Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcher ist des:confused:

aber vergesst net dass die tour als langsam/leicht gepostet ist;)

Der geht von der fünf Wege Kreuzung mit dem dicken Baum los (Wege zum: Altkönig, Fuchstanz, Weiße Mauer, Hohemark, und noch ein Weg); den sind wir auch schon ein Mal gefahren (an der Weißen Mauer, Altenhöfe und bis zum Urselbach). Ich nenne ihn einfach HomeTrail, weil es immer das letzte Stück ist, was ich nach "Hause" fahre, sprich Hohemark.

So, wieder zurück vom heutigen Fahrvergnügen :) Wir waren insgesamt acht Leute (wow!) und haben insgesamt 27km mit 850hm geschafft.

Sorry an all die, denen ich am Anfang als Guide zu schnell war. Außerdem sorry an die, die der Meinung waren, der Trail runter von der Weißen Mauer passt nicht in die Tour-Kategorie "leicht". Aber geil war er schon :D

War 'ne richtig gute Truppe und mit Weiße Mauer - Fuchstanz - Windeck - Rotes Kreuz - Fuchsstein - Fuchstanz - Altkönig - Viktoriatrail (der heut ziemlich voll war) haben wir IMO auch 'ne gute Mischung gehabt.

...kann ich mich nur anschliessen, hat echt spass gemacht mit der truppe:daumen:
die paar fotos die ich geschossen hab sind in meinem flickr album. 2 warn leider zu schnell für den blitz:(

bis zum nächsten mal,

wolfgang

... Viktoriatrail (der heut ziemlich voll war) ...

Also heute war so gut wie alles ziemlich voll, zumindest war das immer mein Eindruck, wenn ich die Kreuzungen der Standardwege passiert habe. Und Fuchstanz glich ja fast einem Bahnhof...Truppe raus, neue Truppe rein...

Weisse Mauer ist in der Tat nicht wirklich die Kategorie "leicht". Anderseits, keiner muss einen Helden spielen. Das war auch meine Devise auf dem Alpencross. Also, immer schön absteigen, wenn es zu schwierig ist; ganz einfach.

Was ist mit Mittwoch? Irgendwelche Tendenzen???

E.style

Hey,

hat eine Mene Spass gemacht heute :daumen:. Besten Dank noch mal für's 'guiden' und die Geduld an der ein oder anderen Stelle. Beim nächsten mal bin ich dann auch wieder fitter ;).

Was die 'Weisse-Mauer' angeht - ich fand's genial (auch wenn ich an zwei Stellen absteigen musste). Den kannte ich noch nicht.

Was Mittwoch angeht - da kann ich erst realtiv kurzfristig bescheidgeben. Aber prinzipiell hätte ich schon Interesse.

Als dann,
DBate

Ja, war wirklich eine nette Runde und schön mal ein paar Leute zu treffen von denen man hier soviel lesen kann.
Und da ich dem Blitz entkommen bin, bleibe ich ja weiterhin undercover.

Es war eine wirklich großartige Tour und auch wenn ich (noch) kein Trail Liebhaber bin muss ich doch gestehen das der Viktoria Trail Lust auf mehr gemacht hat. Die weiße Mauer war mir allerdings noch ein Stück zu gewagt. Nochmals ein großes Lob an Simon für die tolle Tour.

Bezüglich Mittwoch hätte ich schon Interesse, allerdings würde ich es erst ab 18 Uhr an die Taunus Club Karte schaffen was euch wohl denke ich zu spät sein wird, oder?

...bezüglich Mittwoch hätte ich schon Interesse, allerdings würde ich es erst ab 18 Uhr an die Taunus Club Karte schaffen was euch wohl denke ich zu spät sein wird, oder?

ich kann auch erst ab 18 uhr. ist ja im sommer auch die normale startzeit.

