All-Mountain Reifen

dass die Lautstärke des Purgatory deutlich angenehmer ist als die des Wolfpack. Beim Wolfpack hatte ich immer das Gefühl, dass hinter mir ein Traktor fährt oder jemand einen Tintenfisch vom Glastisch abzieht.
Das dürfte dem Profildesign geschuldet sein. WP Enduro ist dem DHR ähnlich und der rumpelt bei mir sogar vorne.
Purg Profil ist ja sichtbar dichter, flächiger und flacher.

Hatte bislang für die Hometrails im trockenen Sommer vorne den NN Superground Speedgrip und hinten - weil übrig - den Rekon Race. Da war eigentlich nix mit rumpeligem NN vorne auf Asphalt. Die Kombi rollt prima, auch wenn ein Wicked Will hinten vielleicht noch besser zum NN gepasst hätte. Die Speci Ground Control Kombi auf dem anderen Bike schnurrt auf jeden Fall lauter.
Jetzt ist der NN nach hinten gewandert und vorne ein Wolfpack Enduro drauf. Letzterer rumpelt wirklich ordentlich auf dem Asphalt, denke immer, da überholt gleich ein Traktor mit dem Schnitzelfreund am Steuer (von dem stammt das Teil ja). Dafür grippt der WP Enduro natürlich bei Nässe besser, als ein NN Speedgrip. Auf Schotterwegen und Trails merkt man die Unterschiede der beiden Kombis im Rollverhalten viel weniger, aber vielelicht probiere ich noch den WP Trail am Vorderrad aus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ardent Race 2.35 EXO MaxSpeed - ist der Vergleichbar mit dem 2.3 Purgatory (nicht der aktuelle)?

Ergänzung: Als Roller für hinten.

ich hatte shcon beide am hinterrad, also Ardent Race in MR und den Purg 22 in Grid T7 (also nicht den neuen) und da ist schon ein klarer rollvorteil beim Ardent, allerdings auch ein klarer bremsvorteil beim Purg. Zusätzlich hab ich den Max Speed am Berg flicken müssen (salami) und den Purg fahre ich den ganzen sommer ohne probleme!

Der Purgatory war bei mir den ganzen Sommer über unauffällig. Für nächstes Jahr suche ich einen Reifen der bei gleicher Stabilität besser rollt. Da ich damit auch in den Dolomiten fahren will, gibt mir deine Aussage zum Ardent Race nicht das notwendige Vertrauen.😳

Moin,

Ich fahre aktuell auf meinem tallboy hinten einen wicked will in super Trail speedgrip.
Bei den derzeitigen Bedingungen ist der griptechnisch natürlich nicht gerade das wahre bzw rutscht schon recht schnell.

Was empfiehlt sich denn für den Winter auf feuchtem Untergrund ? Hans Dampf soft ?
Hatte schon einen krypto Trail endurance überlegt , da der doch ganz gut rollt. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu viel des Guten ist.

Vorne ist aktuell eine „alte“ magic Mary in soft drauf

Servus,
Conti Trail Endurance hat überhaupt keinen gscheiten Grip, keine Empfehlung. Ab soft soll der Grip gut sein, sind dann aber zu schwer für´s TB.

Daher: Ibex/Ibex oder Aquila/Ibex. Was auch sehr gut geht: Toro2,35/Griffus 2,4

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    607 KB · Aufrufe: 105
Einfach was Grobe(re)s, und hinten kann man, wenn es um RoWi geht, ja auch eine etwas härtere Mischung wählen.
Butcher Grid (Trail) T7 ist mein Lieblings Winter HR. Auf weichem Boden viel Bremsgrip, ordentliche Seitenstollen, und die T7 Mische ist imho ein guter Kompromiss aus RoWi und Nassgrip.

Kommt immer darauf an worauf Dein Fokus liegt. Der WW ist vom Profil natürlich schon schnell am Limit. Aber bei Schwalbe hast Du doch alle Möglichkeiten. NN ist evtl. zu nah dran. HD kann schon gut passen, soft rollt zumindest beim NN auch noch recht gut. Wenn Grip vor Rollwiderstand steht dann die Big Betty. Wenn Kryptotal dann die soft Mischung.

Einfach was Grobe(re)s, und hinten kann man, wenn es um RoWi geht, ja auch eine etwas härtere Mischung wählen.
Butcher Grid (Trail) T7 ist mein Lieblings Winter HR. Auf weichem Boden viel Bremsgrip, ordentliche Seitenstollen, und die T7 Mische ist imho ein guter Kompromiss aus RoWi und Nassgrip.

Stimme ich zu, sehr guter Reifen für hinten im Winter. Vorne dann den Hillbilly T9.

PXL_20231203_151727305~2.jpg

Conti Trail Endurance hat überhaupt keinen gscheiten Grip, keine Empfehlung.
für vorne isser nix, hinten find ich die performance aber super! mechanischer grip ist hoch, nur die gummimischung ist natürlich auf der härteren seite.
wenn hier schon butcher t7 genannt werden - da find ich den krypto-r trail schon besser in quasi allen belangen.

Der krypto soft ist dann doch zu viel des Guten. Den hab ich am Enduro und der wiegt auch 1,3kg.
Mal den Butcher prüfen wobei ich den für vorne aufm levo hatte. Ist der nicht auch etwas arg ?
Vorne ist wie gesagt der MM gesetzt. Geht nur um hinten.

Mal den Butcher prüfen wobei ich den für vorne aufm levo hatte. Ist der nicht auch etwas arg ?
offenes Profil ist halt auf aufgeweichten Böden einfach gut. Der Eliminator geht aber auch in Ordnung.
Oben genannter Wolfpack Trail gript auch prima, wenn einem die Karkasse reicht, ein super Reifen!

Stimme ich zu, sehr guter Reifen für hinten im Winter. Vorne dann den Hillbilly T9.

Anhang anzeigen 1832646
Hehe, sehr geiles Wintergerät!!!!
Hier meines, letzten Freitag nach längerer Verletzungspause endlich mal wieder gefahren, und vorher noch schnell WR aufgezogen, damit ich nicht gleich wieder auf der Nase lande:

20231215_155335.jpg

P.S.: Butcher für hinten war gerade keiner zur Hand, aber der Eli schlägt sich da auch echt gut..

Moin,

Ich fahre aktuell auf meinem tallboy hinten einen wicked will in super Trail speedgrip.
Bei den derzeitigen Bedingungen ist der griptechnisch natürlich nicht gerade das wahre bzw rutscht schon recht schnell.

Was empfiehlt sich denn für den Winter auf feuchtem Untergrund ? Hans Dampf soft ?
Hatte schon einen krypto Trail endurance überlegt , da der doch ganz gut rollt. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu viel des Guten ist.

Vorne ist aktuell eine „alte“ magic Mary in soft drauf
Also der Hans Dampf in Soft rollt meiner Erfahrung nach wie ein Kartoffelsack. Ich würde dir dann den Nobby Nic in Soft empfehlen, funktioniert mit der Mary vorne am Trailbike ganz gut.

Frage zum Butcher. Grid oder Grid Trail? In T7 find ich beide.
Ich meine Grid Trail ist die überarbeitete Karkasse seit 2021 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück