Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise zur Sigma Power LED.

Nachdem sich mein Arbeitgeber aber entschieden hat, mich wieder von 12 bis 8 Uhr zu beschäftigen,
kann ich mich aus diesem Forum quasi verabschieden. :mad:
Über den Winter heißt das zwar Training im Hellen aber flach und alleine... :heul::heul::heul:
Warum hab ich bei meiner Einstellung überhaupt erwähnt, ich sei flexibel???

Willkommen im Club.
Ich darf zwar nur jede zweite Woche bis 22hundert im Büro mitspielen, das reicht mir persönlich aber schon.
Die einzige Chance sich trotzdem noch ein Bisschen zu bewegen ist dann das.
Oder wir organiseren noch eine AWB-Gutenacht-Tour um 22:30.

Über den Winter heißt das zwar Training im Hellen aber flach und alleine... :heul::heul::heul:
wenn wir leistungsmäßig nicht zu weit auseinander stehen, werde ich jede zweite woche mitfahren können, weil meine spätschicht ebenfalls von 12-20:30 geht. ab wann genau, weiß ich jetzt noch nicht. in kw43 ist die schulter dran und danach bin ich 3-4 wochen ausser gefecht.

also ab ca kw47, wenn schulter und leistung stimmen, komme ich morgens mit :)

Wie sieht denn Eure Stecken- und Tempoplanung für heute aus?

ich würde wenn ihr halbwegs langsam fahrt gerne mitkommen...Licht ist reichlich vorhanden - sollte noch jemand was brauchen - einfach melden...

Wie sieht denn Eure Stecken- und Tempoplanung für heute aus?

ich würde wenn ihr halbwegs langsam fahrt gerne mitkommen...Licht ist reichlich vorhanden - sollte noch jemand was brauchen - einfach melden...

Moin Chris,

das wird nicht zu schnell ;) ... und außerdem mußt du dir noch endlich mal mein neues Rädsche anschauen :cool:. K13 hat die Strecke letzte Woche so geplant, dass es viele Möglichkieten für evtl. Abkürzungen gab.

:winken: K13; schläfst du noch??? ???

Viele Grüße und bis später!

Anke

Bike Runde ab 22:30

Habe auch bis 22 Uhr Dienst. Eine kleine gemeinsame Runde nach der Arbeit währe schön. Da sind auch weniger Spaziergänger unterwegs.

Für mich ist Dienstags oder Freitag am besten. Geht aber auch an anderen Tagen.

Jochen

So, noch kurz ein paar Worte zur Mittwoch-Ausfahrt. Wie in der Vorwoche waren 7 Leute am Start :daumen: .
Ab etwa 650 m Höhe waren die Wege feucht (tiefe Wolken), so dass man etwas vorsichtiger fahren musste. Drunter konnte man es aber nochmal richtig laufen lassen - Staubfressen inclusive :D .

Aussichten vom Lipstempel:

3970109878_668af02c5f.jpg

3969342721_1afc2c40ae.jpg

Mehr Bilder gibt's wie immer hier.

n8,

Karsten.

joah.. war wieder mal ne schöne Runde mit Euch :daumen:

ich hoffe Eure akkus habens noch bis nach Hause gepackt ;)

Wenn das Tempo und die Strecke Mittwochs in Zukunft ähnlich geplant sind, wie diesmal werde ich bestimmt öfters dabei sein.. d

ann ohne Uphillakrobatik mit anschliessend gestanztem Loch im Schienbein :rolleyes:

Moin Mädels,

Akku hat bis nach Hause gehalten :cool: Nach Dusche&Haare Waschen, Kürbisquiche und nem Rothaus Tanennzäpfle gings mir dann auch wieder gut :) ...

Den neuen Akku für eine zweite Lupine werde ich in den nächsten Tagen abholen. Trotzdem mag ich, auch mit noch mehr Licht, den Reichenbach Trail bei Dunkelheit nicht fahren. Ich hatte so eine Angst :heul: ...