@fux: der ist nur fürs foto nochmal aufs bike gehüppt;)

Es war eine wirklich großartige Tour und auch wenn ich (noch) kein Trail Liebhaber bin muss ich doch gestehen das der Viktoria Trail Lust auf mehr gemacht hat. Die weiße Mauer war mir allerdings noch ein Stück zu gewagt. Nochmals ein großes Lob an Simon für die tolle Tour.
Danke fuer das Lob. Das kann ich gleich an die Alteingesessenen hier (Lupo, Everstyle, Wissefux) weitergeben. Die haben mir die schliesslich gezeigt :D

Der gute Chris hatte seinen Helm vergessen :( aber ich wollte ihn dann nicht allein an der Hohemark stehen lassen. Beim naechsten Mal schreib ich auch explizit in den LMB-Eintrag rein, das ein Helm Pflicht ist.

es hätte ihn wohl keiner nicht mitgenommen, aber grundsätzlich sollte schon klar sein, das helmpflicht besteht. am besten auch gleich nen haftungsausschluß ins lmb reinschreiben. ist leider in unserem land notwendig :(

Danke fuer das Lob. Das kann ich gleich an die Alteingesessenen hier (Lupo, Everstyle, Wissefux) weitergeben. Die haben mir die schliesslich gezeigt :D

das ehrt dich sehr :daumen:

genau das ist es, was das gemeinsame biken neben der geselligkeit ausmacht. man lernt auch noch jahren immer noch neue schöne strecken kennen :daumen:

Hab ich schon erwähnt, dass ich vor 15 Tagen einen toten Radfahrer in einer Abfahrt auf Malle hab liegen sehen. Nicht schön.
Mit oder ohne Helm?

Hatte so ein Erlebnis letztes Jahr im Schwarzwald. Übler Sturz eines Familienvaters (mit Helm). Kompletter Unterkiefer war gebrochen und hing nur noch lose am Gesicht (hätte wohl nur ein Full-Face-Helm wie ihn die Freeride-Fraktion trägt was gebracht).

Kein schöner Anblick. Hatte an dem Tag genug von Trails und noch drei Nächte lang Alpträume von dem Anblick. :(

So, nachdem ich mein Bike heute wieder fit bekommen habe (übler chain stuck am so), bin ich für morgen startklar. Und da hier die Mehrheit 18 Uhr als Startzeitpunkt favorisiert, würde ich mich einer möglichen Gruppe gerne anschließen, wenn eine zustande kommen sollte.

Gruß

Everstyle

was ich dummerweise überhaupt nicht mehr berücksichtigt hatte ist, das morgenabend die bayern gegen barcelona spielen. von daher muss ich morgenabend leider passen...

was ich dummerweise überhaupt nicht mehr berücksichtigt hatte ist, das morgenabend die bayern gegen barcelona spielen. von daher muss ich morgenabend leider passen...

guck mir auch gerne niederlagen der bayern an :daumen:
bis die anfangen, ist es eh wieder dunkel im wald ;)

vielleicht komm ich heute mal vorbei, werde aber eher nur kurz mitfahren und mich dann irgendwie wieder richtung fuxtanz oder so rechtzeitig absetzen.

noch schifft es aber im taunus ! mal schauen, wie es heute abend sein wird ...

bis es in spanien dunkel wird heute abend ist es für die bayern wohl schon fast gelaufen :D

Samstag hätte ich Lust ne Runde zu drehen. Wer Lust?

Samstag hätte ich Lust ne Runde zu drehen. Wer Lust?
Samstag kann ich nicht, aber Freitag hätte ich noch Zeit und Lust. Irgendwer mit dabei? Vorzugsweise jemand, der mir mal ein paar Trails rund um Lindenberg, Marmorstein und Herzberg zeigen könnte. Da kenn ich mich nämlich nur wenig (Lindenberg) oder gar nicht (Marmorstein, Herzberg) aus. :heul:

heut komm ich auch net zum biken, über ostern bin ich mal weg.

Lindenberg, Marmorstein und Herzberg können wir demnächst gern mal unter die stollen nehmen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück