All-Mountain Reifen

Probier mal die Maxxis Exo Karkassen. Sind deutlich robuster als Snakeskin, bei nur etwas mehr Gewicht.
Ich fahre auch auf meinen üblichen EnduroTouren Reifen mit ~1000gr in 27,5". Selbst auf dem Stumpi 29" fahre ich Baron/Trailking. Mir macht das nicht viel, aber SG lag bei ca 1150gr. Das sind nochmal 150 Gramm mehr :spinner:. Das tritt sich echt scheiße.
 
Probier mal die Maxxis Exo Karkassen. Sind deutlich robuster als Snakeskin, bei nur etwas mehr Gewicht.
Ich fahre auch auf meinen üblichen EnduroTouren Reifen mit ~1000gr in 27,5". Selbst auf dem Stumpi 29" fahre ich Baron/Trailking. Mir macht das nicht viel, aber SG lag bei ca 1150gr. Das sind nochmal 150 Gramm mehr :spinner:. Das tritt sich echt scheiße.
Du weißt doch gar nicht was er fährt.
Ich mach mit den SG Reifen bis zu 2000hm - ohne zu kotzen :ka:
Aber ja, die Maxxis sind im Vergleich zu Shakeskin haltbarer, nur das sie viel schlechter rollen. Aber Gewicht scheint ja hier das thema zu sein :lol:
 
Ach geh weg. Es fahren noch ganz viele Leute mit 26" Starrbike, und? Ist trotzdem scheiße. Ich fahre auch lieber solide Pneus, aber SG auf einem Am ist einfach nur lächerlich. Bleib auf dem Teppich. Es reicht jetzt.
Und was willst du jetzt über den Rollwiderstand erzählen? Das Dual rollt super. Und grippt besser als dieser Addix Speed Rotz.
 
Aktuell fahre ich den Baron und den Trail,King, beides die neuen Modelle. Bin damit schon zufrieden. Nur hat der Baron recht kurze Stollen, deutlich kürzer als die Mary, was im Winter ein Nachteil ist. Und ausserdem wiegt der Baron rund 140 Gramm mehr 8-):D

Ich hab den Mary, den Fat Albert und den Nic da. Mary 902 Gramm, Albert und Nic rund 840 Gramm. Die Seitenwand hat bei der Mary ein Rautenmuster, die anderen nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Seitenwand der Mary ist etwas steifer, dicker als die beiden anderen
 
Ach geh weg. Es fahren noch ganz viele Leute mit 26" Starrbike, und? Ist trotzdem scheiße. Ich fahre auch lieber solide Pneus, aber SG auf einem Am ist einfach nur lächerlich. Bleib auf dem Teppich. Es reicht jetzt.
Und was willst du jetzt über den Rollwiderstand erzählen? Das Dual rollt super. Und grippt besser als dieser Addix Speed Rotz.
Sorry aber ich merke das du keine Ahnung hast oder dir einfach nur die Erfahrung fehlt.
Lass doch einfach den fragesteller seine eigene Erfahrungen machen. Ich für meinen Teil bin raus
 
Aktuell fahre ich den Baron und den Trail,King, beides die neuen Modelle. Bin damit schon zufrieden. Nur hat der Baron recht kurze Stollen, deutlich kürzer als die Mary, was im Winter ein Nachteil ist. Und ausserdem wiegt der Baron rund 140 Gramm mehr 8-):D

Ich hab den Mary, den Fat Albert und den Nic da. Mary 902 Gramm, Albert und Nic rund 840 Gramm. Die Seitenwand hat bei der Mary ein Rautenmuster, die anderen nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Seitenwand der Mary ist etwas steifer, dicker als die beiden anderen
Ich werfe mal die neuen Specialized Gripton Grid Reifen in den Ring, genauer gesagt den Hillbilly für vorne. Auch ein Blick auf die 2,6" Version lohnt, ist wahrscheinlich kein echter 2,6", genau wie beim Butcher. Der 2,3" Hillbilly hat 900 g, die 2,6" Version etwa 1 kg, jeweils in 29".

Und die Reifen rollen überraschend leicht.
 
Aktuell fahre ich den Baron und den Trail,King, beides die neuen Modelle. Bin damit schon zufrieden. Nur hat der Baron recht kurze Stollen, deutlich kürzer als die Mary, was im Winter ein Nachteil ist. Und ausserdem wiegt der Baron rund 140 Gramm mehr 8-):D

Ich hab den Mary, den Fat Albert und den Nic da. Mary 902 Gramm, Albert und Nic rund 840 Gramm. Die Seitenwand hat bei der Mary ein Rautenmuster, die anderen nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Seitenwand der Mary ist etwas steifer, dicker als die beiden anderen

Also das SS der Mary ist schon robuster als das des NN. Ist bei Grid und Exo auch so. Immer angepasst an den jeweiligen Einsatz.
 
Ich habe grad 29er NN Speedgrip und den neuen HD Soft beide mit Snakeskin drauf. Die karkasse vom HD fühlt sich tatsächlich etwas steifer an, hat auch Rautenmuster.
 
Hallo zusammen,

was fahrt ihr bei herbstlichen Bedingungen am Hinterrad? < ca. 850g
Hatte einen DHR II 2,3 Dual drauf, der muss jetzt ersetzt werden.
Tipps gewünscht :)

Ride on
 
der Reifen ist runter ....
sonstige Überlegungen:
Butcher 2,3
Purgatory 2,3
Fat Albert rear (gibt's nicht in 26")
MKIII ?
.......
NN (will ich nicht)

Ride on
 
der Reifen ist runter ....
sonstige Überlegungen:
Butcher 2,3
Purgatory 2,3
Fat Albert rear (gibt's nicht in 26")
MKIII ?
.......
NN (will ich nicht)

Ride on
Nein.
(-;
Der DHR 2,3 in dual ist den o.g. eigentlich in allen Belangen überlegen. Fahre ihn im Winter mit Baron 2,4 vorne. Meine Winter eierlegende Wollmilchsau (Nassgrip, Rollen, stabil)
 
Ich glaub immer noch, dass der Speci-DH-Vorderreifen damals an meinem Sturz Schuld war, deswegen gehen die eh nicht. :lol:
dachte ich bei mir zuerst auch, aber hab mich da fatal getäuscht, denn es hatte sich heraus gestellt, dass es tatsächlich am rad lag!
deshalb wollte ich auch schon eine petition starten, dass diese verkackten 26" dinger endlich offiziell verboten werden, die sind viel zu gefährlich :p
 
dachte ich bei mir zuerst auch, aber hab mich da fatal getäuscht, denn es hatte sich heraus gestellt, dass es tatsächlich am rad lag!
deshalb wollte ich auch schon eine petition starten, dass diese verkackten 26" dinger endlich offiziell verboten werden, die sind viel zu gefährlich :p

Das muss dann ja schon fast vor 20 Jahren passiert sein.
Seit dem gibt es den Knöös doch nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten