andy2
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flo heute so gereizt... geh radeln oder ist zu viel schnee dann geh rodeln
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floibex schrieb:... bist du so dämliches hat niemand ausser dir von SCHWEISSEN gesprochen. es ist die ganze zeit von LÖTEN die rede, da wird eine hülse IN das alte steuerrohr und das verlängerungsrohr gelötet. das hält, da reisst keine naht und der rahmenbauer gibt auch garantie drauf...
mannomannfaschingtutmanchengarnichtgut
flo
maixle schrieb:Gudde,
Bei mir sieht es so aus, dass die Gewindegabel und das Steuerrohr 1 1/8 Zoll hat. Ausserdem bin ich im Besitz eines schönen Syncros Ahead-Vorbaus aus 96, den ich gerne an der Starrgabel weiterbenutzen möchte.
Problem ist, dass ich auch die schöne alte XT Wide-Open Cantibremse montieren möchte. Aber da ist dann das Problem, dass sich das mit der Judy SL Gabel aus 96 beisst (der fehlt nämlich so eine Leitungsführung).
Da aber das GT Karakoram die psychodelischen Violett-Weiss Lackierung (eigentlich sehr geil) hat, sieht es bei der Auswahl der Starrgabel(1 1/8 Zoll) doch wieder nicht so gut aus.
Steel Is Real and GT rules
maixle schrieb:...Bei mir sieht es so aus, dass die Gewindegabel und das Steuerrohr 1 1/8 Zoll hat....
Eisenfahrer schrieb:a....
warumkloppensichdennzurzeitalle?
Fixel schrieb:also bevor ich das geld für ne syncros gabel ausgeben würde, wäre die "vernünftige" verlängerung deiner original-gabel imho die bessere wahl. auch wenn die löt-aktion vielleicht nicht super billig wird, billiger als ne syncros auf alle fälle!
vielleicht treibst du ja auch noch einen händler auf, der das günstiger machen kann als die beiden genannten rahmenbauer (wie von whoa angedeutet). oder vielleicht findet sich auch ein rahmenbauer, der günstiger ist.
die lösung mit dem ahead-adapter wäre mir auch zu heikel! kann gut gehn, muss aber nicht.
gruß
fixel
Ahead Steuersatz 1 " verbauen, Gabelschaft passend kürzen, Ahead adapter von 1" auf 1 1/8 " reinsetzten Spacer rein und Vorbau mit großen Anpressdruck drauf!
jeder hersteller dieser schaftadapter weisst ausdrücklich darauf hin dass diese nicht für gelände einsatz zugelassen sind. ich habe nicht wenige gesehen die sich schon im normalen strasseneinsatz verabschiedet haben, bzw. am übergang 1" schaft zur ah klemmfläche risse bekommen haben.
den gabelschaft unterhalb des gewindes abzuschneiden und damit die obere steuersatz lagerschale primär nur am eingesteckten trekkingrad stöpsel zu führen ist grobfahrlässiger unfug.
flo