Zu schwer??Vielleicht steht das "E" für Enduro?
Ich würde mir jetzt auch keine 1200g Reifen ans Am knallen.
Wir schon oft festgestellt wurde, Snakeskin ist zu windig, SG zu schwer.
Ein Mittelding wäre da nicht schlecht.
Für wen oder was?
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Zu schwer??Vielleicht steht das "E" für Enduro?
Ich würde mir jetzt auch keine 1200g Reifen ans Am knallen.
Wir schon oft festgestellt wurde, Snakeskin ist zu windig, SG zu schwer.
Ein Mittelding wäre da nicht schlecht.
Vielleicht steht das "E" für Enduro?
Ich würde mir jetzt auch keine 1200g Reifen ans Am knallen.
Wir schon oft festgestellt wurde, Snakeskin ist zu windig, SG zu schwer.
Ein Mittelding wäre da nicht schlecht.
Ich sach ja "E" sagt schon alles.Klar, das Speci Enduro 29. Wer das nicht erkennt sollte nicht so großspurig kommen
Du weißt doch gar nicht was er fährt.Probier mal die Maxxis Exo Karkassen. Sind deutlich robuster als Snakeskin, bei nur etwas mehr Gewicht.
Ich fahre auch auf meinen üblichen EnduroTouren Reifen mit ~1000gr in 27,5". Selbst auf dem Stumpi 29" fahre ich Baron/Trailking. Mir macht das nicht viel, aber SG lag bei ca 1150gr. Das sind nochmal 150 Gramm mehr . Das tritt sich echt scheiße.
Sorry aber ich merke das du keine Ahnung hast oder dir einfach nur die Erfahrung fehlt.Ach geh weg. Es fahren noch ganz viele Leute mit 26" Starrbike, und? Ist trotzdem scheiße. Ich fahre auch lieber solide Pneus, aber SG auf einem Am ist einfach nur lächerlich. Bleib auf dem Teppich. Es reicht jetzt.
Und was willst du jetzt über den Rollwiderstand erzählen? Das Dual rollt super. Und grippt besser als dieser Addix Speed Rotz.
Sorry aber ich merke das du keine Ahnung hast oder dir einfach nur die Erfahrung fehlt.
Lass doch einfach den fragesteller seine eigene Erfahrungen machen. Ich für meinen Teil bin raus
Ich werfe mal die neuen Specialized Gripton Grid Reifen in den Ring, genauer gesagt den Hillbilly für vorne. Auch ein Blick auf die 2,6" Version lohnt, ist wahrscheinlich kein echter 2,6", genau wie beim Butcher. Der 2,3" Hillbilly hat 900 g, die 2,6" Version etwa 1 kg, jeweils in 29".Aktuell fahre ich den Baron und den Trail,King, beides die neuen Modelle. Bin damit schon zufrieden. Nur hat der Baron recht kurze Stollen, deutlich kürzer als die Mary, was im Winter ein Nachteil ist. Und ausserdem wiegt der Baron rund 140 Gramm mehr
Ich hab den Mary, den Fat Albert und den Nic da. Mary 902 Gramm, Albert und Nic rund 840 Gramm. Die Seitenwand hat bei der Mary ein Rautenmuster, die anderen nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Seitenwand der Mary ist etwas steifer, dicker als die beiden anderen
Ich werfe mal die neuen Specialized Gripton Grid Reifen in den Ring, genauer gesagt den Hillbilly für vorne. Auch ein Blick auf die 2,6" Version lohnt, ist wahrscheinlich kein echter 2,6", genau wie beim Butcher. Der 2,3" Hillbilly hat 900 g, die 2,6" Version etwa 1 kg
Und die Reifen rollen überraschend leicht.
Schließt Specis GRID-Karkasse diese Lücke zwischen Schwalbes SnakeSkin und SuperGravity? Es gibt ja von Speci neu die BLCK DMND, die dürfte aber eher auf SG-Niveau liegen...
Aktuell fahre ich den Baron und den Trail,King, beides die neuen Modelle. Bin damit schon zufrieden. Nur hat der Baron recht kurze Stollen, deutlich kürzer als die Mary, was im Winter ein Nachteil ist. Und ausserdem wiegt der Baron rund 140 Gramm mehr
Ich hab den Mary, den Fat Albert und den Nic da. Mary 902 Gramm, Albert und Nic rund 840 Gramm. Die Seitenwand hat bei der Mary ein Rautenmuster, die anderen nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Seitenwand der Mary ist etwas steifer, dicker als die beiden anderen
Ok, fühlt sich auch so an, danke.Also das SS der Mary ist schon robuster als das des NN. Ist bei Grid und Exo auch so. Immer angepasst an den jeweiligen Einsatz.
Das ist eigentlich schon eine sehr gute Empfehlung für die nasse Jahreszeit am HR. Ist der Reifen durch oder gefällt er dir jetzt nicht mehr?Hallo zusammen,
was fahrt ihr bei herbstlichen Bedingungen am Hinterrad? < ca. 850g
Hatte einen DHR II 2,3 Dual drauf, der muss jetzt ersetzt werden.
Tipps gewünscht
Ride on
Nein.der Reifen ist runter ....
sonstige Überlegungen:
Butcher 2,3
Purgatory 2,3
Fat Albert rear (gibt's nicht in 26")
MKIII ?
.......
NN (will ich nicht)
Ride on
Hab den DHF 2,3 gerade hinten drauf, er ist halt vom Profil etwas geschlossener als der DHR2, mit etwas schlechterer Selbstreinigung und Bremsgrip.Bipus dhf in dual in ,2,3 hab ich aktuell als Ersatz für den dhr2.Ist nicht schlechter als der dhr2.
Für ein AM find ich Albert oder MK schön.der Reifen ist runter ....
sonstige Überlegungen:
Butcher 2,3
Purgatory 2,3
Fat Albert rear (gibt's nicht in 26")
MKIII ?
.......
NN (will ich nicht)
Ride on
dachte ich bei mir zuerst auch, aber hab mich da fatal getäuscht, denn es hatte sich heraus gestellt, dass es tatsächlich am rad lag!Ich glaub immer noch, dass der Speci-DH-Vorderreifen damals an meinem Sturz Schuld war, deswegen gehen die eh nicht.
dachte ich bei mir zuerst auch, aber hab mich da fatal getäuscht, denn es hatte sich heraus gestellt, dass es tatsächlich am rad lag!
deshalb wollte ich auch schon eine petition starten, dass diese verkackten 26" dinger endlich offiziell verboten werden, die sind viel zu gefährlich