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Habe mir für mein Trail / AM Bike auch einen 2. LRS geholt.
Die Wahl viel auf den Stans Arch MK3 statt auf die Flow Variante.
Ist zwar nur ein kleiner Gewichtsvorteil aber da ich auch gerne mal eine längere Tour fahre und bei der Reifenbreite maximal auf 2.4 gehe passt das so ganz gut.
Bei den Reifen habe ich quasi auch ein doppeltes Setup. Das "alte" Vorderrad ist mit einer Magic Mary 2.35 in Soft ausgestattet. Das neue vordere Arch MKL3 Laufrad ist mit einem Nobby Nic 2.35 Speedgrip ausgestattet.
Das hintere Laufrad verbleibt stetig im Bike und kommt ebenfalls mit einem Nobby Nic 2.35 Speedgrip.
Die Magiy Mary kommt in gröberem Gelände zum Einsatz, der Nobby Nic dann bei normalen Touren die auch Trails enthalten und er ist garnichtmal schlecht als Vorderreifen.
AllMountain bedeutet für mich längere Touren samt Trails fahren da muss halt ein Kompromiss aus Rollwiderstand, Grip und Gewicht her.
Ich sehe da ebenfalls die Gewichtsgrenze bei 800g.
Allerdings ist das natürlich Ansichtssache und auch der Wohnort bzw. das Terrain in dem man fährt spielt eine Rolle.
Das man an Tourenbikes hier und da z.B. einen Minion DHR oder DHF ab Werk sieht finde ich da auch eher unpassend wenn man mal ne längere Tour fahren will. Aus meiner Sicht sind das Enduro Reifen.
Aber da sieht man mal wie die Reifenwahl den Charackter eines Bikes beeinflußen kann. Natürlich spielt da auch die Geo stark mit rein.
Das schöne ist dann aber auch im gesamten wieder dass ein jeder sein Bike nach seinen Vorstellung anpassen kann.
Und heutzutage ist die Auswahl an Bikes ja eigentlich recht groß und vielfältig.
Die Wahl viel auf den Stans Arch MK3 statt auf die Flow Variante.
Ist zwar nur ein kleiner Gewichtsvorteil aber da ich auch gerne mal eine längere Tour fahre und bei der Reifenbreite maximal auf 2.4 gehe passt das so ganz gut.
Bei den Reifen habe ich quasi auch ein doppeltes Setup. Das "alte" Vorderrad ist mit einer Magic Mary 2.35 in Soft ausgestattet. Das neue vordere Arch MKL3 Laufrad ist mit einem Nobby Nic 2.35 Speedgrip ausgestattet.
Das hintere Laufrad verbleibt stetig im Bike und kommt ebenfalls mit einem Nobby Nic 2.35 Speedgrip.
Die Magiy Mary kommt in gröberem Gelände zum Einsatz, der Nobby Nic dann bei normalen Touren die auch Trails enthalten und er ist garnichtmal schlecht als Vorderreifen.
AllMountain bedeutet für mich längere Touren samt Trails fahren da muss halt ein Kompromiss aus Rollwiderstand, Grip und Gewicht her.
Ich sehe da ebenfalls die Gewichtsgrenze bei 800g.
Allerdings ist das natürlich Ansichtssache und auch der Wohnort bzw. das Terrain in dem man fährt spielt eine Rolle.
Das man an Tourenbikes hier und da z.B. einen Minion DHR oder DHF ab Werk sieht finde ich da auch eher unpassend wenn man mal ne längere Tour fahren will. Aus meiner Sicht sind das Enduro Reifen.
Aber da sieht man mal wie die Reifenwahl den Charackter eines Bikes beeinflußen kann. Natürlich spielt da auch die Geo stark mit rein.
Das schöne ist dann aber auch im gesamten wieder dass ein jeder sein Bike nach seinen Vorstellung anpassen kann.
Und heutzutage ist die Auswahl an Bikes ja eigentlich recht groß und vielfältig.