Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

36346C40-C3C0-4541-B77D-432EB8FB3C72.jpeg
Gestern geliefert!
 
Hallo,

Sry dass ich hier poste, aber die anderen themen werden nicht angeguckt?

Ich hab hs2 rotoen und trickstuff 220+ powerbeläge und mit der neuen charge von r2 bike muss ich jedes mal bevormich nen bissigen punkt habe die bremse einfahren.

Das war bei meinen vorherigen belägen nicht der fall.

Kann es sein dass es da einen produktionsfehler gibt? Hab die Bremsscheibe mehrmals bereits entfettet mit bremsenreiniger.

Hat noch jemand tipps?
Ist ne c41 die ich zwar net schleiffrei bekomme, (ja ich hab das tool zum einstellen bestellt,aber iwie kommt mir die diretissima überfuellt vor, ja druckpunkt ist der gleiche wie bei anderen diretissima fahrern), aber vor den neuen bremsbelägen sau gut gebremst hat:)

Tipps hinweise?

Lg Dave
 
Hallo,

Sry dass ich hier poste, aber die anderen themen werden nicht angeguckt?

Ich hab hs2 rotoen und trickstuff 220+ powerbeläge und mit der neuen charge von r2 bike muss ich jedes mal bevormich nen bissigen punkt habe die bremse einfahren.

Das war bei meinen vorherigen belägen nicht der fall.

Kann es sein dass es da einen produktionsfehler gibt? Hab die Bremsscheibe mehrmals bereits entfettet mit bremsenreiniger.

Hat noch jemand tipps?
Keinen Bremsenreiniger verwenden
Tipps hinweise?

Lg Dave

Reinige die Scheibe mit Isoprop. Alk und kauf einmal neue Beläge, dann sollte es passen
 
Die Belege habe ich im Mai gekauft bei r2 bike. Insgesamt 4 Stück, Fände es Schade wenn ich die 30 Euro die die kosten wegwerfen müsste.

Ok Reinige die mit Isopropanol. Teste es mal. Kann ich Fragen warum? Danke für den Tipp
 
Die Belege habe ich im Mai gekauft bei r2 bike. Insgesamt 4 Stück, Fände es Schade wenn ich die 30 Euro die die kosten wegwerfen müsste.

Ok Reinige die mit Isopropanol. Teste es mal. Kann ich Fragen warum? Danke für den Tipp
Die Rückstände vom Bremsenreiniger bekommst Du nicht mehr vollständig aus den Belängen.
Du kannst es mit Schleifpapier versuchen, aber ob es klappt?
 
Hallo,

Sry dass ich hier poste, aber die anderen themen werden nicht angeguckt?

Ich hab hs2 rotoen und trickstuff 220+ powerbeläge und mit der neuen charge von r2 bike muss ich jedes mal bevormich nen bissigen punkt habe die bremse einfahren.

Das war bei meinen vorherigen belägen nicht der fall.

Kann es sein dass es da einen produktionsfehler gibt? Hab die Bremsscheibe mehrmals bereits entfettet mit bremsenreiniger.

Hat noch jemand tipps?
Ist ne c41 die ich zwar net schleiffrei bekomme, (ja ich hab das tool zum einstellen bestellt,aber iwie kommt mir die diretissima überfuellt vor, ja druckpunkt ist der gleiche wie bei anderen diretissima fahrern), aber vor den neuen bremsbelägen sau gut gebremst hat:)

Tipps hinweise?

Lg Dave
Hallo Dave,

es gibt keine mir bekannten Chargenprobleme beim 220PO+. Mir scheint, dass du zu viel rumexperimentierst. Mach mal neue Beläge rein und fahr einfach. Falls wirklich Verunreinigungen auf der Scheibe sein sollten, brennen die sich nach einer Weile weg.

Zuvor solltest du aber unbedingt die Überfüllung beseitigen, von der du ja selber sprichst. Falls sie nicht überfüllt ist, könnte es sein, dass die Bremse überbeansprucht wurde und neue Kantringe braucht. Der korrekte Belagsabstand eines C41-Bremssattels beträgt 0,1 bis 0,15 mm pro Seite. Wenn es weniger ist, ist, wie gesagt, die Bremse überfüllt oder die Kantringe verhärtet.

Gruß, KL
 
Kann ich Fragen warum?
Bremsenreiniger ist nicht geeignet dafür Fahrradbremsen zu reinigen.
Da kann alles mögliche drin sein (gibt keine allgemeingültige Definition was "Bremsenreiniger" ist) was alle möglichen Rückstände hinterlässt, die beim richtigen Einsatzbereich (Bremse am KFZ) keine Probleme verursachen, aber am Bike eben schon.
 
Hallo Dave,

es gibt keine mir bekannten Chargenprobleme beim 220PO+. Mir scheint, dass du zu viel rumexperimentierst. Mach mal neue Beläge rein und fahr einfach. Falls wirklich Verunreinigungen auf der Scheibe sein sollten, brennen die sich nach einer Weile weg.

Zuvor solltest du aber unbedingt die Überfüllung beseitigen, von der du ja selber sprichst. Falls sie nicht überfüllt ist, könnte es sein, dass die Bremse überbeansprucht wurde und neue Kantringe braucht. Der korrekte Belagsabstand eines C41-Bremssattels beträgt 0,1 bis 0,15 mm pro Seite. Wenn es weniger ist, ist, wie gesagt, die Bremse überfüllt oder die Kantringe verhärtet.

Gruß, KL
Alles klar,

danke!
Bremsenreiniger ist nicht geeignet dafür Fahrradbremsen zu reinigen.
Danke! Kaufe mit das Isopropanolol
 
Keinen Bremsenreiniger verwenden


Reinige die Scheibe mit Isoprop. Alk und kauf einmal neue Beläge, dann sollte es passen
Solltest deine Satzzeichen überdenken, nicht das er Iso UND Alk kauft, dann klappts auch mit den neuen Belägen nicht. :D Wenn es dann noch zum Reinigen kommt....

Zur Erklärung: Bremensreiniger basiert sehr oft auf einer Mineralölbasis und hinterlässt einen leichten Schmierfilm. In ermangelung an Iso benutze ich Aceton, gibts überall. Iso hier in der Gegend nicht wirklich.
 
Bei Spüli habe ich irgendwie keine guten Erfahrungen, wenn man das Bike z.b. indn Heizungskeller steht. (Ja, ich war jung und brauchte das Geld, aber da ist das Eis und der Schnee immer gut geschmolzen)
 
Ich verwende Isopropanol (gibt es zumindest in der 70%-Variante auch in der Apotheke) oder Muc-Off Disc Brake Cleaner. An Bremsscheiben über die Jahre häufiger den Muc-Off Disc Brake Cleaner. Hat immer sehr gut funktioniert. Beim Wort Bremsenreiniger kommt ja von Vielen ein reflexartiger Aufschrei. Der von Muc-Off ist auf Basis von Ethanol und Aceton und mMn für unsere Zwecke sehr gut geeignet.
 
Beim Wort Bremsenreiniger kommt ja von Vielen ein reflexartiger Aufschrei. Der von Muc-Off ist auf Basis von Ethanol und Aceton und mMn für unsere Zwecke sehr gut geeignet.
Mit "Bremsenreiniger" ist das hier gemeint:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsenreiniger

Der Reiniger von Muc-Off ist ja ein spezielles Fahrradprodukt.

Ich verwende Isopropanol. Aber nur in Ausnahmenfällen, wenn Öl auf die Scheibe gekommen ist oder so.
Viele scheinen hier ja völlig kontraproduktiv regelmäßig ihre Bremsscheiben zu "reinigen".
 
Oder Räder im allgemeinen. Wird doch eh bei der nächsten Ausfahrt wieder schmutzig. :D
Naja, das ist schon ein Unterschied. Sicher ist es meist technisch nicht sinnvoll das Bike zu waschen.
Aber die optische Veränderung ist oft extrem :D

Bei der Bremse gibts optisch keinen Unterschied, aber denken viele es sei technisch sinnvoll...
 
Zurück
Oben Unten