Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte ja angekündigt, meine Kombi Maxxis DHR2 2,35 MT/ Aggressor 2,35 Dual im Winter gegen Trail/ Cross 2,25 antreten zu lassen. Leider nur mit wenig Erfolg/ Ergebnissen, weil der Winter zu mild war und ich Temperaturen unter 5° zu selten angetroffen habe; in Summe ca. 3x Ausfahrten pro LRS und diese eben auch nicht back to back.
1. Anfahrtauf Asphalt + Uphill: mein Gefühl und auch das mein Begleiter auf e-mtb, dass ich spürbar langsamer war bzw ich mich mehr quälen muss auf Maxxis
2. DH bei viel Feuchtigkeit: hier genau umgekehrt; auf den WP hatte ich viel das Geüfhl unkontrolliert rumzurutschen (auch bei den Temp über 5°).
Der Unterschied kam mir in beide Richtungen deutlicher vor als bei meinen Vergleichsmessungen im Sommer:
Mein persönlicher Test Wolfpack Trail/ Cross vs. Maxxis DHR2/ Agressor
Ich habe jetzt bald den Butcher in Grid Trail und den Eliminator in Grid Trial (beide ohne T) und den Purgatory in Control zuhause und werde mal munter wechseln.
Fahre aktuell nen 1150g schweren Assi (angeblich nur exo) und nen Diss MTGibt es Erfahrungen mit der Kombination aus:
Maxxis 2.5x29 Assegai MT Exo+ und 2.4x29 Dissector MT EXO+ auf Alpentrail (überwiegend trocken - Sommer)
?
für den Enduro und Bikeparkeinsatz nutze ich die Kombi aus:
Maxxis Assegai MG Exo+ und DHR2 MT DD
Grip passt nur rollt es spürbar zäh. Am 150/140mm Allmountain möchte ich gern etwas haben, was besser rollt und sich leichtfüßiger anfühlt.
Bin im Sommer DHR 2,4mt/ Diss Dual zu Speci Eli / purgatory control gefahren. Da willst du die Maxxen keine MinuteDie Kombi aus DHR2 vorne und Diss. hinten wäre auch interessant.
Verschleiß is für mich eher zweitrangig. Kannst du sagen um wie viel der Diss. früher hinüber war als der DHR2?
Ist meine jetzt umgebaute Kombination für dieses Jahr. Lag jetzt schon ein Jahr als Reserve da. Komme vom 2.5 DHF MT in Exo+ & DD. Fand die aber nicht so schlimm, bis auf die 1.280-1.320gr vom DD, die jetzige Umrüstung hat ca. 0,25kg gespart.für den Enduro und Bikeparkeinsatz nutze ich die Kombi aus:
Maxxis Assegai MG Exo+ und DHR2 MT DD
Grip passt nur rollt es spürbar zäh.
Ich kenne den Diss nur als 2.4 Exo in MT & Dual am Trail-HT. Ist für mich eindeutig eher der Hardpack-Reifen. Hat mich auf wurzeligen und waldigen Steinböden nicht gerade überzeugt. Feucht war der Dual hinten nicht berauschend.Maxxis 2.5x29 Assegai MT Exo+ und 2.4x29 Dissector MT EXO+ auf Alpentrail (überwiegend trocken - Sommer)
?
Hatte den DHR Exo MT vor dem Diss Exo MT am VR, fand den nicht verkehrt, sogar recht gut. Leider in 2.3 auf einer 30 Felge weniger optimal für mich.Die Kombi aus DHR2 vorne und Diss. hinten wäre auch interessant.
Mein Asse 2.5 Exo+ (alte Karkasse) 1.073gr. Hab vor lauter Schreck geschaut ob überhaupt alle Stollen dran sindFahre aktuell nen 1150g schweren Assi (angeblich nur exo)
Kenn mich mit speci nicht aus. Welche gummi Mischung war das dann? T5, T7, T9 oder gibts die jeweils eh nur in eine?Bin im Sommer DHR 2,4mt/ Diss Dual zu Speci Eli / purgatory control gefahren. Da willst du die Maxxen keine Minute
Die Specialized Combi klingt interessant.
Ich hab den Purg nicht kaputt bekommen…Dir muss aber bewusst sein, dass der Purgatory nur in 2,3 und Control verfügbar ist. D.h. der rollt sicher um Welten besser, ist sicher 100g leichter - dafür aber auch mind. 100g anfälliger.
Du musst wissen, welchen Kompromiss Du suchst.
Das unterschreibe ich sofort, sind aber auch um einiges breiter.Assi / Diss in dem Gewicht wäre bei mir weit weg von „AM“. Was Bleiklumpen… verrückt
Ich habe bei B24 einen Purgatory Grid T7 in 29" bekommen. Hat allerdings auch 100 Gramm mehr als angegeben.Dir muss aber bewusst sein, dass der Purgatory nur in 2,3 und Control verfügbar ist. D.h. der rollt sicher um Welten besser, ist sicher 100g leichter - dafür aber auch mind. 100g anfälliger.
Du musst wissen, welchen Kompromiss Du suchst.
Und wie macht er sich auf der Felge? Breite Stollen, Karkasse bei welchem Druck und Felgenbreite?Ich habe bei B24 einen Purgatory Grid T7 in 29" bekommen. Hat allerdings auch 100 Gramm mehr als angegeben. Anhang anzeigen 1428795
Den Purg gibt es auch als Grid in 2.3 und 2.6. Außerdem ist 2.3 bei Spezi ungefähr so breit wie 2.4 bei Maxxis.Dir muss aber bewusst sein, dass der Purgatory nur in 2,3 und Control verfügbar ist.
Auf einer 30mm Felge ungefahren und 2 Bar seid gestern Abend montiert hat er jetzt 59 an der Karkasse und 57,5 an den Außenstollen. Karkasse fühlte sich ungefähr so wie die vom Eli GT ohne T-Bezeichnung an, der allerdings schon einige Kilometer drauf hat.Und wie macht er sich auf der Felge? Breite Stollen, Karkasse bei welchem Druck und Felgenbreite?
Berichte mal vom Pannenschutz. Vom Gewicht müssten die auf DD Niveau sein beim Schutz.Werde jetzt erstmal Schwalbe MM/BB in Supertrail und Soft fahren.
Die sind mit >2,5kg halt bleischwer - dann mal sehen was es wird.
Pannenschutz ist hinten Supertrail bereits grenzwertig. DD ausreichend.