Hallo,
suche aktuell für mein Habit LT passende
Reifen für den Herbst. War die letzten Jahre mit einem XC-HT mit einer Racing Ray/Ralph Kombi unterwegs, spätestens im Herbst wurde das aber eingemottet.
Im Sommer kam ich mit den ab Werk montierten
Reifen (vorne: 2,5“
Minion DHF Exo+ MaxxTerra, hinten: 2,4“ Dissector Exo+ MaxxTerra) gut zurecht. Die Trails im Bereich Würzburg sind größtenteils griffiger Waldboden, da würden die
Reifen auch jetzt noch ausreichen. Der ein oder andere Trail wird nach ein paar Regengüssen aber gerne etwas matschig, außerdem gibt es kleinere Wurzelfelder. Der DHF setzt sich hier recht fix mit Matsch zu. Da würde ich jetzt gerne andere
Reifen aufziehen (auch, weils an der Fahrtechnik noch etwas mangelt).
Hatte mir für vorne den
Highroller Gen. 3 in MaxxGrip und Exo+ Karkasse ausgeguckt. Im Keller liegt noch ein 2,3“ DHR II Exo MaxxTerra herum. Wäre am HR aber auch offen für einen 2,4er
Reifen mit etwas stärkerer Karkasse (wiege 90kg). Meine Runden liegen zwischen 20 bis 40km und 500 bis 1000hm, wäre also schön, wenn sich das Rad noch einigermaßen treten lässt. Kann man die Kombi aus High Roller ubd DHR so absegnen oder hat jemand noch einen Tipp? Bin auch offen für andere Hersteller, wichtig ist mir, dass die
Reifen auch in feuchten Bedingungen performen. Shorty o. Ä. wären aber definitiv zu viel des Guten.
Danke!