pAn1c
Irgendwas ist immer!
Ich sag mal so, Barzo vo und hi für alles.
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NöIch sag mal so, Barzo vo und hi für alles.
Doppel-Nö. @mike79Ich sag mal so, Barzo vo und hi für alles.
Reden wir hier noch von All-Mountain? Oder schon von EN-Mountain?Doppel-Nö. @mike79
ein 2,35er Barzo könnte in der Tat als der leichte AM Einstieg gelten. Wie WPs oder die alten Noway Nics.... aber das würde ich max auf nem DC Rad fahren. Alles drüber wird das Ding, wenn man nicht gerade 60kg wiegt flott schrotten oder einen aus der Kurve schmeißen
Jeder hat halt andere VorstellungenTreffen wir hier noch von All-Mountain? Oder schon von EN-Mountain?
am Ripmo macht ein Barzo in der Tat exakt null Sinn... Auch das Fox-Fahrwerk "mag" eine gewisse Geschwindigkeit, was wiederum eine gewisse Reifen-Performance und Haltbarkeit bedinkt.Jeder hat halt andere Vorstellungen
Ein Ripley AF ist auf jeden Fall ein ziemlich potentes Trailbike. Da wäre der Barzo vorne und hinten zwar fahrbar aber mMn verschenkt man dann halt viel Fahrradpotenzial.
Syerra vorne in Ergänzung mit Barzo hinten wäre das mindeste was ich mir vorstellen könnte (und aktuell am Carbon Ripley bei mir auch montiert habe)
Syerra hinten und Mazza vorne wäre sicher auch sehr schnell und Allround fähiger
Das Ripley kannst du ja in verschiedene Richtungen aufbauen. Mein Test-Ripley wog um die 12,5kg. Mit 130mm an der Front und einem Satz Hutchinson Toros (kannte ich vorher gar nicht, waren aber gar nicht mal schlecht) ging das schon ordentlich flott. Mit 120er Gabel und noch leichter rollenden Reifen kann man das sicher auch als Marathon-Bike mit "Reserve" gebrauchen. Da würden dann auch Reifen wie der Barzo sicherlich eine Option sein, zumindest wenn ich den Barzo richtig einschätze. Das AF ist aber ein ganzes Eck schwerer und auch ein bisschen flacher. Bei mir kommt vorne eine 140er Fox Grip2 rein (34er oder 36er ist noch nicht 100% entschieden) und hinten ein Float X. Das Ripley wird also etwas "endurisiert" Richtung Ripmo - ein MiniMo sozusagenam Ripmo macht ein Barzo in der Tat exakt null Sinn... Auch das Fox-Fahrwerk "mag" eine gewisse Geschwindigkeit, was wiederum eine gewisse Reifen-Performance und Haltbarkeit bedinkt.
Bei dem (tollen) Pinkbike Fieldtest fahren die auf allen Rädern den Wicked Will, als voll DC positioniert wäre der für nicht-Kanadier evtl auch voll-AM? Könnte ja das Syerra-Pendant sein
wer lesen kann ist klar im Vorteil... hatte Ripmo gelesen. Mein Nachbar hat sich ein Stumpjumper ST aufgebaut, 140/120kg und 14kg. Quasi als kurzhubiges Ballerbike...Das Ripley kannst du ja in verschiedene Richtungen aufbauen. Mein Test-Ripley wog um die 12,5kg. Mit 130mm an der Front und einem Satz Hutchinson Toros (kannte ich vorher gar nicht, waren aber gar nicht mal schlecht) ging das schon ordentlich flott. Mit 120er Gabel und noch leichter rollenden Reifen kann man das sicher auch als Marathon-Bike mit "Reserve" gebrauchen. Da würden dann auch Reifen wie der Barzo sicherlich eine Option sein, zumindest wenn ich den Barzo richtig einschätze. Das AF ist aber ein ganzes Eck schwerer und auch ein bisschen flacher. Bei mir kommt vorne eine 140er Fox Grip2 rein (34er oder 36er ist noch nicht 100% entschieden) und hinten ein Float X. Das Ripley wird also etwas "endurisiert" Richtung Ripmo - ein MiniMo sozusagen. Da braucht es dann schon Reifen mit mehr Biss, mindestens mal vorne. Aber selbst für hinten dürfte der nicht bissig genug sein. Ich suche demnach Reifen, die Biss haben, einigermaßen robust sind und vom Gewicht und Rollwiderstand halbwegs akzeptabel sind. Mit Marathon-Reifen müssen die nicht mithalten, aber doch deutlich besser rollen, als z.B. MaxxGrip mit DD.
Der Wicked Will ist sicherlich auch interessant, v.a. als Hinterreifen. Wobei ich ehrlich bin: Eigentlich ist Schwalbe, seitdem die ihre Produktpalette überarbeitet haben, für mich raus.
Keine Ahnung, grün anmalenWas mache ich den jetzt mit den Barzos an meinem Prime?![]()
Verstehe ich das richtig: der Baron rollt in Kombi mit dem Eli schlechter als Butcher T9 mit Eli? Das würde den T9 butcher ja sehr interessant machen. Baron / Eli bin ich vorgestern erst gefahren. Rollte ok nur der Eli hinten war total nutzlos bei den Bedingungen.Ganz deutliches Ja.
Fahre da immer so ein 7km /400hm Teststück auf Rumpelasphalt mit gleichen Watt berghoch, waren 2 Minuten zu Baron/Baron, eine zu Baron / Eli. Kein wissenschaftlicher Anspruch natürlich, unterlegt "das Gefühl".