Meint ihr, man(n) könnte in der Zukunft etwas (nur ein klitzekleines bisschen) frauenfreundlicher fahren...

Viele Grüße Anke

na zum Glück gings Dir dann besser.. ich hatte schon Bedenken, dass die Ausfahrt Deine letzte mit uns btw dem MTB war...

Kann mich dem Lob meiner Vorredner(in) nur anschliessen. Hat eine Menge Spass gemacht - da bin ich nächsten Mittwoch wohl wieder dabei... :daumen:

Danke nochmal für's Guiden!

Bis die Tage,
DBate

...Trotzdem mag ich, auch mit noch mehr Licht, den Reichenbach Trail bei Dunkelheit nicht fahren. Ich hatte so eine Angst :heul: ...
Fährst du den generell nicht gerne, oder jetzt nur bei Dunkelheit? Ich denke gerade an diese finstere zwischen den Tannen Passage; da ist selbst bei Sonnenschein schon sehr dunkel. Wenn es der technische Anspruch ist, da würde ich sagen, wenn man weiss, wie der Verlauf ist, dann ist das doch nicht so schlimm oder? Oder sind dir die Herren mal wieder rücksichtslos davon gefahren....tststststst...

E.

Hallo??? Die Claudy hat doch ein AM! Einfach laufen lassen.... oder halten das Ihre Laufräder nicht aus???

Mist, es gibt keinen gehässigen Smiley... :lol:

Moin Mädels,

Trotzdem mag ich, auch mit noch mehr Licht, den Reichenbach Trail bei Dunkelheit nicht fahren. Ich hatte so eine Angst :heul: ...

Viele Grüße Anke

Ach ja da wollte der Karsten doch das letzte mal schon runter, seit ihr den also diese Woche gefahren. Der ist natürlich im Dunkel nicht ohne :D aber jetzt wo die feuchte Jahreszeit anbricht wird der mit den vielen Wurzeln von Woche zu Woche besser. Ich sollte vielleicht ne versteckte Kamera anbringen, die macht dann bestimmt interessante Videos.

Auch für mich hat sich der Mittwoch eigentlich erledigt, habe ab nächster Woche jeden Mittwoch Spinning. Wenn ich an einem anderen Wochentag fahre gebe ich hier Bescheid, vielleicht hat ja einer Lust mit zu fahren.

Gruß
Marko

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor kommende Woche (Montag-Mittwoch) noch mal am frühen Nachmittag den Altkönig zu nehmen und Victoria runterzu...(paar Fotos vom Altkönig machen, bevor ich Freitag wieder für die kommenden 3 Monate nach Berlin ziehe)

Falls jemand mitfahren will einfach bescheid geben ;)

Grüße Alex

P´s die Bilder von euren Nightrides sehen echt geil aus.... Vllt. bin ich kommendes Jahr auch mit ner Funzel dabei ;)

Also ich kann nächste Woche nicht. Da langweile ich mich schon in Zürich:[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aVYChqyLmZ8"]YouTube - bike Uetliberg Zurich[/ame]

;) Wer hätt gedacht, dass ich dieses Jahr noch in die Alpen komme :D Montag gehts los. Erst auf den oben verlinkten Trails und dann weiter ins Tessin.
Bin dann am 18.10. wieder zurück. Näheres gibts dann hinterher wieder in nem langweiligen Bericht. Ich mach auch schee Foddos extra für euch :daumen: :love:

meine Favoriten:

f045.gif

f030.gif

Ach ja da wollte der Karsten doch das letzte mal schon runter

immer diese Unterstellungen :p , das war h.jay ...

Auch für mich hat sich der Mittwoch eigentlich erledigt, habe ab nächster Woche jeden Mittwoch Spinning.

