Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach der Faust zählt doch net zur Arbeiterfraktion ;)

Mir ist Montag die Zeit wurscht egal, alles ab 11 Uhr geht in Ordnung.

So 3 Stunden wären schon ganz angenehm :D

Richtig,
Bildungsbürgertum, aber, liebe Schülerschaft, irgendwann kommt das mit der Arbeit auf jeden zu. Nur an Feiertagen, wie am Montag, bleibe ich der Arbeit fern. Also ist mir die Uhrzeit egal, ich richte mich da nach Euch. Lieber früher als später.

Gut dann starte ich einen LMB Eintrag für Montag um 13 Uhr an der Hohen Mark.

Tja das mit der Schule ist echt bald vorbei ... schade eigentlich :heul:

Das sieht nach gutem Tempo aus, aber wäre dabei.
Bin mal gespannt für welches Bike du dich nach der letzten Tour entscheidest :D

Wenn Milass auch für die frühe Tour ist, werde ich den LMB rausnehmen.

Um 10 uhr lieg ich noch in den Federn :D
ne das scheint ja ne recht lange tour zu werden, das krieg ich Wassertechnisch gar nich hin da ich immer nur 1.2L wasser mitnehmen kann :(

Ok Jungs, dann lasst uns um 13 Uhr starten.
Ach Milass, du musst uns dann die neuen Trails zeigen.

Sonst hat hier keiner Urlaub ?

Ich sag mal ab. Ich werde später am Tag eine gemütliche Altherrenrunde fahren, wohl nicht mal im Taunus. Vielleicht leg ich mich auch nur auf eine Wiese und warte auf die erste Zecke des Jahres. Außerdem habe ich den ersten Radhosen-Sonnen-Bräune-Oberschenkel-Rand der Saison seit heute.

Ich sag mal ab. Ich werde später am Tag eine gemütliche Altherrenrunde fahren, wohl nicht mal im Taunus. Vielleicht leg ich mich auch nur auf eine Wiese und warte auf die erste Zecke des Jahres. Außerdem habe ich den ersten Radhosen-Sonnen-Bräune-Oberschenkel-Rand der Saison seit heute.

:eek: ok. dann wären wir nur noch zu dritt.
Möchte sich uns jemand evt. noch kurzfristig anschließen?
13:00 Uhr Hohemark, ~3h H Tour

Jo zu dritt, mir hat gestern noch jemand ne SMS geschickt. Er wird um 13 Uhr am großen Schild warten. Bis dann ... :D

EDIT: JA mach ich

Der Homburger bietet Mi. 18:15 an.
Seine Touren waren auch immer gut!

Leut' also was ich hier nicht erreichen wollte, war ein Wettlauf um die Mittwochs-Touren, resp. eine "Zersplitterung" der AWBler.

Ich habe auch nicht vor, immer den Guide zu machen. Ich biete also keine Tour an. Ich denke, dass es andere AWBler wie z.b. Arachne gibt, die viel bessere Trails kennen, als ich.

Ich habe den Termin lediglich eingetragen und dachte, dass derzeit noch w/ des Zeitpunkt des Sonnenuntergangs 17:30 Uhr eine gute Zeit sei.

Wenn die Mehrheit der AWBler erst später starten möchte/kann ist das auch ok...

Ich werde wahrscheinlich 'eh nie mit bis zur Hohemark zurückfahren, da ich immer noch mit dem Bike zurück nach Kelkheim muss.

Ich werde wahrscheinlich 'eh nie mit bis zur Hohemark zurückfahren, da ich immer noch mit dem Bike zurück nach Kelkheim muss.

geht mir doch genau so. ich starte von kelkheim mit dem rad und fahre auch dorthin zurück. könnten wir ja eventuell mal zusammen losziehen ...

17.30 uhr hohe mark schaff ich nicht, da ich erst gegen 17.00 uhr in kelkheim loskomme und nicht schon an der hohen mark im koma liegen möchte ...

zu den zwei startzeiten : es hat sich auch schon bewährt, für die frühstarter ne kurze runde rund um die hohe mark zu drehen und dann den rest dort aufzusammeln.
es gibt erstaunlich viele nette trails dort, die aber homburger wohl am besten kennt ...

wenn ich bis mittwoch eines meiner beiden räder wieder fahrtüchtig habe, stehen die chancen für 18.15 nicht schlecht ...

... geht mir doch genau so. ich starte von kelkheim mit dem rad und fahre auch dorthin zurück. könnten wir ja eventuell mal zusammen losziehen ...

Ich komme immer direkt aus FFM zur Hohemark, aber wir können gerne den Rückweg nach K'heim gemeinsam fahren :)

... zu den zwei startzeiten : es hat sich auch schon bewährt, für die frühstarter ne kurze runde rund um die hohe mark zu drehen und dann den rest dort aufzusammeln ...

Auch 'ne Variante...

... wenn ich bis mittwoch eines meiner beiden räder wieder fahrtüchtig habe ...

Wenn Du Hilfe brauchen solltest, melde Dich einfach...

