Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr/wir müssen schön vorsichtig sein, auf Facebook regen die Fanboys jetzt an, einen Anwalt einzuschalten und Abmahnungen an alle unliebsamen Beitragsschreiber und den Forenbetreiber, der einfach duldet, dass hier Meinungsäußerungen gepostet werden, zu verschicken!
Obacht! Man will ja im Gespräch bleiben!

In erster Linie geht es doch hier um den Artikel. Wäre ja schlimm wenn man sich nicht über Artikel austauschen könnte... :confused:

Da hat der Spiegel Redakteur doch erreicht was er wollte... ;)

Im übrigen ist den deutschen ihr liebstes doch das Fahrrad (mit 49%) ... wo sie viel Geld locker lassen und zum teuren Auto das 8000 eur Fahrrad dann dazu stellen... ;) :p Da hat der Autor doch recht und das steht alles bei SPON -> Mein Haus, Mein Auto, Mein Fernseher bestätigt. ;) Was regt ihr euch auf?

Daneben während Herr Wolf sich die Hände reibt weint wahrscheinlich der Vogelvergrämer nächstes Jahr wenn die Vögel wieder kommen. :D
P.S. (Man beachte, selber Autor des Artikel) ;)

Und während in Deutschland man abwartet und dann am Ende doch schießt und feurt.... -> " Zitat: "Die amerikanischen oder britischen Bird Controller fahren große Jeeps mit Suchscheinwerfern und ballern in der Gegend rum", sagt er. "Dort herrscht richtig Action." ;)

Naja und eine Meinung über Herrn Wolf fundierten Beiträge kann man doch auch anhand seiner Beiträge sehen. Ich finde seine Beratung eigentlich gut hier. Ich hab mich damals auch für eine Kombi entschieden und verglichen und ein selbst gebautes LRS bestellt und bin bis heute zufrieden. Während der Wartezeit sind mir auch viele Beiträge von Felix hier begegnet und haben mich in meiner Entscheidung dann doch eigentlich nur bestärkt....

Nur sollte Felix auch mal akzeptieren das auch andere gerne mal ironische Beiträge schreiben oder auch hier provozieren... Zensur wie in China oder Iran? Nöööö danke!!!!!!!! :daumen:

Anzeige

Re: Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf
Die Dinge so hinzunehmen wie sie sind, finde ich nicht gerade eine tolle Ansichtsweise.
Trotz allem noch viel erfolg in der Zukunft

Hast du schon mal dran gedacht, die Gelegenheit, mich hier im Dialog zu haben, am Schopfe zu packen und mir dein Anliegen nochmal in aller Dringlichkeit darzulegen, statt zu meckern.
So wie du hier gerade aufbraußt und mir gleich maglende Kompetenz unterstellt, frage ich mich, ob du überhaupt jemals ernsthaftes Interesse an einem LRS von mir haben wolltest oder ob das nicht ohnehin beliebig gewesen ist.

Felix

mangelnde kompetenz bestimmt nicht in deinem fachbereich ;) keine sorge sonst hätte ich dich nicht angeschrieben.Bin überzeugt von dem was du in deiner werkstadt produzierst und deshalb auch mein schritt ein LRS von dir gebaut zu kriegen.
Mangelnde Kompetenz in der Organisation, um was anderes ging es nicht und so sieht es nunmal leider aus wenn jemand nach 10! tagen immernoch nicht geschafft hat mir zu antworten ( anhand meines usernames hier kannst du auch nicht auf meine email addy schließen) .
Ich möchte keinesfalls hier rumheulen oder groß meckern und dich als schlecht oder sonst was darstellen, nichts ferner als das.
Es geht nur darum dir mal feedback zu geben was falsch gelaufen ist und was hätte besser sein können.
Ernsthaftes interesse war zu 100% vorhanden und wäre es immernoch wenn ich bis heute keinen neuen LRS erworben hätte.

schönen tag noch

( anhand meines usernames hier kannst du auch nicht auf meine email addy schließen) .

Das ist immer wichtig - bloß keine Informationen rausrücken damit man sich ggf noch mal gezielt dran setzen kann.

Und ja, wenn ich 5 von 10 Tagen auf der Messe bin, dann kann es durchaus sein, dass da noch keine Antwort kommt. Du hättest ja auch Montag gleich anrufen können. Mich bringts nicht um, wenn du keinen LRS bei mir kaufst weil ich dir zu langsam bin, dich bringts nicht um, weil du ja woanders einen bestellt hast - ist doch alles gut.
Ich nehme Kritik und Verbesserungsvorschläge gern an, aber kann es leider nicht jedem recht machen.

Felix

@Luckyrider

Ganz ehrlich: du übertreibst maßlos. Er war auf Messe und nicht erreichbar. Klar ärgerlich und bestimmt könnte er sich besser organisieren, aber wie gesagt: Übertreibs nicht.

Natürlich kann er auch nachts nach der Messe Antworten. Hätte er machen können. Was wäre, wenn er zwei Wocheb im Urlaub ist?

@Luckyrider

Ganz ehrlich: du übertreibst maßlos. Er war auf Messe und nicht erreichbar. Klar ärgerlich und bestimmt könnte er sich besser organisieren, aber wie gesagt: Übertreibs nicht.

Natürlich kann er auch nachts nach der Messe Antworten. Hätte er machen können. Was wäre, wenn er zwei Wocheb im Urlaub ist?

Man könnte ne Nachricht auf die Webseite setzen, wie es andere kleine Firmen auch machen. Habe ich selbst letzte Woche zweimal erlebt. Eingeschränkter Versand und Support, weil Inhaber auf der Eurobike ist. Gar kein Thema, stand auf der Webseite, wußte ich also vorher und habe einfach länger gewartet.

Soll man noch erklären, wie man sich morgens anzieht? Wir reden hier von Gewerbe und nicht einem Limostand von Kindern ... ;)

ähm.. die Eurobike ist vorbei, ich bin wieder da und so steht dieser Hinweis eben nicht mehr auf der Startseite und im Impressum, wie er dort stand, als ich auf der Eurobike war.
Dafür steht aber auf der Startseite immernoch der Hinweis, das es mit einer Antwort per Mail länger dauern kann, und man besser anrufen sollte, wenn man schnell eine Antwort wünscht.
Und wenn dann einer 4Tage, nach meiner Rückkehr enttäuscht abzieht, weil seine Mail noch nicht beantwortet wurde, dann ist das doch kein Problem. Er hat schließlich was anderes gefunden.

Felix

... also ich find's echt teilweise unglaublich, was man hier so lesen muss!

Missgunst und Neid ohne Ende - schon krass... und ich dachte immer, biken verbindet?!

:confused:

.......mal ganz nüchtern betrachtet:

Der Felix ist meiner Meinung nach grundsätzlich ein Guter.
Er ist natürlich schlau und nutzt jede Möglichkeit für Werbung aus.
Mit der Sache wie er das Forum "aus"nutzt ist er an die Grenze gegangen.
Er hat jetzt vielleicht ein paar Bewunderer weniger....was soll's.
Natürlich reibt er sich bei jeder Bestellung die Hände.
Gönnen wir ihm doch den Erfolg!

Er baut bestimmt klasse Laufräder und das ist doch das Wichtigste.:daumen:

... also ich find's echt teilweise unglaublich, was man hier so lesen muss!

Missgunst und Neid ohne Ende - schon krass... und ich dachte immer, biken verbindet?!

:confused:

Und da dachtest Du Dir, wenn Du den anderen Personen hier die am meisten ausgelutschten und zumeist eher hilflos wirkendsten Vorwürfe an den Kopf wirfst, wirst Du die Wogen glätten, nehme ich an? :daumen:

Naja... wenn hier so ein (doch irgendwie auch recht negativer) Wind gemacht wird, nur weil im 'KarriereSpiegel' über einen Laufradbauer und dessen unternehmerische Aktivitäten berichtet wird, dann schwingt da wohl schon etwas Missgunst (und vielleicht auch Neid) mit, oder?

582669_354193801329117_718371891_n.jpg

ähm.. die Eurobike ist vorbei, ich bin wieder da und so steht dieser Hinweis eben nicht mehr auf der Startseite und im Impressum, wie er dort stand, als ich auf der Eurobike war.
Dafür steht aber auf der Startseite immernoch der Hinweis, das es mit einer Antwort per Mail länger dauern kann, und man besser anrufen sollte, wenn man schnell eine Antwort wünscht.
Und wenn dann einer 4Tage, nach meiner Rückkehr enttäuscht abzieht, weil seine Mail noch nicht beantwortet wurde, dann ist das doch kein Problem. Er hat schließlich was anderes gefunden.

Felix

mal als Anregung:
- einen Zeitrahmen nennen in dem man Mails beantwortet (innerhalb von x Tagen nach Erhalt) ist seriöser als "kann länger dauern"
- 24 Stunden 7 Tage in der Woche am Telefon erreichbar? Respekt! Oder gibt es Kernzeiten an denen man anrufen sollte?

Und nur als Anregung: bis vor 30 Minuten kannte ich weder Artikel noch Dich oder Deine Firma, aber

reicht mir völlig niemals was vor Dir zu kaufen

geh bitte hörts doch auf. is ja schon fast wie eine hexenverfolgung hier!

ich kann von meiner seite nur sagen das ich ohne felix keinen der bisher ca 50 laufräder bauen hätte können ohne seine hilfe!
ich bin auch nicht immer seiner meinung und mir wären 500, 600 euro oder mehr auch zu viel für laufräder und ich hab auch keine von ihm ....

..... aber das ist mir doch egal. so viele tipps wie felix hier im forum gibt, egal mit welcher absicht, dafür gehört ihm ein denkmal!

mal als Anregung:
- einen Zeitrahmen nennen in dem man Mails beantwortet (innerhalb von x Tagen nach Erhalt) ist seriöser als "kann länger dauern"
- 24 Stunden 7 Tage in der Woche am Telefon erreichbar? Respekt! Oder gibt es Kernzeiten an denen man anrufen sollte?

Und nur als Anregung: bis vor 30 Minuten kannte ich weder Artikel noch Dich oder Deine Firma, aber

Hallo torquemada,

Du hast anscheinend noch nie selbständig gearbeitet und lässt Dich lieber von Firmen die einen amimäßigen Pseudo 24h Service vorgaukeln, mit Callcenter Witzfiguren beeindrucken. Auch "nur als Anregung" :daumen:

mal als Anregung:

Danke für den Tipp.
Sicherlich auch erfolgreicher Jungunternehmer mit viel Erfahrung im Umgang mit Kunden. Warum sollte ich einn Zeithorizont angeben, den ich vorab gar nicht abschätzen kann. Ich bin doch keine behörde, wo man Tickets zieht. Keine 24h, du schläfst ja sicher auch mal. Aber oftmals von 8:00 bis 20:00 sollte genug möglichkeiten bieten. Wichtig ist nur, dass man es zumindest versucht! Vielleicht wird man ja auch zurückgerufen...

Wie gesagt, ist nicht schlimm. Wenn alle bei mir kaufen würden, dann könnt' ich gar nicht mehr auf Mails antworten oder telefonisch beraten.
Wer sich an solchen Kleinigkeiten wie Laufzeiten von Mails aufhängt dem ist das mit dem persönlichen Kontakt scheinbar nicht so wichtig. Für den schnellen annonymen Kontakt bin ich schließlich nicht bekannt - das können andere besser und vor allem im Bezug aufs Produkt billiger.

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück