akku wiederbeleben oder welcher akku passt noch in den flaschenhalter?

hallo , da mein akku langsam nach 1,5 jahren den geist aufgibt muss ich mir wohl einen neuen zulegen .
ich habe nur noch 60 bis 70 minuten licht , von ehemals 120(an der kälte liegt es nicht und ich hab auch sonst nicht verändert) . gibt es da vielleicht die möglichkeit wieder die maximal kapazität zuerreichen?
wenn nicht ,suche ich irgend einen billigen bleigel akku , mit etwas um die 5 ah und 12 V .und das teil sollte schon in den flaschenhalter passen , da ich mit eigenbau befestigungen keine guten erfahrungen gemacht habe.

dank euch

mathias

Hallo ?
handelt es sich vielleicht um einen Mirageakku ?
da hab ich da gleiche problemchen, ich hab auch nur noch 60-70 Minuten. Ein neuer kostet so um die 30 Euro im Shop, bei versendern gibs für die kohle gleich das ganze Mirageset.
Versand kommt aber noch drauf.
Im Set enthalten ist dann auch der Grund ders Übels, das Ladegerät .....aber da solls bei Konrad das richtige, passende Gerät geben : AL600.
Ob das nen angeschlagenen Akku wieder wie neu macht glaube
ich nich aber für den neuen lohnt sich das.

MfG

Olaf

Refreshen kann man wohl NiCd Akkus, aber mit Bleigel ist da nix zu wollen.

Und die Frage nach nem Akku mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften stellst Du am besten der Suchfunktion auf der Reicheltseite www.reichelt.de - da gibts auch den AL600 zur Zeit für knappe 14 Euro im Angebot. Versand ist unter 4 Euro und rasend schnell.

Die Maße der Akkus stehen auch dabei - dann kannst gleich nachlesen ob er in den Flaschenhalter passt.

Ich habe übrigens mit Flaschenhaltern schlechte Erfahrungen - mit der Befestigung mit 2 Spanngurten unter dem Sattel allerdings seit 4 Jahren keine...;)

dachte ich mir . obwohl nen freund von mir behauptet ,sein mirage akku wäre , nachdem er 4 tage am orginal ladegerät hing wieder zum leben erwacht.

ne , is nicht der mirage akku . bei reichelt gibt es nur 7,2 ah , das is mir nen bißle viel , das das teil um die 2,5 kilo wiegt. vielleicht finde ich ja noch nen 5 ah .

mathias

Zurück