Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Verursacht die aktuelle Liefersituation eigentlich inzwischen echt solch einen Leidensdruck, dass schon Maximas für 1700 € im Bikemarkt angeboten werden? Was kostet die normalerweise? 1100?

Was mich jetzt aber doch etwas interessieren würde...
Was sind das für Leute, die die TS Bremsen so gewinnbringend verkaufen ?!
Immerhin handelt es sich ja immer um absolute und aktuelle Neuware.
Entweder es wird bestellt, nur mit dem Ziel die Gunst der Stunde auszunutzen mit dem höchstmöglichen Preis weiter zu verkaufen (Festpreis... keinerlei Verhandlungsspielraum), oder es sind Leute, die aufgegeben haben und auf die lang ersehnte TS Bremse keine Lust mehr haben (was ich fast nicht glauben kann) ?!
 
Ich hab auch eine Piccola im Zulauf obwohl ich keine dringend brauche.

Hatte mir die Piccola C22 Carbon bestellt als es noch 3 Monate Lieferzeit hieß und als nach 6 Monaten immer noch nix da war hab ich eine lagernde, C21 bestellt damit ich mein Rad fertig bekommen konnte.

Jetzt ist die Bestellung halt noch offen.
 
Immerhin handelt es sich ja immer um absolute und aktuelle Neuware.
Naja... Es werden neue Trickstuff Bremsen verkauft genauso wie auch gebrauchte. Und weil die Lieferzeit lang ist und das Produkt sehr wertstabil, beides zu sehr guten Preisen.
Ich finds ja schon spannend was die Preisvorstellung einer einzelnen Person im Bikemarkt hier für Reaktionen und Spekulationen auslöst... :rolleyes:
 
Was mich jetzt aber doch etwas interessieren würde...
Was sind das für Leute, die die TS Bremsen so gewinnbringend verkaufen ?!
Immerhin handelt es sich ja immer um absolute und aktuelle Neuware.
Entweder es wird bestellt, nur mit dem Ziel die Gunst der Stunde auszunutzen mit dem höchstmöglichen Preis weiter zu verkaufen (Festpreis... keinerlei Verhandlungsspielraum), oder es sind Leute, die aufgegeben haben und auf die lang ersehnte TS Bremse keine Lust mehr haben (was ich fast nicht glauben kann) ?!
Das sind Menschen, die einfach kapiert haben, dass bei gewisser Verknappung Käufer bereit sind, einen deutlich höheren Preis zu zahlen als das Produkt eigentlich Wert ist, nur um es sofort zu haben.

Vergleiche ausverkaufte Konzertkarten, Playstation 5 auf eBay, Erdbeeren im Winter.

Ich persönlich warte lieber noch 11 Monate bis meine DRT geliefert wird und zahle sie vom nächsten Bonus, wenn die Wirtschaft wieder anzieht.
 
Kann man jetzt natürlich darüber streiten.
Wenn man in so einem Fall 20 Euro aufschlägt würde ich das sogar annehmen und als Bonus für sofortige Verfügbarkeit sehen.
Aber nicht 150 Euro, oder wie bei der Maxima 600 Euro. 250 Euro dazu oder noch etwas mehr und man hat eine MXA plus eine DRT.

Ich finde man sollte hier einfach realistisch sein und solche Geschäftsgebahren einfach nicht unterstützen.
 
Kann man jetzt natürlich darüber streiten.
Wenn man in so einem Fall 20 Euro aufschlägt würde ich das sogar annehmen und als Bonus für sofortige Verfügbarkeit sehen.
Aber nicht 150 Euro, oder wie bei der Maxima 600 Euro. 250 Euro dazu oder noch etwas mehr und man hat eine MXA plus eine DRT.

Ich finde man sollte hier einfach realistisch sein und solche Geschäftsgebahren einfach nicht unterstützen.
Das stimmt. So mache ich es auch. Klar, dass ist freie Marktwirtschaft.

Was das für Typen sind....naja, die einen werden sagen clevere Typen die sich Geld dazu verdienen, andere werden sagen, dass das Asoziale Typen sind. Denke da soll jeder denken was er mag.