Auf die nächste gemeinsame Tour UNBEDINGT den alten könig miteinbinden. das ist so ein genialer Berg, simmer heut gefahren. mussten zwar gut 50% schieben aber wenn man die richtigen trails fährt - herrlich! :D

Wir sind ja auch Wege hoch gelaufen wo keine waren, ich sag nur Geröll auf Geröll :D Beim nächsten Mal bitte nicht auf verdacht mal links reinfahren sondern den guten Alten Forstweg/trail zum Altkönig hoch benutzen :)

Ansonsten bin ich auch für die etwas spätere Tour, aber ob das ohne Licht noch geht ? Auspacken will ich es ja eigentlich net mehr *g*

Zitat Steffen: "Habe gestern für 25Km irgendwo bei Usingen knapp 2 Stunden gebraucht :wut: !!! Aber das wird schon wieder."

:D Das ist hier im Taunus eben so...etwas steilere Strecken benötigen eben mehr Zeit, aber dafür wirst Du belohnt wenn Du "oben" angekommen bist..Du könntest ja mal zur Saalburg fahren.
Die Katze

Sorry, ich hätte wohl etwas dazu schreiben sollen. Das war keine Kampfansage für Deine AWB Tour. 17:30 schaffe ich nur einfach nicht. Generell haben wir uns immer gegen 18:00h getroffen.

Übrigens war Deine Runde von letztem Mittwoch sehr schön!

Bis später

Sven

Sorry, ich hätte wohl etwas dazu schreiben sollen. Das war keine Kampfansage für Deine AWB Tour. 17:30 schaffe ich nur einfach nicht. Generell haben wir uns immer gegen 18:00h getroffen.

So habe ich das auch überhaupt nicht verstanden :)

Die 17:30 Uhr als Startzeitpunkt hatte ich für die Übergangszeit vorgeschlagen.

Ich wollte hier daher auch jetzt nur ausloten, ob die Leute morgen nicht schon lieber generell später als 17:30 Uhr starten möchten.

Ist ja auch nicht meine AWB-Tour, sondern unsere gemeinsame AWB-Tour :daumen:

Um 10 uhr lieg ich noch in den Federn :D
ne das scheint ja ne recht lange tour zu werden, das krieg ich Wassertechnisch gar nich hin da ich immer nur 1.2L wasser mitnehmen kann :(

*stillermitlesermodusaus*

Falls eurerseits Interesse an der Tour besteht ( sehr traillastig ) kann ich die auch mal später einstellen, der 10 Uhr-Termin für gestern wurde wegen div. familiärer und privater Verpflichtungen meinerseits so früh angesetzt :D

Bei schönem Wetter faa isch aach lieber später los.

Wegen Wasser kein Problem, auf der Tour kommen wir an nem Bächelchen und nem Brunnen vorbei, ideal zum auffüllen. Da passt es dann auch mit 1,2 L.

Tempo? Wir sind gestern 46km/1500hm in 3:32 gefahren. Bei ner größeren Truppe wird sich am langsamsten orientiert, Ehrensache :daumen:

So habe ich das auch überhaupt nicht verstanden :)

Die 17:30 Uhr als Startzeitpunkt hatte ich für die Übergangszeit vorgeschlagen.

Ich wollte hier daher auch jetzt nur ausloten, ob die Leute morgen nicht schon lieber generell später als 17:30 Uhr starten möchten.

Ist ja auch nicht meine AWB-Tour, sondern unsere gemeinsame AWB-Tour :daumen:

Dann klink' ich mich auch mal kurz ein.

wie Sven schon angedeutet hat, ist 18:00 Uhr die Uhrzeit, die sich in den letzten 4 Jahren AWB, in denen ich dabei bin, herauskristalisiert hat. Das war einfach der beste Kompromiss aus
a) noch genug Sonnenlicht und
b) Arbeitskompatibilität.

Ich sehe aber auch überhaupt kein Problem, wenn es ein früheres und ein späteres Angebot gibt. Je mehr umso besser. Wir müssen nur aufpassen, dass die Gruppen nicht größer als bei Go-Crazy werden :lol: (wg. der Verwechselungsgefahr :D )

Auch finde ich es durchaus gut, wenn nicht nur ich den Guide spiele, sondern auch mal andere in die "Pflicht" genommen werden. So erweitert man das Trail-Repertroir und Alle (vor allem die alten AWB-Hasen) haben mehr Spass. In diesem Kontext auch nochmal Dank an Thomas und Gerd (der Falkenstein-Trail war klasse - den kannte ich tatsächlich noch nicht). BTW: ist die weiße Mauer schon wieder befahrbar???

So und jetzt freu' ich mich schon wieder auf das AWB am Mi.

Ciao,

Andreas

Wie im Eisbärenforum schon zu lesen ist :D

Ja die weisste Mauer ist fahrbar :daumen: Zur Anfahrt hin liegt ein großer Baum, wobei man den umfahren kann, der ganze Trail runter ist dann in einem Rutsch durchfahrbar :)

Grüße
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück