Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

IMG_20240518_183552.jpg
IMG_20240518_183430.jpg

War eine schwere Geburt heute, letztendlich hat das Crankbrother Stamp 7 Pedal gewonnen.
ABH an der Lip, all i need.
Ein, zwei Lenker Turns waren auch dabei.
Werde mich bisschen zurück ziehen und weiter üben. Nosebonk will ich auch lernen 😔 und irgendwann in ferner Zukunft Suinohander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigkeit halber, mich hat es gestern beim Ride mit meinem bikehomie auf der Jumpline ziemlich böse zerlegt. 🍀 Overshoot und Landung am Hinterrad, Loop Out und Landung am Rücken, Hüfte und Kopf. Zahlreiche Schürfwunden und eine sehr schmerzvolle Nacht. Ein Griff ist ist gebrochen.

Wenn man wenige Millisekunden zu spät wegzieht, passiert soetwas. Ich dachte ich schaff die Landung noch irgendwie. Dem war nicht so... Leider kein Video, noch nie einen Loop Out nach hinten Sturz gehabt. War heftig und ich hab mich von der Lebensgefährtin und Auto abholen lassen.

Shit happens ... Guten und safen Ride an alle, ich hab fix mal eine kleine Zwangspause.
 
Nur der Vollständigkeit halber, mich hat es gestern beim Ride mit meinem bikehomie auf der Jumpline ziemlich böse zerlegt. 🍀 Overshoot und Landung am Hinterrad, Loop Out und Landung am Rücken, Hüfte und Kopf. Zahlreiche Schürfwunden und eine sehr schmerzvolle Nacht. Ein Griff ist ist gebrochen.

Wenn man wenige Millisekunden zu spät wegzieht, passiert soetwas. Ich dachte ich schaff die Landung noch irgendwie. Dem war nicht so... Leider kein Video, noch nie einen Loop Out nach hinten Sturz gehabt. War heftig und ich hab mich von der Lebensgefährtin und Auto abholen lassen.

Shit happens ... Guten und safen Ride an alle, ich hab fix mal eine kleine Zwangspause.
Gute Besserung Dir. Evtl. einen Check beim Doc in Betracht ziehen...

Hab Deinen Thread hier aufmerksam verfolgt. Muss erstmal in den Anfängen üben, da ich bis jetzt ohne Klickis die Pedale verlasse. Das wäre so mein Ziel in den nächsten Monaten.
 
Nur der Vollständigkeit halber, mich hat es gestern beim Ride mit meinem bikehomie auf der Jumpline ziemlich böse zerlegt. 🍀 Overshoot und Landung am Hinterrad, Loop Out und Landung am Rücken, Hüfte und Kopf. Zahlreiche Schürfwunden und eine sehr schmerzvolle Nacht. Ein Griff ist ist gebrochen.

Wenn man wenige Millisekunden zu spät wegzieht, passiert soetwas. Ich dachte ich schaff die Landung noch irgendwie.
Overshoot verstehe ich so, dass du die Landung übersprungen hast?
Evtl wieder zu schnell auch?

Möglicherweise kannst du auch mal schauen, ob du dir dieses in der Flugphase lenker nochmal zu hüfte ziehen Hinterrad nochmal nach unten drücken abgewöhnen kannst.
Das versaut die halt schnell die Einleitung der landephase und das VR nach unten bringen. Auf den Wiener Video sieht man das ganz gut.
Evtl hat das auch einen Zusammenhang mit deinem loop out, wenn wir beide das gleiche darunter verstehen.

Aber erstmal gute Besserung!
 
Overshoot verstehe ich so, dass du die Landung übersprungen hast?
Evtl wieder zu schnell auch?

Möglicherweise kannst du auch mal schauen, ob du dir dieses in der Flugphase lenker nochmal zu hüfte ziehen Hinterrad nochmal nach unten drücken abgewöhnen kannst.
Das versaut die halt schnell die Einleitung der landephase und das VR nach unten bringen. Auf den Wiener Video sieht man das ganz gut.
Evtl hat das auch einen Zusammenhang mit deinem loop out, wenn wir beide das gleiche darunter verstehen.

Aber erstmal gute Besserung!
Ja Landung verfehlt, zu schnell : wahrscheinlich

War der 5-6te mal mit Geschwindigkeit steigern abziehen+ whip.

Wurde höher, besser und zuletzt leider zu selbstsicher 😕

Durchdrüken Hinterrad war mitunter der Grund für den Grand Slam, seh ich auch so.

Abgewöhnen, nach dem Schmerz in der Hüfte zu 100%. Dachte es hat meiner Flugphase positiv beigetragen.

Mein erste Loop Out Landung ever, war nichts zu retten.

Tolles Beschleunigungs- und Bremsmoment des Schädels v Loop Out nach hinten auf den Hinterkopf. Von hundert auf null, ganz schnell .

Slam war übrigens der Table auf meinem Profilbild. Hab mich auf dem relativ sicher gefühlt. Bereits das eine oder andere Mal zu weit gerettet. Gestern leider nicht.

Danke für die Genesungswünsche, bis zum Ende Juni sollte ich fit werden. Bikeurlaub Ossiacher See, wartet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgewöhnen, nach dem Schmerz in der Hüfte zu 100%. Dachte es hat meiner Flugphase positiv beigetragen.
Ich bin null der Trickser, mach aber gerne in der Luft was (Lenker bissi verdrehen, Rad ein bißchen legen in Richtung table top, Mini whip) um locker zu bleiben und nicht zu verkrampfen. Das tut dann der Flugphase gut.
Ich würde mir was raus suchen, was nicht so eine dramatische Lageänderung mit sich bringt, die ich dann nicht mehr zurück korrigiert bekomme. Evtl hilft es dir ja schon, wenn du deine bewegung (irgendwie wusste ich mal einen bmxer Ausdruck dafür) nur noch leicht andeutest
 
will ich auch lernen 😔 und irgendwann in ferner Zukunft Suinohander...
Sui is von der Technik garnicht sooo schwer, nur vom Kopf her ne Herausforderung, ansonsten hald wieder Timing, sauber abspringen, Sattel gut klemmen mit den Knien, Patschehändchen schön weg strecken, Lenker wieder fangen, Sattel freigeben, Bike ausrichten zur Landung, das war's ;) Als Sui zählt's übrigens nur wenn die Hände hinter der Körperachse sind, vorher ist "nur" ein Nohander
Ahja, auch gute Besserung von mir! :daumen:
 
Hi Bairtime :winken: ,
wie siehts aus? Wieder fit?

Verfolge das hier auch aufmerksam ;) hab hier aber leider keinen gescheiten Spot zum üben.
Aber was Du da ablieferst sieht schon mal top aus :daumen:

Wünsche Dir weiter gute Besserung und viel Erfolg dann beim Nohander und Sui ;)
 
Hi Bairtime :winken: ,
wie siehts aus? Wieder fit?

Verfolge das hier auch aufmerksam ;) hab hier aber leider keinen gescheiten Spot zum üben.
Aber was Du da ablieferst sieht schon mal top aus :daumen:

Wünsche Dir weiter gute Besserung und viel Erfolg dann beim Nohander und Sui ;)
Hallo Route66,
Ja alles gut, Wunden sind verheilt. Seit dem Sturz aber nur auf dem Stadtrad unterwegs. Hab gerade Endspurt Abendschule, viele Prüfungen und so...
Morgen ist der Spuk wieder vorbei und neue Deathgrips sind auf dem Weg zu mir.

Dann wird wieder etwas Airtime geschnuppert. Kann es kaum erwarten ...
 
Zurück
Oben Unten