Ich persönlich wäre da fair, weil es mir auch nicht wichtig ist aus allem Geld zu scheffeln. Paar Euro drauf für PayPal Kosten und Versand und gut ist es. Andere tun hier als würden Sie Gold besitzen. Vielleicht kommt ja bald eine neue Bremse, dann werden die "älteren" auch so wieder abgestossen. Siele Cleg.
 
Meine Suche hat ein Ende gefunden. Habe hier im Bikemarkt eine Piccola HD zum Regulären Preis ergattern können. Es gibt doch die Verkäufer, die nicht nur schnelles Geld machen wollen und anderen die Produkte weg nehmen! Ich freue mich sehr!!! Werde ihr dann noch ein paar Carbonhebel spendieren und dann gehts los auf die Trails :)
 
Ich drücke ihnen die Daumen und möchte nicht derjenige sein, der nach Wiedereröffnung des Vollbetriebes die ganzen Anfragen abarbeiten muss. Der wird wahrscheinlich bombardiert werden...

Bei bike components gibts die DRT Pumpen lagernd.
Vielleicht will ja wer ne Trigura aufbaun.
Die haben jetzt wahrscheinlich hundert Bestellungen auf ein, zwei Sets Bremshebel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eine große Chance für Trickstuff. Gleichzeitig aber auch eine riesen Herausforderung.
Wenn die Zeit nicht ausreicht, die Maßnahmen nicht ausreichend greifen und der Kunde nach dieser krassen "Wir ziehen die Reissleine" Botschaft keine signifikanten Verbesserungen zumindest in den Lieferzeiten sieht, dann wars das für viele wohl endgültig mit der Glaubwürdigkeit.
Das würde dem Unternehmen vermutlich massiv schaden.

Ich wünsche Trickstuff, dass sie die Umstrukturierung meistern und vor allem, dass sie das "kleine" sympathische Unternehmen, getrieben von der Begeisterung am Biken und nicht von den Zahlen, bleiben.
 
Ich sehe eine große Chance für Trickstuff. Gleichzeitig aber auch eine riesen Herausforderung.
Wenn die Zeit nicht ausreicht, die Maßnahmen nicht ausreichend greifen und der Kunde nach dieser krassen "Wir ziehen die Reissleine" Botschaft keine signifikanten Verbesserungen zumindest in den Lieferzeiten sieht, dann wars das für viele wohl endgültig mit der Glaubwürdigkeit.
Das würde dem Unternehmen vermutlich massiv schaden.

Ich wünsche Trickstuff, dass sie die Umstrukturierung meistern und vor allem, dass sie das "kleine" sympathische Unternehmen, getrieben von der Begeisterung am Biken und nicht von den Zahlen, bleiben.
Und genau das verstehe ich nicht so richtig.
Trotz der krass langen Lieferzeiten, die sich von der Konkurrenz extrem unterscheiden, scheinen die Auftragsbücher voll zu sein. Wenn mit der Auszeit die Strukturen geändert werden, sodass sich die Lieferzeiten verkürzen, dann würde doch gewiss die Anzahl der Aufträge nochmal anwachsen. Teufelskreis?
 
Und genau das verstehe ich nicht so richtig.
Trotz der krass langen Lieferzeiten, die sich von der Konkurrenz extrem unterscheiden, scheinen die Auftragsbücher voll zu sein.
Ja, wieso auch nicht. Die Anzahl der Menschen, die bereit sind 1.000 Euro für eine Bremse auszugeben und auch bereit sind eine Wartezeit hinzunehmen ist einfach größer, als die Anzahl der Bremsen, die die kleine Firma fertigen kann. Du darfst nicht vergessen, dass die Bremsen praktisch konkurrenzlos sind. Und dass auch über Händler verkauft wird. Die bestellen große Mengen mit langer Wartezeit und verkaufen dann an die Endkunden mit kürzerer Wartezeit.
Wenn mit der Auszeit die Strukturen geändert werden, sodass sich die Lieferzeiten verkürzen, dann würde doch gewiss die Anzahl der Aufträge nochmal anwachsen. Teufelskreis?
Ich denke dass das nicht so eine enorme Auswirkung auf die Anzahl der Bestellungen hat.

Wer wirklich z.B. eine Direttissima will kann aktuell einfach bei bc bestellen und hält die spätestens übermorgen in Händen. Und auch die DRT Bremspumpen gibts da seit Tagen lagernd. Zuvor gabs die Piccola ewig lagernd bei R2. Wenn man ehrlich ist ist das Lieferproblem für den Endkunden der wirklich eine will ein viel kleineres Problem als es dargestellt wird.

Ein Problem ist es in erster Linie für den Direktverkauf von Trickstuff, wundert mich eh, warum der trotz der extrem langen Lieferzeiten solange aufrecht gehalten wurde.
 
Ja, wieso auch nicht. Die Anzahl der Menschen, die bereit sind 1.000 Euro für eine Bremse auszugeben und auch bereit sind eine Wartezeit hinzunehmen ist einfach größer, als die Anzahl der Bremsen, die die kleine Firma fertigen kann. Du darfst nicht vergessen, dass die Bremsen praktisch konkurrenzlos sind. Und dass auch über Händler verkauft wird. Die bestellen große Mengen mit langer Wartezeit und verkaufen dann an die Endkunden mit kürzerer Wartezeit.

Ich denke dass das nicht so eine enorme Auswirkung auf die Anzahl der Bestellungen hat.

Wer wirklich z.B. eine Direttissima will kann aktuell einfach bei bc bestellen und hält die spätestens übermorgen in Händen. Und auch die DRT Bremspumpen gibts da seit Tagen lagernd. Zuvor gabs die Piccola ewig lagernd bei R2. Wenn man ehrlich ist ist das Lieferproblem für den Endkunden der wirklich eine will ein viel kleineres Problem als es dargestellt wird.

Ein Problem ist es in erster Linie für den Direktverkauf von Trickstuff, wundert mich eh, warum der trotz der extrem langen Lieferzeiten solange aufrecht gehalten wurde.
Ja genau, die Anzahl an Leuten die 1000€ ausgeben und Wochen von Wartezeiten akzeptieren sind hoch. Und ich meine wenn die Wartezeiten rapide sinken, dass sich die Anzahl an Kaufwilligen auch merkbar zunimmt.
 
Ja genau, die Anzahl an Leuten die 1000€ ausgeben und Wochen von Wartezeiten akzeptieren sind hoch.
"hoch" ist relativ. Zumindest höher als die Anzahl der verfügbaren Bremsen.

Und ich meine wenn die Wartezeiten rapide sinken, dass sich die Anzahl an Kaufwilligen auch merkbar zunimmt.
Wie gesagt, eine Direttissima kannst Du auch im Moment ohne Wartezeit kaufen.
(Im Gegensatz zu einer XTR :D)
 
Ich denke nicht dass es um den Kunden bzw. "Angebot" und "Nachfrage" geht sondern in erster Linie um die Arbeitsbedingungen die die Mitarbeiter nicht mitragen wollen und daher den Chef ein Ultimatum gestellt haben er solle diese erträglicher machen oder sie gehen - was wiederum das Ende für Trickstuff bedeuten würde.
 
Wenn mit der Auszeit die Strukturen geändert werden, sodass sich die Lieferzeiten verkürzen, dann würde doch gewiss die Anzahl der Aufträge nochmal anwachsen. Teufelskreis?
Ein bisschen vielleicht, weil sich wohl doch auch einige, die ernsthaftes Interesse hätten, von den Lieferzeiten abschrecken lassen. Aber letztlich dürfte der Interessentenkreis für derart teure (nicht überteuerte) Bremsen wohl dennoch überschaubar sein, so dass kein endloses Wachstumspotential bestehen wird.

Schätze mal, dass sie an ihrer Linie festhalten werden, nur beste Qualität zu produzieren und nicht ne Günstigschiene auf den Markt werfen. :)
 
... die die Mitarbeiter nicht mitragen wollen und daher den Chef ein Ultimatum gestellt haben er solle diese erträglicher machen oder sie gehen ...
Interessant - du weißt ja mehr als ich.

Eher ist es das Gegenteil: Einen Mitarbeiter musste ich zwangsweise in Zwangsurlaub schicken. Mit anderen schimpfe ich wegen der Überstunden.
 
Zurück
Oben Unten