Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, der Weg wars nicht, ich kann Dir auch nicht genau sagen wo er war. Der ganze Schweis in den Augen hat mir die Sicht vernebelt. Er war aber durchaus mit dem Weg von Sonntags zu vergleichen, nur vieeeeel länger.

Gruss

Hi,
auch von mir ein dreifaches Hoch an fUEL. War genau nach meinem Geschmack. Wenn's deftig hoch geht, hat man sich auch die Abfahrt richtig verdient. Und dann der Victoriatrail mit Beleuchtung: das erste Mal wo meine Gardena-Funzel so richtig zum Einsatz kam. Ich bin hingerissen.

17.30 Uhr und Sandplacken ist für mich beides OK. Ich kann auch von Hohemark jemanden im Auto mitnehmen.

Für die DIMB-Tour am Sonntag sieht's für mich leider schlecht aus, da bereits voll (die Tour, nicht ich). Aber ich steh auf der Warteliste.

Also wir sind da hoch, wo normale Menschen vom Altkönig runterfahren. Ich erklär's mal andersrum, kenne aber die Ortsbezeichnungen nicht so: wenn man normal von der Hohemark zum Alden hochfährt und dann auf der anderen Seite normal Richtung Fuchstanz runter, dann geht nach ca. 100 m links ein Trail runter der sich mehr oder weniger schnurstracks bis ganz unten zieht. Der isses. War beim AWB schon mehrmals auf dem Programm. Aber natürlich abwärts.

Also wir sind da hoch, wo normale Menschen vom Altkönig runterfahren. Ich erklär's mal andersrum, kenne aber die Ortsbezeichnungen nicht so: wenn man normal von der Hohemark zum Alden hochfährt und dann auf der anderen Seite normal Richtung Fuchstanz runter, dann geht nach ca. 100 m links ein Trail runter der sich mehr oder weniger schnurstracks bis ganz unten zieht. Der isses. War beim AWB schon mehrmals auf dem Programm. Aber natürlich abwärts.

Geht der (abwärts) nach dem ersten steinigen Teil in einen recht dichten Nadelwald? Etwas ausgewaschen, aber trotzdem gut (bergab) fahrbar?

Jepp, denke wir meinen den gleichen. Oder warte mal. Nach dem ersten steinigen Weg geht's erst links runter zum Hauptweg Richtung Fuchstanz. Der isses nicht, sondern von dem aus geht's nochmal links, quasi entlang des Altkönig-Hangs. Erst ein kleiner Pfad nicht sehr steil durch lichten Wald, fast ein Wiesenpfad, wenn ich mich recht entsinne (das letzte Stück sind wir nämlich nicht hochgefahren), erst dann geht's steil runter.

Der Weg ist die 'Rinne', offiziell hört er wohl auf den Namen Haderweg. Haha, ich hab gestern auch mit den Steigungsprozenten gehadert.

Ich glaub Rinne heisst der wegen dem in Strömen heiss von der Stirn rinnenden Schweiss (Hat schon jemand was von Hochwasser in Oberursel gehört?). Aber da wir grade bei Schiller sind (angeb), der muss auch MTBler gewesen sein, denn: "doch der Segen kommt von oben".
Der Mann wusste: am Ende eines langen, beschwerlichen Uphill folgt ein begnadeter, seligmachender Downhill. Voll auf die Glocke.

Hallo Miteinander,
hat jemand Lust am Samstag oder Sonntag im Taunus ne Tour zu fahren ? Strecke, länge, höhenmeter egal, Hauptsache der Treffpunkt ist an der Hohenmark.

Grüße
Jens

Hmm, leider hat sich niemand gemeldet :-(

Ich fahre trotzdem heute an der Hohenmark um ca.14:30 Uhr los, wenn noch jemand interresse haben sollte, der kann mich bis 14 Uhr per PM erreichen.

Grüße
Jens

Hmm, leider hat sich niemand gemeldet :-(

Ich fahre trotzdem heute an der Hohenmark um ca.14:30 Uhr los, wenn noch jemand interresse haben sollte, der kann mich bis 14 Uhr per PM erreichen.

Grüße
Jens

viel spass im taunus ! wir sind dieses we auf 'nem geburtsatg in heidelberg, werden die rädchen also mal im odenwald ausführen. vielleicht klappt's demnächst ja mal an einem wochenende mit'ner gemeinsamen taunustour :daumen:

Hihi
Ich plane mir mal den Mittwoch ab 1730 Sandplacken ein. Da könnte es ja durchaus zackig werden.:D
15 min auf den Feldi dann ist man 10 min später am Zacken. d. H. gg 18 Uhr und noch hell.

Wird ja schon um 1930 dunkel im Moment.

Bis moin in Kreuznach
Gruß Frank

Hihi
Ich plane mir mal den Mittwoch ab 1730 Sandplacken ein. Da könnte es ja durchaus zackig werden.:D
Wenn ds noch steht und meine Blessur aus Kreuznach (hab etwas Probleme mit dem Zugreifen und Festhalten :rolleyes: ) sich bis morgen abend genügend bessert, wäre ich da wahrscheinlich dabei. Wetter soll ja wieder besser werden. Was ist denn außer Zacken sonst noch geplant?

Heh,

wat isn hier los??? Haben sich die gesammelten AWBler in den Winterschlaf begeben??? :lol:

Hallo, ist da noch jemand???

Also für mich hört sich der Zacken klasse an. Nachdem ich am Sonntag schon die Bad-Kreuznach-Tour verpasst hab :heul: brauch ich mal wieder ne Herausforderung :daumen:

Allerdings ist noch nicht sicher, ob ich am Mi. dabei bin. Evtl. verschlägt es mich kurzfristig in die Nähe von Basel und dann wird's wohl nix :rolleyes:
Sollte unser Kunde jedoch Ruhe geben, stünde dem Zacken (17:30 am Sandblacken) nix im Wege.

@fUEL: Dann stell doch einfach mal was ins LMB...

Ciao und hoffentlich bis morgen...

Andreas

PS: Langsam kann man sich schon wieder Gedanken über die Winterpokal-Teambildung machen... Verspreche auch, diesen Winter etwas fleißiger zu sein :D

17:30 am sandplacken schaff ich wohl net:( und später rentiert sichs net mehr da zu früh dunkel:mad: ihr werdet wohl ohne mich den zacken runter müssen während ich meine runden im vilbeler wald drehe.......

17:30 am sandplacken schaff ich wohl net:( und später rentiert sichs net mehr da zu früh dunkel:mad: ihr werdet wohl ohne mich den zacken runter müssen während ich meine runden im vilbeler wald drehe.......

Das ist aber schade. :( :heul: :heul:
Würdest Du denn ab 18:00 ab Hohemark fahren???
Fürs AWB würde ich mich auch opfern, auf den Zacken verzichten und eine Hohemark-Runde ab 18:00 Uhr mit Weißer Mauer, Bachtrail, etc. anbieten...

Ciao,

Andreas

Das ist aber schade. :( :heul: :heul:
Würdest Du denn ab 18:00 ab Hohemark fahren???
Fürs AWB würde ich mich auch opfern, auf den Zacken verzichten und eine Hohemark-Runde ab 18:00 Uhr mit Weißer Mauer, Bachtrail, etc. anbieten...

Ciao,

Andreas

Moin zusammen!
Hatte gedacht vom Sandy via Feldbergtrail zum Zacken, dann die Halbtotenstrecke (45Grad >Norden vom Bachtrail) zu fahren und dann mal zu sehen ob man noch die Hand vor Augen sieht und zu entscheiden.
@lupo würdest Du denn um 18Uhr am Sandy sein können? Dann haben wir immer noch einiges an Zeit, da wir ja schon fast oben sind.
Gruss Frank

M...
@lupo würdest Du denn um 18Uhr am Sandy sein können? ...

nee, lass mal;) wie schon geschrieben lohnt das für mich net mehr:heul: und ich hab mich schon mental auf bad vilbel eingestellt;)
falls ich mich schon früher hier fortstehlen kann und es doch klappt meld ich mich rechtzeitig:D aber ich finds ja ganz rührend wie besorgt ihr um mich seid:love: :love: :love:

Moin,
ich werde jetzt mal meine Verletzungspause pausieren lassen und mich wieder dem Radsport hingeben. Aber erst, wenn das Wetter besser ist oder ich meine Waschmaschine bekommen habe. Und dann möchte ich diese S4 oder doch nur S2, vielleicht aber auch S5 Stelle gezeigt bekommen.
Schönsten Gruß vom Herr Faust!

Bin am Samstag um 14:30 Uhr an der Hohenmark gestartet (mit dem MTB NEWS Mitglied: "Scott") und insgesammt 2 (!) mal komplett hoch zum Feldberg und wieder runter zur Hohenmark. Währendessen, mehrmals wieder zum Fuchstanz und so weiter.

Als ich den Victoriatrail das 2te mal von ganz oben bis zum Fuss gefahren bin, konnte ich im letzten drittel kaum noch steuern und bremsen, es tat einfach alles weh, so ein geschüttel und gerruckel. Ich muss echt mal nebenbei was fürn Oberkörper tun. :lol:

Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich wieder am Sa. oder auch So. ab der Hohenmark. Allerdings nicht vor 12 Uhr ;)
Wenn jemand interresse hat über 1200Hm zu kommen und nur trails runter fahren möchte (anderes wäre ja auch vergeudete Kraft), der melde sich.
Wenn das Wetter feststeht, gibts nen LMB Eintrag.

Grüße
Jens

Bin am Samstag um 14:30 Uhr an der Hohenmark gestartet (mit dem MTB NEWS Mitglied: "Scott") und insgesammt 2 (!) mal komplett hoch zum Feldberg und wieder runter zur Hohenmark. Währendessen, mehrmals wieder zum Fuchstanz und so weiter.

Als ich den Victoriatrail das 2te mal von ganz oben bis zum Fuss gefahren bin, konnte ich im letzten drittel kaum noch steuern und bremsen, es tat einfach alles weh, so ein geschüttel und gerruckel. Ich muss echt mal nebenbei was fürn Oberkörper tun. :lol:

Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich wieder am Sa. oder auch So. ab der Hohenmark. Allerdings nicht vor 12 Uhr ;)
Wenn jemand interresse hat über 1200Hm zu kommen und nur trails runter fahren möchte (anderes wäre ja auch vergeudete Kraft), der melde sich.
Wenn das Wetter feststeht, gibts nen LMB Eintrag.

Grüße
Jens

hi,

*hust*
MTB-news Mitglied Milass immernoch ;)

Bin evt auch bei gutem wetter am samstag am start.

gruss

michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück