs sind? Ich hoffe Ihr last mich nicht im Stich! :(

Mit der richtigen Kleidung hat ne kostenlose Fangoeispackung auch was. Ausserdem sieht es so aus als ob es nächster Zeit nicht nochmal die Möglichkeit gibt im Sommer bei unter 10° zu biken. :D Die Badewanne danach macht auch nochmal soviel Spaß.

Gruss vom Lucafabian
Also im Stich lassen ,neee, neee; aber jetzt erst 3 Mitfahrer :confused: Hey, Batterien laden und mal zackig anmelden. (wenn ich da seh, wer sich da bisher angemeldet hat ...... das könnte ziehmlich anstrengend werden)
Für die Fango-Packung kannst Du sogar garantieren; von vorgestern Richtung Alden (auf oder in der Nähe vom gelben Weg):
da hat MadMax seine Spuren hinterlassen...

Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei der Fangopackung :D
Ich verschwinde jetzt für 5 Tage in die Schweiz, man sieht sich dann nächste Woche wieder.

Gruß,
Jo

Mit dem Wetter sind wir doch noch erhöhrt worden, heute sieht die Vorhersage doch schon viel besser aus :)

@hardun: Viel Spaß in der Schweiz

Gruss vom Lucafabian

hab mich für heut abend auch mal eingetragen, aber wenns regnet hab ich keine lust:cool:

@jo: viel spass in der schweiz, hoffentlich ohne fangopackung;) und vergesse währenddessen das ovl von der aufwärmrunde net:D

bis später,

wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück