Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Das sind doch bloß Mutmaßungen, du weisst nicht woher der Händler die Bremse hat. Kann genauso gut über BC oder R2 oder Bike24 für ein Kundenrad bestellt haben. Kunde hatte nicht so viel Geduld wie Maxima Lieferzeit. Jetzt sitzt der arme Händler auf der Holzkiste und guckt halt mal.

Einfach überall die Schuld und Verantwortung beim Hersteller zu suchen ist nicht richtig.
 
Spricht nicht unbedingt für Trickstuff wenn man sich solche Händler ins Vertriebsnetz holt und es auch nach solchen Aktionen dabei belässt. Aber vielleicht ziehen andere nach und Maxima kostet bald generell 2k
Nochmals, Du darfst Händler nicht diskriminieren als Hersteller aufgrund der Preispolitik des Händlers. Es sind alle gleich zu behandeln, ansonsten verstößt der Hersteller gegen das Kartellrecht
 
Nochmals, Du darfst Händler nicht diskriminieren als Hersteller aufgrund der Preispolitik des Händlers. Es sind alle gleich zu behandeln, ansonsten verstößt der Hersteller gegen das Kartellrecht
Nein ist klar, aber will man das als Hersteller ?und wenn es sich in der Nähe der UVP bewegt ist doch auch okay, aber das ist doch nicht das was.man als Hersteller will
 
Nochmals, Du darfst Händler nicht diskriminieren als Hersteller aufgrund der Preispolitik des Händlers. Es sind alle gleich zu behandeln, ansonsten verstößt der Hersteller gegen das Kartellrecht
Eher geht es anders herum. Der Hersteller (Trickstuff) wird vom Händler diskriminiert.

Trickstuff kann und sollte es egal sein, wer wie ihre Bremsen verkauft. Sie haben einen EK für den Händler (sicherlich an Abnahmemengen orientiert höher oder niedriger) und verkaufen diese. Was dann beim Händler für Marge drauf gehauen wird, ist eine andere Sache und kann doch TS egal sein.

Ist doch überall anders auch so. Ich finde es nur schade, dass es sogar Händler gibt, die hier so den Preis hoch treiben.
 
Eher geht es anders herum. Der Hersteller (Trickstuff) wird vom Händler diskriminiert.

Trickstuff kann und sollte es egal sein, wer wie ihre Bremsen verkauft. Sie haben einen EK für den Händler (sicherlich an Abnahmemengen orientiert höher oder niedriger) und verkaufen diese. Was dann beim Händler für Marge drauf gehauen wird, ist eine andere Sache und kann doch TS egal sein.

Ist doch überall anders auch so. Ich finde es nur schade, dass es sogar Händler gibt, die hier so den Preis hoch treiben.
Doch, war richtig.
Der Hersteller darf den Händler nicht „bestrafen“, in dem er ihn nicht mehr beliefert wegen der Preispolitik des Händlers. In den meisten Entscheidungen des Kartellamts wichen Händler nach unten vom UVP ab und wurden dann nicht mehr beliefert.
 
Doch, war richtig.
Der Hersteller darf den Händler nicht „bestrafen“, in dem er ihn nicht mehr beliefert wegen der Preispolitik des Händlers. In den meisten Entscheidungen des Kartellamts wichen Händler nach unten vom UVP ab und wurden dann nicht mehr beliefert.
Irgendwie fehlt hier der Zusammenhang oder ich bin zu blöd es zu verstehen. Große Händler haben ordentlich was zu sagen beim Hersteller und können diesen auch unter Druck setzen. Anders herum geht es nicht.
 
Irgendwie fehlt hier der Zusammenhang oder ich bin zu blöd es zu verstehen. Große Händler haben ordentlich was zu sagen beim Hersteller und können diesen auch unter Druck setzen. Anders herum geht es nicht.
Auch für Händler hat der Gesetzgeber Grenzen gesetzt. Führt hier zu weit, das Ganze ist aber wohl durchdacht und macht sehr viel Sinn zum Schutz der freien Marktwirtschaft
 
Ich auch, in absehbarer Zeit kommt ja neue Bremse. Maxima hat ich 3nde letzten Jahres Finger auf bestellen bei BC...hab ich mir verkniffen, gab dann ne AXS 🤣

Bei R2 gibt's übrigens Dächle HD 223mm für 60 im Angebot...leider nirgends passende 203mm für hinten
 
Es ist momentan sehr schwer an dieses Modell zu kommen
Wenn ich so die letzten Wochen Revue passieren lasse, dann bin ich anderer Meinung.
Kein Notverkauf! Daher nicht viel Spielraum beim Preis.
Natürlich nicht. :D

Aber die DRT stehen sich bis zum Preis von circa 1000,- eh die Beine in den Bauch bei Kleinanzeigen. Da ist der Zug also schon wieder abgefahren. Die Maximas sind auch noch alle drei drin.
 
Vielleicht etwas artfremd, aber große Markenhersteller wie Adidas diktieren den Preis vor. Bzw. darf man deren Ware nicht unter einem bestimmten Mindespreis anbieten, außer es sind Auslaufmodelle.
So passiert bei einem Bekannten von mir der als Fussballverein-Ausstatter durchstarten wollte. Wollte einfach eine große Menge an Schuhen bestellen (Große Menge heißt weniger Kosten für das einzelne Paar). Dann diese Schuhe an Vereine für weit unter UVP verkaufen. Er hätte wenig Gewinn pro Paar gemacht, aber dafür eben viele Vereine beliefert. Ging nicht, Adidas hatte es verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es schwer an TS-Bremsen zu kommen.
Liegt aber nicht daran, weil vom Hersteller nix kommt, sondern weil es eben Leute gibt, welche die Bremsen wegkaufen um diese dann mit einem gesalzenen Preisaufschlag weiterverkaufen.
Also sind es 1,5 Jahre Wartezeit weil drei Leute ihre Bremse bei Kleinanzeigen verkaufen ?🙈
 
Na die Atherton's haben offensichtlich einige abbekommen 🙈
Am Ende ist TS ja abhängig vom Zulieferer, entweder ist der in seinen Möglichkeiten sehr begrenzt, die Nachfrage sehr hoch oder man macht es eben absichtlich so wie es eben ist, was ich nicht glaube. Die Nachfrage ist ja da...
 
Ich habe zwei, eine an der EFanes und eine fürs neue Sommer- Herbstprojekt :hüpf: .
Bei mir in der Gegend bin ich fast der einzige mit einer Maxima am Rad
ja, aber du bist ein Zauberer :D
und so selten wie die zu sein scheinen werden wahrscheinlich das Rohmaterial für die Sättel im Schicksalsberg gewonnen :troll:
 
Zurück
Oben Unten