Baron/BAron ist für mich ähnlich wie ein DHR II in 2,4 Maxxterra zu zäh. Fahre aber auch gerne mal schneller mit dem Enduro bzw flache Trails, wo man es merkt. Im richtigen Gebirge wäre es mir vermutlich auch Wurstiger
Und keins der Setups entspricht meinem Verständnis von AM![]()
Fahr aktuell den Butcher T9 und Eli T7-9Verstehe ich das richtig: der Baron rollt in Kombi mit dem Eli schlechter als Butcher T9 mit Eli? Das würde den T9 butcher ja sehr interessant machen. Baron / Eli bin ich vorgestern erst gefahren. Rollte ok nur der Eli hinten war total nutzlos bei den Bedingungen.
wie gesagt: hau hinten einen Hillbilly drauf. Am besten einen "alten" Grid, der rollt echt vernünftig, hat mächtig Grip im Matsch und eine super Selbstreinigung.Verstehe ich das richtig: der Baron rollt in Kombi mit dem Eli schlechter als Butcher T9 mit Eli? Das würde den T9 butcher ja sehr interessant machen. Baron / Eli bin ich vorgestern erst gefahren. Rollte ok nur der Eli hinten war total nutzlos bei den Bedingungen.
JaVerstehe ich das richtig: der Baron rollt in Kombi mit dem Eli schlechter als Butcher T9 mit Eli? Das würde den T9 butcher ja sehr interessant machen. Baron / Eli bin ich vorgestern erst gefahren. Rollte ok nur der Eli hinten war total nutzlos bei den Bedingungen.
Den Hellcat ATC werde ich nachm Schmuddelwetter auch testen.Mein März bis November einer für alles Vorderreifen ist der 27.5x2.5 DHF Exo WT MT. Rollt erstaunlich gut für den Grip (wichtig weil ich tw XC Touren mitfahre) , Karkasse schmiegt gut und ist nicht so weinerlich was genau Druckjustage angeht (darf allerdings nicht zu wenig haben!). Stabil genug.
Nun das aber: nach zwei Wintern mit Kaiser und Baron vorne muss ich leider sagen, dass mir der DHF im Vergleich eigentlich zu indirekt lenkt. Keine Ahnung ob das der sagenumwogene Kanal ist, die Grundform (habe 30mm Felge) oder das Verhältnis der Stollengrößen.
Was wäre eine gute, auch noch gut rollende 27.5 Lösung für vorne für den Sommer im Pfälzer Wald? Vll doch mal den DHR2 vorne testen? Kenda Hellkat ATC? Andere Ideen?
Was spricht gegen den Kaiser PA für vorne? Ich fahre den gerne im Sommer. Rollt ok, Karkasse ist angenehm. Ich finde, dass der Kaiser sehr schön direkt einlenkt ohne wage zu sein. Gefällt mir in der Hinsicht besser als der Baron. DHR2 bin ich früher auch gerne gefahren. Sonst kannst du dir auch mal e13 A/T ansehen in Race oder MopoMein März bis November einer für alles Vorderreifen ist der 27.5x2.5 DHF Exo WT MT. Rollt erstaunlich gut für den Grip (wichtig weil ich tw XC Touren mitfahre) , Karkasse schmiegt gut und ist nicht so weinerlich was genau Druckjustage angeht (darf allerdings nicht zu wenig haben!). Stabil genug.
Nun das aber: nach zwei Wintern mit Kaiser und Baron vorne muss ich leider sagen, dass mir der DHF im Vergleich eigentlich zu indirekt lenkt. Keine Ahnung ob das der sagenumwogene Kanal ist, die Grundform (habe 30mm Felge) oder das Verhältnis der Stollengrößen.
Was wäre eine gute, auch noch gut rollende 27.5 Lösung für vorne für den Sommer im Pfälzer Wald? Vll doch mal den DHR2 vorne testen? Kenda Hellkat ATC? Andere Ideen?
Ein MOPO e13 ist schon ein verdammt guter ReifenWas spricht gegen den Kaiser PA für vorne? Ich fahre den gerne im Sommer. Rollt ok, Karkasse ist angenehm. Ich finde, dass der Kaiser sehr schön direkt einlenkt ohne wage zu sein. Gefällt mir in der Hinsicht besser als der Baron. DHR2 bin ich früher auch gerne gefahren. Sonst kannst du dir auch mal e13 A/T ansehen in Race oder Mopo
Wo fährst du eigentlich in Linz das man solche Reifen braucht?wie gesagt: hau hinten einen Hillbilly drauf. Am besten einen "alten" Grid, der rollt echt vernünftig, hat mächtig Grip im Matsch und eine super Selbstreinigung.
Den Eli fahr ich im Winter aus den gleichen Gründen wie du nicht. Das ist nur Herumgerutsche.
Butcher vorne bei Matsch ist auch nix. Bleib lieber beim Baron.
Der User @Bandit1803 kann dazu wohl mehr sagen......Ist den Continental Ruban schon mal wer gefahren? Ist als Ebike-Reifen beworben und gibt es nur in der billigen Gummimischung. Aber für hinten und im Sommer sieht der doch vom Profil er z.B. zusammen mit dem Kaiser nicht schlecht aus, oder?
Donauradweg.Wo fährst du eigentlich in Linz das man solche Reifen braucht?