Nein.
(-;
Der DHR 2,3 in dual ist den o.g. eigentlich in allen Belangen überlegen. Fahre ihn im Winter mit Baron 2,4 vorne. Meine Winter eierlegende Wollmilchsau (Nassgrip, Rollen, stabil)
Trail King 2.2
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Nein.
(-;
Der DHR 2,3 in dual ist den o.g. eigentlich in allen Belangen überlegen. Fahre ihn im Winter mit Baron 2,4 vorne. Meine Winter eierlegende Wollmilchsau (Nassgrip, Rollen, stabil)
auf gar keinen Fall ist meiner Meinung nach etwas AMiger als der DHR 2,3 hinten, rollt lt meiner Wattmessung ähnlich, ich hatte mehr Defektprobleme und fand den Grip des DHR bzw die größeren Außenstollen besser zu meinem Kurvenstil passendTrail King 2.2
Btw. wenn Du mir DHR II und DHF liebäugelst: Der DHF hinter und der DHR II vorn.
Total schräg, aber ich sehe die Vorzüge!
Der DHR2 ist mir irgendwie sympathischer als der DHF, ich befürchte aber der Seitenhalt könnte vorne aufgrund des Profils schlechter sein und der Reifen zum seitlichen Wegrutschen neigen. Das wäre schon ein No-Go, das wollte ich vom Highroller II kommend etwas verbessern. Wäre der 2.3er DHR2 hinten noch rund genug sein auf meiner 30mm Felge? Ich würde ja sagen ich probier's einfach aus, aber bei zu hohen Ausgaben an Spielereien steigt mir meine Frau auf's Dach.
Wow, wo hast du denn das her? Das muss dann irgendwann vor 2003 gewesen sein.Na so schräg ist das nicht ;o). Das R und das F steht nicht für Rear & Front. Es stand mal für Race & Freeride. Lange ist es her ;o).
Wow, wo hast du denn das her? Das muss dann irgendwann vor 2003 gewesen sein.
Ok, scheint sich in der Bikebranche noch nicht rumgesprochen zu haben.
Eher nein.
https://forums.mtbr.com/wheels-tires/minion-dhr2-front-dhf-rear-950878.html#post11798887
Bikezeitschriften
Mit Protection. Muss den 2,3er nächste Woche mal messen. Auf ner 24er sehr schmal auf der 30er prima zum 2,4er Kaiser passend.Wattmessung? War das mit oder ohne Protection?
Wie breit fällt denn der 2.3 eigentlich aus?
Den DHR2 2.4 Maxxpro fand ich super aber die Mischung gibts ja leider nicht mehr. Hatte den Verdacht das der TK weicher ist als Maxxis Dual, vor allem in der Mitte.
Mich würde mal interessieren wieviel der Mary Soft Snakeskin wirklich braucht, der hatte im Test ja grade mal 27W.
Aber deutlich schwerer ist er geworden, im Test mit 805g angegeben wiegt meiner 100g mehr. Das schlägt sich ja auch im Rollwiderstand nieder.
Der SG US hat auch nur 48W, für so einen schweren weichen Reifen. Baron 2,4 kommt auf 42W.
Mich würde mal interessieren wieviel der Mary Soft Snakeskin wirklich braucht, der hatte im Test ja grade mal 27W.
Aber deutlich schwerer ist er geworden, im Test mit 805g angegeben wiegt meiner 100g mehr. Das schlägt sich ja auch im Rollwiderstand nieder.
Der SG US hat auch nur 48W, für so einen schweren weichen Reifen. Baron 2,4 kommt auf 42W.
Die schreiben aber sogar noch:
Jetzt kündigt Schwalbe den ganz großen Wurf an. Seit 2015 haben über 30 Mitarbeiter des deutschen Marktführers an neuen Rohstoff-Formeln gearbeitet, um das Unmögliche möglich zu machen. Die intensive Entwicklungsphase hat sich gelohnt, denn die Schwalbe-Reifen mit den neuen Addix-Mischungen erregen beim Labortest erstes Aufsehen. Auf dem Rollwiderstandsprüfstand überrascht vor allem die neue Soft-Mischung am Magic-Mary-Evolution-Reifen. Mit 26 Watt Widerstand rollt der Enduro-Klassiker nahezu ein Drittel leichter als sein Vorgänger mit alter Trailstar-Mischung.
Der Neu Magic Mary Addix Soft überzeugt nicht nur im Labor mit geringem Rollwiderstand, sondern auch mit top Grip in Kurven. Bisher war das ein Ding der Unmöglichkeit.
Fazit Ludwig Döhl, BIKE-Tester:
Kein Yin ohne Yang. Was ein Reifen beim Rollwiderstand gutmacht, verliert er beim Grip. Genauso verhält es sich mit den Gegensätzen Pannenschutz und Gewicht. Schwalbes neue Addix-Soft-Mischung löst zumindest eines dieser zwei Probleme.
Trailstar Snakeskin hat 43,6W, der wog auch nur 835g. Mit 900g könnte vielleicht schon sein das der 30-35W braucht. Wenn man den Trailking 2.2 mit 2.4 vergleicht, da liegen ja auch 10W dazwischen hauptsächlich wegen dem Gewicht, was sich im Walkwiderstand niederschlägt. Eine dicke ungeschmeidige Karkasse frisst Energie durch Verformung, dass vergessen die meisten.
Der Mota könnte ein guter AM Hinterreifen sein:
https://www.bike-magazin.de/kompone...ountainbike-reifen-am-cc-en/a37439-page6.html
Zwar schlechter Kurvenhalt aber Traktion 9 von 10.
Wolfpack war doch auch mal im Test, was hatte denn der an Watt?