Ich starte Morgen meine erste Tagestour "Planlos am Feldberg pt. 1". Los gehts irgend wann zwischen 12 und 13 Uhr. Fahrzeit den Rest des Tages, maximal bis 19 Uhr und gefahren wird alles. Ich hoffe selbstverständlich ohne Defekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann mir vorstellen, dass sich meine Meinung für Dich ein wenig hart anhört (liest), aber ich finde es viel schlimmer, wenn jmd. halbherzig bei der Sache ist als wenn er ganz absagt! Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute, die durchtrainierter sind als ich, sagen es mache ihnen nichts aus mit mir zu fahren (oder es in nonverbaler Form ausdrücken) und ich doch genau spüre, dass ich für sie eine Belastung (oder so ähnlich) bin. Daher fahre ich meist allein. Leute, die wie Du reagiert haben, haben mir den Spaß am gemeinsamen Fahren verdorben. Ich kann Deinem Verhalten also nicht so viel "Gutes" abgewinnen. Denke mal Du agierst in bester Absicht, aber Gut-gemeint ist nicht immer gut für den anderen.ähm, wie ich dich bis jetzt so kenne wird das denke so gar nicht dein fall. ich spiele da auch eher den guide für jemanden der sich letzte woche ein hardtail zugelegt hat, ansonsten kette raucht und vollkommen untrainiert morgen seine saison eröffnet. also tempo mehr als nur gedrosselt (was mir selbst nicht passt aber kann da nun mal nicht anders).
zumal die uhrzeit von ihm persönlich auf ungewiss nach hinten verlegt wurde und aus meiner zuerst geplanten tagestour nun lediglich eine mehrstündige ausfahrt wird.
wenn dir das alles nicht zu laaaaangweilig wird bist du selbstverständlich recht herzlich eingeladen. allerdings werde ich die uhrzeit leider erst relativ kurzfristig bekanntgeben. sollte das alles zu doof werden, werde ich für mich davor mal eine kleinere runde drehen, damit sich die sache für mich trainings technisch auch ein wenig lohnt.
ist im nachhinein alles ziemlich blöd gelaufen, hatte mir das alles auch ein wenig anders vorgestellt.
Sag bescheid wenn du dich zu einer Tour berufen fühlst.
Wie wärs mit mehr Training... Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute, die durchtrainierter sind als ich, ...
Jetzt mal im Ernst, die Ursache für solche Missverständnisse liegt ganz klar in unterschiedl. Erwartungen der einzelnen Teilnehmer an eine Tour. Glaubt mir, das kenne ich ganz gut aus meinem privaten Umfeld, bei dem ich selber viele Touren begleite und durchführe.... Leute, die wie Du reagiert haben, haben mir den Spaß am gemeinsamen Fahren verdorben. ...
Nun, wer schon ein paar Touren unternommen hat, sollte in der Lage sein, die von mir genannten Eckdaten (und damit meine ich auch alle und nicht nur die STS), mit den eigenen Möglichkeiten zu vergleichen. Das wäre aus meiner Sicht eine zwindgende Voraussetzung, damit wir beide unsere Erwartungen genau bestimmen können. Eine Abstimmung kann nur stattfinden, wenn alle Beteiligten wissen, worüber sie sprechen.Hmmm, alles schön und gut...
Wenn im LMB vermerkt ist, dass eine 100km / 2000Hm Tour ansteht, dann muss ich eigentlich davon ausgehen, dass der Teilnehmer auch die Anforderungen erfüllt. Die Singeltrail-Skala ist zwar schön und gut, sagt aber nur was über die Technik, nicht Kondition aus, die ja auf einer großenTour noch viel wichtiger ist...
BTW vielleicht bist du einfach zu schnell, wenn du es sooo oft erlebst....aber was, wenn der Mitfahrer nach ein paar Kilometer schon schlapp macht? Den Fall habe ich schon so oft erlebt...
Nach welchem Muster gehst du dann vor? Ihn nach Hause schicken? Alternative Route für die Rückfahrt geben?
Ich warte in der Regel, bis derjenige von selbst aufgibt und sich eine Alternative zurück zum Ausgangspunkt erfragt. Das hat bisher so am besten geklappt.
Joahhh...
Ich könnte, wenn ich jetzt gleich hier aus dem Büro abdüse, so gegen 15:45 / 16:00 an der Hohemark sein. Wollte so gegen 19:00 / 19:30 wieder zu Hause sein.
Ich habe jetzt dieses Jahr oefter mal den Guide gespielt und dabei viel gelernt.ich finde es viel schlimmer, wenn jmd. halbherzig bei der Sache ist als wenn er ganz absagt! Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute, die durchtrainierter sind als ich, sagen es mache ihnen nichts aus mit mir zu fahren (oder es in nonverbaler Form ausdrücken) und ich doch genau spüre, dass ich für sie eine Belastung (oder so ähnlich) bin.
Meine Erfahrung ist, dass sich die meisten hinsichtlich Ihrer Fahrtechnik eher ueberschaetzen und hinsichtlich Ihrer Kondition eher unterschaetzen. Ein unerfahrener Guide (so wie ich) unterschaetzt eher beides, folglich sollte man das fruehzeitig einkalkulieren und die Anforderungen fruehzeitig und offen ansprechen, damit es keine Probleme gibt.Hmmm, alles schön und gut...
Wenn im LMB vermerkt ist, dass eine 100km / 2000Hm Tour ansteht, dann muss ich eigentlich davon ausgehen, dass der Teilnehmer auch die Anforderungen erfüllt. Die Singeltrail-Skala ist zwar schön und gut, sagt aber nur was über die Technik, nicht Kondition aus, die ja auf einer großenTour noch viel wichtiger ist. Einen Trail nach unten schieben (wen es nicht jeder ist) geht ja noch...
...aber was, wenn der Mitfahrer nach ein paar Kilometer schon schlapp macht? Den Fall habe ich schon so oft erlebt...
Nach welchem Muster gehst du dann vor? Ihn nach Hause schicken? Alternative Route für die Rückfahrt geben?
Ich warte in der Regel, bis derjenige von selbst aufgibt und sich eine Alternative zurück zum Ausgangspunkt erfragt. Das hat bisher so am besten geklappt.
...sollte das alles zu doof werden, werde ich für mich davor mal eine kleinere runde drehen, damit sich die sache für mich trainings technisch auch ein wenig lohnt.
ist im nachhinein alles ziemlich blöd gelaufen, hatte mir das alles auch ein wenig anders vorgestellt.