Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo soll das hinführen?

hast du ja hier schon beantwortet: :lol:
Desderweschen: Aus purer Langeweile hab ich mir gestern nach nem Jahr mal wieder die Bild, ähm ich meine Bike, gekauft. Will die Bike eigentlich jetzt der Titanic Konkurrenz machen? Ich zitiere mal: "Hardtails können maximal 140 von 150 möglichen Punkten erreichen." :p Wasn das für ein Schaiss, so ne Art Paralympics-Handicaps im Test?
Noch geiler ist die Begründung, hab die Semantik nach 3maligem Lesen immer noch kapiert: "Unfair? Nein, denn Hardtails müssen sich auch in Rennen dem Vergleich mit den Fullys stellen". Was rauchen die dort eigentlich, da will ich auch was von. :mexican:

Hab gerade mal beim freundlichen Heberer um die Ecke nen Sack After Afterworbikebrezeln:cooking: geholt - Der Spanier kriegt zwei!
Irgendwie meldet sich meine Erkältung zurück - werd schön langsam bergauf fahren. Bergab kann man ja was anziehen:D

Bis dennne:D

ARACHNE, wo warst Du ?

Du hast was verpaßt, besonders der Weg bergauf wäre was für Dich gewesen.
Bergab hätte es vielleicht für Deine Bergaufrakete problematisch werden können, aber das hättest Du schon hinbekommen.

Und jetzt bitte ne Vernüftige Erklärung für fernbleiben

Gruss

Lucafabian

So und nun zur heutigen Tour, war ne richtig schöne Tour. Bergauf, für mich zumindest, fast zu knackig. Bergab schön flowig, es hat da nur eine Stelle gegeben, siehe Fuels Bilder mit dem Baustamm, da hab ich gekniffen. :wut: :crash:. Wart nur Du Stelle bis ich aus dem Urlaub zurück bin. Dann gibts was auf die Steine, gleich zweimal hintereinander. :mad:

Nach der entsprechenden Stelle gings vom Fuchstanz aus ins Reichenbachtal und dann noch den Victoriatrail runter.:love:

Auf dem Parkplatz dann noch :bier: :cooking:
Dank an fuel und Puremalt für die Bewirtung

Gruss vom Lucafabian

Also das war doch heute mal ne schöne Schinderei. Danke fUEL fürs guiden, alleine wäre ich sicher nich auf den Gedanken gekommen, da hoch zu fahren. Schöne Laktatdusche. Bergab am Alden war lustig aber grenzwertig, zu wenig Federweg und Mut. :(
Wie wäre es, wenn wir nächste Woche schon 17:00 losfahren? Geht das bei euch?
ciao, matthias

@fux: Meinst Du nicht das S5 ein wenig überbewertet ist. Mit S3 -S4 hätte ich die Sektion bewertet.

habe ich doch bewußt so überbewertet ;) , nach der s-trail-skala ist das max. ne s3 schlüsselstelle :heul:
trotzdem ne stelle, die erst mal gefahren werden muß ...
wäre da nicht diese blöde enge anfahrt. die macht meines erachtens den schwierigsten teil aus. man muß einfach schon perfekt an die kante kommen, ohne irgendwo hängen zu bleiben. dann theoretisch nur noch runterrollen lassen ...
vorher noch kurz das hirn abschalten und schon geht´s ....

dafür war der uphill ne klare s4 in der nach oben offenen fuxchen uphillskala :D . nicht unbedingt von der technischen schwierigkeit (s2-s3) oder der relativen steilheit (s2-s3), aber auf jeden fall von der länge des uphills (s5) ! mit zunehmend schwindenden kräften werden nämlich dann die kleinsten wurzeln und steine zum fiesen hinderniss ...

Für den Uphill wiederum finde ich S4 gewaltig unterbewertet. Da kann ruhig noch der Faktor zwei mitreingebracht werden, das würde ich dann auch noch unterschreiben.
Welche Pappnase ist eigentlich auf die Idee gekommen den fuel als Guide zu befürworten. Das nächste mal bitte einen Uphill und einen Downhill Guide. Für Uphill bitte einen Neuling am Berg,am besten einer der das erste mal hochfährt und ICH fahr dann ganz vorne mit:D für Downhill gerne wieder fuel :daumen:

Hier noch ne Huldigung an alle die Hochgekommen sind ohne abzusteigen und natürlich an whitesummer für die S3 Sektion, für jeden einzelnen ein:

Gruss vom Lucafabian

Hihi

Lob an Alle!
War ne Tolle Truppe. Respekt!
Danke auch an Euch
Vielleicht sollte man n. Mittwoch wirklich Sandplacken und 1730 anpeilen. Da hat man mehr Möglichkeiten in der kurzen Zeit

Meinungen dazu?
Gruß Frank

@ Arachne:
Wir sind dann 1 min vor Dir weg und das hast Du nicht aufgeholt als und mit Bergaufrakete, wo mich meine 15,5 kg Nicolaikiste und der noch vorhandene Grippescheißdreck immer wieder zu Tal gezogen hat?

Das war dann wohl ne falsche Uhrzeit die Du geschrieben hast.

Flunkerer;)
Gruss Frank

Wo zur Hölle seid ihr denn gestern lang gefahren?:eek:
Altkönig, OK, aber wo da? Hoffentlich findet den Trail jemand wieder, auch wenn fUEL mal nicht dabei ist, sieht echt interessant aus.:daumen:

Ich hoffe, nächste Woche auch wieder dabei sein zu können, muss aber meine Lampe erst noch funktionsfähig machen. 17:30 Uhr wäre für mich auch kein Problem.

Tag!

@Fuel: danke für die Guide gestern. Aberauf hatte ich viel Spaß :D :D :D so lange steile anstiege machen Leute fit :lol: :lol: :lol:

Bergab....na ja, endlich habe ich endeckt, dass "meine" Trails eher S0 / S -1 sind :lol: :lol: :lol: :lol: der Stuck zwischen Fuxtanz und Reichenbachtal war richtig klasse. Die Altköniggeschichte...na ja, ein bisschen zu viel für mich.

Übrigens, wenn der "Chickenway" für Weicheier um Altkönig so aussieht, wie ist denn der "Machoway" :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Mal kucken Uhrzeit und treffpunkt nächste Woche

Gruß

Ruben

... @ Arachne:
Wir sind dann 1 min vor Dir weg und das hast Du nicht aufgeholt als und mit Bergaufrakete, wo mich meine 15,5 kg Nicolaikiste und der noch vorhandene Grippescheißdreck immer wieder zu Tal gezogen hat?

Das war dann wohl ne falsche Uhrzeit die Du geschrieben hast.

Flunkerer;)
Gruss Frank

Ne war genau die Uhrzeit. Wie genau seid ihr denn zum Alden gefahren? Ich bin das Heidetränktal hoch bis der breite Forstweg scharf links Richtung Emminghaushütte führt. Den bin ich lang, bis es kurz vor der Hütte rechts rein zum grünen Balken geht. Bin dann weiter oben nicht dem Balken nach rechts gefolgt, sondern habe mich geradeaus ein wenig verfranzt.... Ich fürchte allerdings auch, dass der Raketenreiter seine Glykogen-Depots nicht ordentlich aufgefüllt hatte. :heul: Nachdem ich eure Tourbeschreibungen gelesen habe könnte es aber auch sein, dass mein siebter Sinn mich von euch fern gehalten hat! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück