Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Email-Zitat eines Trickstuff-Mitarbeiters vom 16.12.2022:

"Bitte beachte, dass wir das SRAM-Interface 2.0 noch nicht offiziell verkaufen, weshalb hier noch kein Preis festgelegt wurde.
Der neue Preis wird deutlich über dem Preis vom Interface 1.0 liegen, nur dass du hier schon mal informiert bist."

Email-Zitat eines Trickstuff-Mitarbeiters vom 16.12.2022:

"Bitte beachte, dass wir das SRAM-Interface 2.0 noch nicht offiziell verkaufen, weshalb hier noch kein Preis festgelegt wurde.
Der neue Preis wird deutlich über dem Preis vom Interface 1.0 liegen, nur dass du hier schon mal informiert bist."
Ergänzend ein Zitat eines r2-Mitarbeiters vom 27.12.

„Hallo Sascha,
nun es gibt eine Ankündigung aber leider ohne jegliche konkreten Termine, so dass wir an sich nur um Geduld bitten können, da wir sie so auch noch nicht anbieten können.“

Mein Weihnachtsgeschenk an mich ist heute auch gekommen leider nicht 100% zufriedenstellend!!

Die Schellen haben einen deutlichen grau/ blau Stich und sind nicht richtig schwarz, noch dazu sind sie zerkratzt. Mal sehen as der Service sagt...

Anhang anzeigen 1606997Anhang anzeigen 1606998Anhang anzeigen 1606999

So, es dürfte ein allgemeines Problem mit den Schellen geben oder ??

Hab jetzt eine silberne erhalten allerdings auch da passen die Schellen nicht! Sie sind
IMG_3509.jpeg
"matt" silber->

IMG_3508.jpeg

IMG_3507.jpeg

Sieht doch irgendwie komisch aus?!?

Was mich auch noch stört sind schmutzige Bremssättel:

IMG_3502.jpeg
IMG_3503.jpeg
IMG_3505.jpeg
IMG_3506.jpeg

Sorry wir reden da von einer 1100€ Bremse, da sollte schon alles 100% passen!

Hab jetzt eine silberne erhalten allerdings auch da passen die Schellen nicht! Sie sindAnhang anzeigen 1612620 "matt" silber->

Anhang anzeigen 1612617

Anhang anzeigen 1612619

Anhang anzeigen 1612621Anhang anzeigen 1612622Anhang anzeigen 1612623Anhang anzeigen 1612624

Kein Problem, ich nehme sie dir ab. Ein Gefallen unter Bikern.

Oh das ist aber echt nicht schön. Bei der 1Maxima glänzten meine Klemmschellen richtig. Ist das nur Dreck oder sind das auch Macken?

Das wird der "Dreck" sein, der in der Holzkiste drin ist und sich am Fett von der Montage der Bremskolben gesammelt hat. Mich würde das nicht kümmern. Das mit den Schellen ist nicht so schön, das sieht man dann beim Fahren immer.

Das wird der "Dreck" sein, der in der Holzkiste drin ist und sich am Fett von der Montage der Bremskolben gesammelt hat. Mich würde das nicht kümmern. Das mit den Schellen ist nicht so schön, das sieht man dann beim Fahren immer.
Bei mir war der Bremssattel in Plastikfolie eingepackt, ist das nicht mehr so?

Hab jetzt eine silberne erhalten allerdings auch da passen die Schellen nicht! Sie sindAnhang anzeigen 1612620 "matt" silber->

Anhang anzeigen 1612617

Anhang anzeigen 1612619

Anhang anzeigen 1612621Anhang anzeigen 1612622Anhang anzeigen 1612623Anhang anzeigen 1612624

Sauber machen, montieren und schauen ob Sie funktioniert. Da arbeiten auch nur Menschen... ein Rat von mir, kauf niemals EXT-Produkte. Die kommen auch verölt und sind nicht günstig ;)

Anhang anzeigen 1612617

Anhang anzeigen 1612619

Ich frage mich ernsthaft ob du dir die Bremse fürs Gelände oder für die Wohnzimmervitrine gekauft hast.

Ich frage mich ernsthaft ob du dir die Bremse fürs Gelände oder für die Wohnzimmervitrine gekauft hast.

Aso, man darf keine einwandfreie Ware erwarten??
Egal ob das ne SlX Bremse ist oder ne 1100€ erwarte ich ne einwandfreies Produkt!

Schön, dass es dir egal ist wie etwas ausgeliefert wird 🤣

Ich muss @Flo7 da beipflichten. Gerade wenn sich ein Produkt im Preis so weit von der Masse abhebt sollte es im Ersteindruck keine Wünsche offen lassen. Völlig egal wie es dann genutzt wird oder von mir gepflegt wird.

Die farblichen Unterschiede würden wo anders schon als B-Ware deklariert werden.

Unabhängig davon hätte ich persönlich aber im ersten Impuls den Kontakt zum Hersteller gesucht und nicht direkt den Weg über das Forum. Einfach um wenigstens einen Versuch einer neutralen Rechtfertigung zuzulassen.

Mir kommt das schwarz der Schelle auch nicht wie schwarz vor. Hat nen leichten blau Stich…

Und bei der Schelle sehen die zwei teile nicht so aus, als ob sie zusammen gehören.

Anhänge

• 59182750-DB68-49AC-A42C-CC07AF67EDFB.jpeg
    59182750-DB68-49AC-A42C-CC07AF67EDFB.jpeg
    216,3 KB · Aufrufe: 136
  • B0452994-EA45-4134-810F-78333AD0F36A.jpeg
    B0452994-EA45-4134-810F-78333AD0F36A.jpeg
    317,4 KB · Aufrufe: 146
  • 61665313-D1C3-46C3-98D6-A8D1B0AB0BCC.jpeg
    61665313-D1C3-46C3-98D6-A8D1B0AB0BCC.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 136
Ich muss @Flo7 da beipflichten. Gerade wenn sich ein Produkt im Preis so weit von der Masse abhebt sollte es im Ersteindruck keine Wünsche offen lassen. Völlig egal wie es dann genutzt wird oder von mir gepflegt wird.

Die farblichen Unterschiede würden wo anders schon als B-Ware deklariert werden.

Unabhängig davon hätte ich persönlich aber im ersten Impuls den Kontakt zum Hersteller gesucht und nicht direkt den Weg über das Forum. Einfach um wenigstens einen Versuch einer neutralen Rechtfertigung zuzulassen.
Sorry, ich gebe das Geld für eine Super funktionierende Bremse aus!

Ich stehe dann nicht auf Trail und schaue ob hinter dem Bremsbelag dreck ist oder ob das Schwarz der Schelle den gleichen Farbton vom Sattel hat.

Liegt vielleicht auch daran das ich jeden Tag bei jedem Wetter unterwegs bin.

Sicherlich ist sie nicht preiswert.

imho ist das (Anspruchs)-Denke von vorgestern. Das bedeutet es müsste überall die selbe Legierung […] verwendet werden oder im Umkehrschluss würde eine Menge Ausschuss produziert werden, bis es zu 100% matched und dann jammern dass die Preise da sind wo sie sind. Immer noch ist es Kleinserie und trägt die Attitüde „handcrafted“, was bei mir eher zu einem Kaufreflex führt. Waren die silbernen Schellen nicht sogar zügig nachgeliefert worden? Wie soll das dann mit Match funktionieren — noch mehr Ausschuss.

Aber ich würde schon erwarten, dass Schelle und Geber den gleiche Farbton haben...
Ich nicht... wer sich mal bisschen mit Eloxieren beschäftigt hat weiß dass das ein Prozess ist der wirklich beherrscht sein will und sich selbst dann noch Probleme einschleichen mit sich leicht ändernden Alulegierungen.

Sorry, ich gebe das Geld für eine Super funktionierende Bremse aus!

Ich stehe dann nicht auf Trail und schaue ob hinter dem Bremsbelag dreck ist oder ob das Schwarz der Schelle den gleichen Farbton vom Sattel hat.

Liegt vielleicht auch daran das ich jeden Tag bei jedem Wetter unterwegs bin.

Sicherlich ist sie nicht preiswert.

Sorry aber die Logik will ich gar nicht verstehen. Warum darf ein neues Produkt nicht einwandfrei sein.

Was am Trail passiert ist doch ne andere Sache…

Niemand würde ein neues Auto oder ne Rolex nicht im einwandfreien Zustand kaufen bzw wäre damit zufrieden, weil es im Gebrauch sowieso passiert?!

Da kann ich gleich secondhand kaufen…

Hier übrigends die Rückmeldung von Trickstuff:
Hallo Florian,

was du da in der Hand hast sind tatsächlich zwei leicht unterschiedliche Farbtöne, da hast du Recht!

Allerdings hast du da auch zwei völlig unterschiedliche Aluminium-Legierungen in der Hand.

Wir passen den Werkstoff dem Einsatz an, hier geht es um eine technisch saubere Lösung.

Hochlegierte Aluminium-Bauteile haben zwar extrem gute mechanische Eigenschaften aber teilen ein Problem: das Eloxal.

„Optische Legierungen“ im Aluminium, die nach Norm auf Farbe eloxiert werden können sind fast ausschließlich sehr schwach.

Schon irgendwie komisch, weil ich schon sehr viele DRT in der Hand hatte und solch ein Problem hatte ich noch nie!!

Es ist ja nicht nur der Farbton, sondern auch die haptik! Fühlen sich viel rauher aber als die Bremse selbst! Die Schellen sind matt währen die Bremse glänzend ist.

Ja find es auch nicht schön(es ist viel Geld für eine Bremse) aber sowas passiert. Einfach mal wegen den Schellen anschreiben und das andere eben sauber machen und fahren.
Und klar schaut man beim Bike auf eine geile Bremse 😂gerade zur Icediele😀😂

Zurück