Akkus: Panasonic vs Sanyo


http://cgi.ebay.com/RC-Voltage-Lipo-Battery-Akk-Meter-Indicator-2-6-cells-D-/160426436374
http://www.stefansliposhop.de/liposhop/Pruumlf-Messtechnik/MTTEC-Voltage-Reader::579.html

Und jetzt sage mir, was dir auffällt =)
Ich denke bei den Akkupreisen und der Qualität sieht das genauso aus :p
Schön und gut, dass die getestet sind. Aber davon wird die Qualität auch nicht höher - sondern nur der Preis.
Aber freut mich, dass ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt. Wie man sieht gibt es noch kleine Händler, die zwar viel Gewinn auf den Euro Umsatz machen, aber dafür wenigstens auch das halten, was sie versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das es nicht um einen akku sondern ein nettes bauteil geht das ich auch in china bekomm? und es da keine qualitäts unterschiede gibt?

Falsch - der Preisunterschied zum "Einkaufspreis" dieses Beispieles zeigt einem, mit welcher Marge der Händler aller Wahrscheinlichkeit nach rechnet, womit man dann Rückschlüsse auf die Qualität der anderen Produkte ziehen KÖNNTE. Mit anderen Worten: Nimmt er 400% beim einen Artikel, nimmt er das auch beim anderen. Und außerdem: Noname bleibt Noname, ob getetet oder nicht. Die Qualität steht und fällt mit dem Zulieferer, der Charge oder wie auch immer und man zahlt für die Garantie, einen guten Akku zu bekommen, einen riersigen Aufpreis.

Wenn die guten Sanyo Zellen nur 30% billiger wären würde sich der enorme Vorteil sämtlicher Billigakkus relativieren. Leider gibt es bei solchen "großen" Herstellern meist nur anwendungsbezogenen Verkauf an Großabnehmer und Einzelzellen sind zum fairen Preis eigentlich nicht zu bekommen. Schade drum!

Aber das ist hier ja an sich nicht das Thema.
Ich sehe nur keinen großen Vorteil darin, so viel Geld für einen Akku auszugeben, wenn man deutlich günstiger an die selben Eckdaten kommen kann.
Müsste sich nur hier mal jemand die Mühe machen und einen Hersteller kontaktieren, Qualitätssicherung betreiben und eben nicht ganz so viel daran zu verdienen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten