All-Mountain Reifen

Beide haben 2,35". Wenn der NN runter ist, dann werde ich mal einen RockRazor testen. Den hab ich mal günstig bei einem Ausverkauf geschossen.

Bin die Nic TS / PS Kombi gefahren. OK, aber nicht mehr. Wenn du schräg in Kurven gehst geht der Nic schnell weg. Würde vorne eher was besseres fahren. Und Pacestar kann bei Nässe nix. Extrem rutschig und sehr schnell weg

Ne Freundin von mir hat n neues AM Rad (Giant Trance) und es sind NN drauf. Vorne TS und hinten PS. Kenn mich jetzt nich soo gut aus, in den niedrigeren Reifenbreiten. Früher (vor so 7 Jahren) galt ja der NN als scheiße, aber der Verkäufer hat mir verklickert, dass die neuen NNs viel besser wären. Weiß da jemand was? Gleich tauschen oder drauf lassen. Bringt ein Tausch vorne auf MKII Protection ne deutliche Verbesseung oder gleich was mächtigeres? Will ihr jetzt nicht gleich den Baron Projekt draufschrauben.

Ne Freundin von mir hat n neues AM Rad (Giant Trance) und es sind NN drauf. Vorne TS und hinten PS. Kenn mich jetzt nich soo gut aus, in den niedrigeren Reifenbreiten. Früher (vor so 7 Jahren) galt ja der NN als scheiße, aber der Verkäufer hat mir verklickert, dass die neuen NNs viel besser wären. Weiß da jemand was? Gleich tauschen oder drauf lassen. Bringt ein Tausch vorne auf MKII Protection ne deutliche Verbesseung oder gleich was mächtigeres? Will ihr jetzt nicht gleich den Baron Projekt draufschrauben.
Der neue nobby ist auf jeden Fall ein brauchbarer Reifen, der hat mit dem alten nur den Namen gemeinsam. Lass sie damit fahren, wenn sie unzufrieden ist kann man immernoch wechseln. Ein MK II ist jedenfalls keine nennenswerte Verbesserung.

Ich würde es auch erstmal testen. Den Unterschied zwischen PS und TS fand ich jetzt nicht so gewaltig. Da würde ich lieber gleich zum Fat Albert wechseln.

Du meinst also bei gleicher Felgenbreite haben die Schwalbe tatsächlich 2,25 o. 2,35 und die Maxxis bei 2,25 o. 2,35 deutlich weniger Breite?
Die Maxxis sind imho zu schmal für das was draufsteht.
kann man nicht pauschalisieren, die neuen 2,4er Highroller sind eindeutig breiter als die 2,35er MM

Früher waren maxxis reifen wirklich recht schmal, die ganzen neueren Modelle sind aber mit Conti, Schwalbe etc vergleichbar.

TS und PS finde ich einen weit größeren Unterschied als zwischen FA, HD und NN als Reifen. Stimme zu, MK2 ist nicht viel mehr. Ich werde im Sommer den Butcher vorne und Slaughter hinten testen.

Kann mir jemand was zum maxxis ardernt und Aggressor sagen, der soll ans hr und nicht so schwer Rollen wie der hr2 den ich momentan hinten drauf hab, Hab aber auch schon viel gutes zum schlaughter gelesen, leider halten bei mir so semi slicks nicht lange (rocket razor und einer von mavic) oder kann mir jemand was anderes empfehlen, vorne ist die magic Marry gesetzt.

Aktuell VR Trail King 2.4 Protection HR MKII 2.4 Protektion
Ich mag den TK einfach nicht, ich fühl mich mit ihm unsicher in Kurven, drum soll diese Kombination testweise ersetzt werden.
Gedacht hatte ich an VR Magic Marry HR Hans Dampf wie empfindet ihr diese Kombination, wäre es ein Versuch Wert?

als Trailstar beide ist es eher Enduroig, in Pacestar sollte der HR halbwegs rollen. Evtl. reicht auch hinten ein Nic oder sogar Rock Razor. Je nachdem wieviel Nässe/Feuchtanteil dabei ist

als Trailstar beide ist es eher Enduroig, in Pacestar sollte der HR halbwegs rollen. Evtl. reicht auch hinten ein Nic oder sogar Rock Razor. Je nachdem wieviel Nässe/Feuchtanteil dabei ist
Nässe eher weniger, meist Pfälzerwald, d.h. max. feuchter boden, wenns richtig nass ist fahr ich mitm Crosser und Schutzblech auf der Straße.
Dann vorne Trailstar und hinten Pacestar, oder hast du evtl. noch ne andere Kombi welche gefallen könnte?
Bei uns sind recht viele Wurzeln, drum dachte ich auch eher Enduro lastig, aber halt auch nicht zu heftiges Profil.

Bei feuchten/nassen Wurzeln brauchts erstmal das klebrigste Gummi wo gibt, Profil sekundär. Dieses Gummi hat halt sonst nirgendwo besonderen Nutzen, ist der Nachteil/Kompromiss.

Nein. Hinten immer pacestar. Das rollt besser. Traktion dann natürlich schlechter, aber wenn man keine megasteilen Trails mit nassen wurzeln hochfährt bemerkt man das nicht. Grip bergab auf jeden fall ausreichend.
Baron Projekt 2.4 vorne find ich besser als die Mary, gibt sich aber fast nix außer bei Frost. Sonst gibts da noch den Maxxis Shorty 3c maxx terra.
Zum Nic weiß ich nix, aber den MK2 kannst ja auch erst mal lassen, wenn er dich nich stört.

Eben, den MK kannste hinten drauf lassen.

Vorne entweder den Baron, oder die Mary, oder oder.
Schön tubeless Spaß haben und auf den Abfahrten .

Wobei ich den Baron lieber fahre. War mit dem auch schon im Pfälzerwald.

Also dann mal die Marry und den Nic in Trailstar testen oder gibt es da Hersteller mit besserem Gummi für?
Wenn Du was anderes probieren willst, ich fahre vorne den Shorty 2,3 in 3C (alles 26 Zoll). Im Feuchten wirklich sehr schön zu fahren, rutscht im Steilen nicht und hat guten Kurvengrip. Hinten habe ich den MKII runter geworfen, weil er mir in Kurven immer weggerutscht ist (Was sicher auch an meiner miserablen Technik liegen kann). Ich fahre jetzt den Mavic Quest XL, berghoch und beim Rollwiederstand merke ich keinen Unterschied zum MKII (bin ich in 2,4 BCC gefahren). Im Schrägen und in der Kurve ist der Quest aber viel besser.

Zurück