Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle zu schwer?
Gewicht ist Gewicht. Sonst könnten wir alle 18kg DH Panzer fahren., dass mit dem Gewicht der Reifen ist zu 90% Kopfkino
Gewicht ist Gewicht. Sonst könnten wir alle 18kg DH Panzer fahren.
Und Grip bewirkt zumeist auch wieder schlechteres Rollen.
Ich finde den dhr2 in maxx terra einen guten Kompromiss mit Schwerpunkt Abfahrt.
Der Wolfpack Trail ist mein Kompromiss für Tour. Rollt besser, fährt sich aber nicht so aggressiv.
Wenn du ein AM Setup suchst und Conti treu bleiben möchtest, nimm den TK 2,2 für hinten.Moin Moin!
Bei meiner Hometrail Runde heute Mittag hats meinen Conti MKIII endgültig zerlegt und brauche nun Ersatz. Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass er knapp 2 Jahre gehalten hat und auch gute Dienste erwiesen hat (einige Besuche BikeParks im Harz und Winterberg eingeschlossen).
Da es nun auf Winter zugeht, möchte ich mein Gummi vom VR (Conti Trail King 2,4) aufs Hinterrad ziehen und brauche dementsprechend Ersatz fürs VR.
Was könnt ihr empfehlen? Baron? Kaiser? Oder besser den Trail King vorne lassen und ein neues Gummi fürs HR?
Fahre 27,5 und möchte gern bei Continental als Marke bleiben.
Grüße!
Was könnt ihr empfehlen?
Wenn du ein AM Setup suchst und Conti treu bleiben möchtest, nimm den TK 2,2 für hinten.
Baron wäre im Herbst evtl besser als der Kaiser, beides wäre für mich kein AM mehr (fahre aktuell Kaiser/Dissector und im Herbst immer Baron).
Also ich finde den TK 2,2 jetzt gar nicht so schmalbrüstig Für einen 2,2 war der eher auf der breiten Seite und vom Volumen auch ok. Wer natürlich nur noch 2,4 bis 2,6 fährt, der brauch sowas gar nicht erst probierenTK2,2 ist deutlich(!) schmaler als der TK2,4. Mehr als die reinen Zahlen vermuten lassen.
Schon mal an den alten MK II gedacht? Mehr Gripp als MKIII und echte 2,4 breit.
TK2,2 ist deutlich(!) schmaler als der TK2,4. Mehr als die reinen Zahlen vermuten lassen.
Schon mal an den alten MK II gedacht? Mehr Gripp als MKIII und echte 2,4 breit.
So, habe nach besten Möglichkeiten versucht meine subjektiven Eindrücke zu objektivieren.
Habe mir ein steiles Uphillstück mit Asphalt und Schotter gesucht und dieses jeweils 3x im Sprintmodus abgefahren. Wollte das nochmal mit 2 versuchen pro Tag wiederholen, weil mir die 3 Sprints viel zu viel sind. Da die Ergebnisse beim Ausrollversuch auch extrem ähnlich sind habe ich mir die Qual komplett geschenkt.
Sprint uphill: 200m Asphalt + 1km Schotter & 111hm Ausrollversuch Tag Lauf1 Lauf2 Lauf3 5tm auf Asphalt WP Trail/Cross 2,25 18.08.2020 08:31 08:23 09:11 408m (2x) DHR2/ Agressor 2,3 21.08.2020 08:43 08:30 08:44 400m (1x)
Dim BreitexHöhe Comp Gewicht HP Real LRS Druck WP Trail 29" x 2.25 56h54 750g 810g 1750g 1,4bar WP Cross 29" x 2.25 56h53 670g 710g 1,6bar Minion DHR II 29" x 2.30 58h56 MaxTer 825g 840g 2000g 1,3bar Agressor 29" x 2.30 58h54 Dual 900g 907g 1,3bar
Subjektiv ist es völlig klar. Die Maxxis vermitteln abwärts viel mehr Potential. Je rauer, desto größer der gefühlte Unterschied. Subjektiv rollen die Wolfpacks leichter oder einfacher. Weder der Effizienztest (a la Pinbike) noch der Ausrollversuch bestätigen das.
Ich habe mir jetzt schon ein neues Stück bei Strava segmentiert mit ich das weiter testen kann ohne mich völlig zu quälen. Es geht mehr in Richtung xcm (3,6km) mit xco-Anteil (1,2km), bei ich zügig fahren kann, aber mich nicht komplett fertig mache. Mal schauen, ob sich ein aussagekräftigeres Bild ergibt.
DH will ich auch noch messen, habe aber noch nicht so recht das Stück dafür gefunden.
Sie werden beide immer wieder im14-tägigen Wechsel gefahren. Mal schauen, wohin es sich entwickelt. Dass die leichten Wolfpacks besonders leicht rollen kann ich jetzt nicht bestätigen. Dass sie papiermäßig unter meinem Abfahrtsstil kollabieren aber auch nicht. Der Cross hält sich mit seinem niedrigen Gewicht sehr gut, auch wenn er nicht das satte Gefühl des Agressor vermittelt.
Das hängt ja von 2 Faktoren ab:das mit der MW wird immer masslos übertrieben.
kann man sich die fetten Schallpen auch sparen.