Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen
Da hatte ich wirklich letzten Jahre null Probleme. Mit Saint/Hope Bremse nicht, Magura/Shimano/Hope Adapter passen auch alle tadellos, an den Gabeln von RS/ext/Formula auch nix auszusetzen müsste nie Scheiben unterlegen oder basteln, am Rahmen genauso nicht. Bei TS bresenen und Fox Gabel gibt's da wohl immer Mal Probleme.
Aber eigentlich sollte basteln mit Scheiben der Vergangenheit angehören
 
Auf den Fotos von R2 haben sie die Schelle verkehrt montiert dafür sind sie glänzend 😅

Bildschirmfoto 2023-01-09 um 19.06.04.png
Bildschirmfoto 2023-01-09 um 19.06.11.png
 
und auf den Fotos der Schwarzen ist es die einteilige, nicht-gefräste Schelle :-(
...und die gefräste Schelle nicht verfügbar.
 
Was ist denn der Vorteil dieser gefrästn Schelle? Wenn ihr nun beide Möglichkeiten hättet, was würdet ihr montieren?
Mir hat ein Bekannter erzählt, dass er Probleme mit den einteiligen Schellen und seinem Carbonlenker (Schmolke oder Beast war das glaub) hatte - und die ihm auch bestätigt hatten, dass die Schellen und die Lenker sich nicht mögen (war vor paar Jahren)
Bei ihm war damals die Lösung die Frässchelle, da diese wohl den Druck noch "besser" verteilt. ?!?
 
Was ist denn der Vorteil dieser gefrästn Schelle? Wenn ihr nun beide Möglichkeiten hättet, was würdet ihr montieren?
Die Bandschelle ist mit den SRAM Adaptern mist.
Die Schrauben kommen dann von unten, sprich zum festziehen / ändern der Schelle muss erst der Trigger entfernt werden.

Ohne Adapter finde ich die Bandschelle allerdings super am Syntace Carbon Lenker und werde sie nicht gegen eine blau-graue Frässchelle ersetzen.
 
Gibt es jetzt eigentlich eine "verbesserte Liefersituation"? Trickstuff macht ja, soweit ich weiß, nach wie vor keine Angaben über Liefertermine. Konkret hat mein Händler zwei C22 Flatmount Bremssättel für mich bestellt.
Wie sind die aktuellen Erfahrungen?
 
Gibt es jetzt eigentlich eine "verbesserte Liefersituation"? Trickstuff macht ja, soweit ich weiß, nach wie vor keine Angaben über Liefertermine. Konkret hat mein Händler zwei C22 Flatmount Bremssättel für mich bestellt.
Wie sind die aktuellen Erfahrungen?
Lies einfach die letzten 10-20 Seiten dieses Threads, dann bekommst Du ein gutes Gefühl dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt eigentlich eine "verbesserte Liefersituation"? Trickstuff macht ja, soweit ich weiß, nach wie vor keine Angaben über Liefertermine. Konkret hat mein Händler zwei C22 Flatmount Bremssättel für mich bestellt.
Wie sind die aktuellen Erfahrungen?
Diese Aussage der verbesserten Liefersituation bezieht sich mMn auf die Belieferung der Geschäftskunden wie bike24, r2, bike components, Maciag und nicht auf die Versorgung der Privatkunden.
In den letzten Wochen gab es relativ regelmäßig PCA, DRT und sogar mal ein paar mehr MXA.
 
C22 Flatmount Bremssättel
Wurden da überhaupt schon welche ausgeliefert?
Die Flatmount-Bremssättel liegen fix und fertig hier an Lager. Sie benötigen aber noch die Freigabe durch den strengen "schweizerischen TÜV" - nämlich die Prüfer bei DT. Leider hat sich die Fertigstellung des neuen, dortigen Prüfstandes durch eine schwere Panne bei einem Zulieferer um acht Wochen verzögert. Grrr...
Das ist mein letzter Stand zu dem Thema.
 
Leider scheint es gerade nicht zu laufen bei TS. Hab gerade die Direttissima mit den Bandschellen verbauen wollen, da die Frässchellen ja rarer als ein Yeti sind. Leider war bei einer Schelle das Innengewinde so schief, dass die Schraube selbiges komplett zerrieben hat. Montage nicht möglich und die Schelle hat sich richtig schief gezogen. Hoffe auf schnellen Ersatz...bin jetzt nämlich nicht mehr in der Lage zu fahren.
Ich zitiere mich mal selber und gebe ein Update hierzu.

Der Kundensupport hat sich der Sache sofort angenommen und mir anstandslos neue Schellen zugeschickt. Alles super und vorbildlich.


Was ich auch noch erfahren habe: Wenn ihr auch Direttissimas von Händlern gekauft und "nur" die Bandschellen bekommen habt, könnt ihr die Händler ansprechen. TS hat die Frässchellen offenbar nachgeliefert und die Händler können euch die Frässchellen anbieten. Wenn ich Glück habe, bekomme ich meine bald
 
Lies einfach die letzten 10-20 Seiten dieses Threads, dann bekommst Du ein gutes Gefühl dafür.
Das habe ich tatsächlich gemacht. Der Staus Quo war ja ca. 12-18 Monate. Nun wird von Trickstuff von einer verbesserten Liefersituation gesprochen. Daher wollte ich mal nachfragen, ob davon bereits etwas zu spüren war/ist.
Das ist mein letzter Stand zu dem Thema.
OK, dass hatte ich überlesen.
Wurden da überhaupt schon welche ausgeliefert?
Dann vermutlich nicht. Aber wenn die Sättel fix und fertig am Lager liegen, gibt es zumindest Hoffnung.
Oder hat hier schon jemand welche bekommen?
 
Auch an anderer Stelle des Herstellerforums lesen, siehe letzter Post von Mr.Trickstuff klick

Emailzitat eines Trickstuffmitarbeiters vom 16.12.2022:
"Die C22 FM Bremssättel befinden sich in der letzten Phase der Prüfstandtests, sind allerdings noch nicht endgültig freigegeben. Deshalb kann ich dir für deine Bremse leider nach wie vor keinen fixen Liefertermin nennen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung vom Juli 2021 kam letzten Dezember. Somit müssten in etwa 6 Monaten alle Bestellungen von Privatkunden abgearbeitet sein.
Auf meine Bremsenbestellung vom 1. März 2021 bei Trickstuff warte ich immer noch unbestimmerweise...
Standardkonfiguration ist leichter erhältlich. Warte aber auf eine schwarze Piccola Carbon mit C22 Flatmount-Hinterbremse
 
Zurück
Oben Unten