Das tut mir leid. Hab das etwas entschärft, hoffe so passt es.Ich fühle mich diskrminiert![]()
Jetzt gerne weiter mit tollen Reifen und sorry für OT.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das tut mir leid. Hab das etwas entschärft, hoffe so passt es.Ich fühle mich diskrminiert![]()
Ist ein guter Reifen, der Crossking auch. Für beide gilt: Sind halt dünne empfindliche Pellen. Pannensicherheit und Seitenstabilität der Karkasse sind sehr gering. Imho bei 90kg am HT eher nix.Dachte auch an Wolfpack Trail hinten
Nö tun sie definitiv nicht! Durfte mich zuletzt selbst davon überzeugen, Kumpel hatte die drauf, und rollte deutlich schlechter als meine Kombi Butcher / Eliminator (beide GT T7).Onza Ibex und Porcupine?
Sind zumindest leicht und sollen gut rollen
Bei Karkasse und Gummi dachte ich mir das gleiche, war nur noch die Frage welcher Reifen am geeignetsten ist.Hinten find ich für den gedachte Einsatzzweck am HT mit 90kg ne etwas stabilere Karkasse sinnvoll:
Supertrail, Exo+ oder Grid Trail z.B.
…
Vorne halt ggf. ne leichtere Karkasse, etwas softeren Gummi:
Butcher, DHR, MM, Eli, Nobby..
In Grid, Exo, Superground mit T7, Maxxterra, Soft Compound.
Haben die doch.gebrochen wenn sie zu allen Modellen die Reifenbreite, Karkasse und Mischung angegeben hätten.
Aber da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Hellkat wiegt in ATC 800 und ein paar Gequetschte Gramm. Da wurde mit Sicherheit das AEC Model getestet. Nichts desto Trotz rollt der relativ bescheidenDas war nur der Überblick, jeder einzelne Reifen würde extra aufgeführt mit allen Angaben
Diskriminierung ist kein Gefühl, sondern eine TatsacheIch fühle mich diskrminiert![]()
Ich fahr Onza Ibex vorne und hinten. Top Reifen die seeehr gut Rollen , besser als Ibex/ Porcupine . Den Porcupine hab ich nach der ersten Fahrt runtergeschmissen.
Hie mal die Rollwiderstände.
Hier mal ein Test,
Anhang anzeigen 1918410
komisch, nach der Übersicht hätt mir mein Kumpel ja davon rollen müssen wie nix...Ich fahr Onza Ibex vorne und hinten. Top Reifen die seeehr gut Rollen , besser als Ibex/ Porcupine . Den Porcupine hab ich nach der ersten Fahrt runtergeschmissen.
Hie mal die Rollwiderstände.
Hier mal ein Test,
Anhang anzeigen 1918410
komisch, nach der Übersicht hätt mir mein Kumpel ja davon rollen müssen wie nix...
Welcher Butcher war das?
Der war gutDiesbezüglich war das Forum schon mal einig...
T7/T9 rollen mies. Selbst T5 im XC gehört mit zu dem langsamsten was es gibtkomisch, nach der Übersicht hätt mir mein Kumpel ja davon rollen müssen wie nix...
Welcher Butcher war das?
Hängt halt davon ab was man kennt. GC T7 lief recht zäh bei mir.für schnellere Hometrail-Runden im Sommer werden.
Auch so ne Kombi die ich sehr interessant finde. Wie ist der Canis vom Pannenschutz her?Weiß aber noch nicht wo ich die aufziehe, aufm Hardtail ist grad Onza Ibex/Canis
Sind nicht vertauscht, hab beide gefahren. Der IBEX rollt besser , zwar keine Welt aber deutlich spürbarMMn. das ist die Übersicht, in der IBEX und Porcupine vertauscht wurden. Diesbezüglich war das Forum schon mal einig...
TRC Trail CasingGibt's da Karkassen zu?
Deutlich besserPasst der Popo-Meter das der Ibex besser rollt als der Dissector?
Keine ahnung ehrlich gesagt. Fahre den mit Insert am Hardtail. Meine Philosophie ist am Hardtail leichte Reifen zu fahren und hinten ein Insert um die Felge zu schützen. Leichte Reifen haben durch die weichere Karkassse nen besseres Rollverhalten, was ich schätze und ein Rimpact Original macht aus dem 750g Canis nen 860g Reifen.Auch so ne Kombi die ich sehr interessant finde. Wie ist der Canis vom Pannenschutz her?