Du "fährst" lieber drinnen als draussen? Ne, oder? :spinner:

P´s die Bilder von euren Nightrides sehen echt geil aus....

:D

YouTube - bike Uetliberg Zurich

das Video stammt wohl von nem Papa Roach Fan :)
Und ich bin bald auch nochmal in den Alpen :aetsch:

n8,

Karsten.

So, ich war heute mit DBate am schönen Winterstein. Auf der Rückfahrt sind wir dann noch am Marmorstein und an der Goldgrube ein paar Trails gefahren. Ging erstaunlich gut -> keine Kopfblockade.

Die fehlenden 2,5 Wochen Training hab ich aber schon bemerkt. Nach ca. 1000hm war ich doch schon ziemlich platt. Am Ende waren es dann von Frankfurt bis Frankfurt 1270hm und 79km.

die finde ich ganz schick:

badminduh0.gif

hahaha6dn.gif

pfeifmr8.gif

scheinheiligj68m.gif

ghost, jetzt geht mir das ja nicht mehr durch den kopf, dass du nicht mehr beim awb mitmachen kannst. und dass ich alle 2 wochen morgens mit dir spacken könnte ist dann ja nicht wirlkich eine alternative zum awb. da habe ich mich nicht in dich versetzt.

kannst du mit deinem arbeitgeber denn keinen deal machen, mittwochs bis uhrzeit x zu arbeiten und die dadurch fehlende lücke an den anderen tagen abzuarbeiten? :confused:

ich frage das jetzt, weil es durchaus solche und jene arbeitgeber gibt, die da recht kulant sind.

Hi AWB Biker,

ich würde mich morgen kurzfristig in den Pfälzerwald ab machen.
Wenn einer Lust auf eine Tour ab Neustadt hat sollte er sich umgehend bei mir melden.
Ich kann bis zu 5 Leute mitnehmen.
Strecke rund 50 – 60 Km 1300 bis 1900 Hm Kondition ist unbedingt erforderlich da sehr hoher Trailanteil.
Startzeit für mich ab HG 10:00 Uhr
Rückfahrt gegen 19:00 – 20:00 Uhr
Tel. null eins fünf zwei null zwei drei sieben sechs eins acht drei

Marko

die finde ich ganz schick:

badminduh0.gif

hahaha6dn.gif

pfeifmr8.gif

scheinheiligj68m.gif

ghost, jetzt geht mir das ja nicht mehr durch den kopf, dass du nicht mehr beim awb mitmachen kannst. und dass ich alle 2 wochen morgens mit dir spacken könnte ist dann ja nicht wirlkich eine alternative zum awb. da habe ich mich nicht in dich versetzt.

kannst du mit deinem arbeitgeber denn keinen deal machen, mittwochs bis uhrzeit x zu arbeiten und die dadurch fehlende lücke an den anderen tagen abzuarbeiten? :confused:

ich frage das jetzt, weil es durchaus solche und jene arbeitgeber gibt, die da recht kulant sind.

Danke danke für die ganzen Links. Das eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten mich auszudrücken! :D

@Rossi
Läuft bei mir leider nicht so, ist aber mehr ablauf- als chefbedingt. Ich denke aber eh nicht, dass das ein Dauerzustand sein wird.
Eine Alternative ist das Spacken sicher nicht aber mit ein wenig Disziplin komm ich so vielleicht ganz gut über den Winter...und du auch!?! Ich klingel dich dann regelmäßig früh raus und nötige dich zum mitkommen!

:heul: , aber morgen muss ich allerspätestens 18:30 zu Hause sein ...

Karsten.

schade aber letzte Woche war unsere Tour auch erst 18:30 zu Ende, dann Räder einpacken und 1 Stunde bis Frankfurt zurück. Vor 19:30-20:00 Uhr geht das leider morgen nicht. Aber der Pfälzerwald steht ja auch in den nächsten Wochen noch und dann kann ich das ja auch früher ankündigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück