All-Mountain Reifen

Frage in die Runde… überlege aktuell vom dhr2 exo maxxgrip auf den nobby nic super ground super speed zu wechseln.

Hat hier jemand ein Gefühl dafür wie stark sich das am Vorderreifen sowohl auf Grip als auch Rollwiderstand und Pannenschutz auswirkt?
 
Frage in die Runde… überlege aktuell vom dhr2 exo maxxgrip auf den nobby nic super ground super speed zu wechseln.

Hat hier jemand ein Gefühl dafür wie stark sich das am Vorderreifen sowohl auf Grip als auch Rollwiderstand und Pannenschutz auswirkt?
Dass wird sich vom Grip schon brutal auswirken. Weis nicht ob Du dass willst. Profil deutlich weniger und die Gummimischung von maximal Grip auf die härteste Mischung. Überleg Dir dass da gibt es noch sehr viel dazwischen. Rollwiderstand wirst Du am Vorderrad merken aber hier spielt das Hinterrad die Musik. Kommt natürlich auch darauf an was Du damit vorhast....für Forstwege kann das passen, sobald der Trail etwas anspruchsvoller wird möchte ich das nicht mehr haben
 
Mal ein Exot. Daneben zum Vergleich der NN.
Als Trailversion mit ziemlich hartem Gummi unterwegs. Ist natürlich nahe an einem bekannten Profil.
Breite 2,5 passt gut.
 

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Was ist mit höher bauen gemeint? Der seitliche Querschnitt, der dann in einem größeren Außendurchmesser resultiert oder das Profil?
 
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