sebhunter
Brennsuppnschwimma
Passt optisch sehr gut...aber was ist das für ein Radl? Wolltest Du nicht ein Banshee kaufen?Kenne ich, aber WP und WW passen optisch sehr gut:
https://fotos.mtb-news.de/p/2728216?in=user

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passt optisch sehr gut...aber was ist das für ein Radl? Wolltest Du nicht ein Banshee kaufen?Kenne ich, aber WP und WW passen optisch sehr gut:
Wolltet ihr nicht eine gemeinsame Sammelbestellung aufgeben?Passt optisch sehr gut...aber was ist das für ein Radl? Wolltest Du nicht ein Banshee kaufen?![]()
Kenne ich, aber WP und WW passen optisch sehr gut:
Aber was ist das bitte für eine Pedalstellung!Passt optisch sehr gut...aber was ist das für ein Radl? Wolltest Du nicht ein Banshee kaufen?![]()
Ich fühle mich unter Druck gesetzt.
Würde dem neuen Michelin MS ein Chance geben. Wobei der schon fast oder auf dem Niveau von Grip liegen sollte.Suche einen Nachfolger zum Maxxis Assegai 2.5 MaxTerra Exo für das Vorderrad.
Bei mir sind die meisten seitlichen Noppen eingerissen..
Conti kommt mir nicht ans Rad.
MM Supertrail Soft ist ein ganz schöner Brocken.
Specialized Butcher T9 2.3 wäre aktuell meine 1ste Wahl. Bin früher auch gerne DHRII vorne gefahren, der wäre sicher auch ne Idee, aber probiere gerne mal was Neues wie nen aktuellen Butcher aus. Wäre der 2.3er ähnlich dem Assegai in 2.5 ?
Onza Aquila TRC vielleicht?Suche einen Nachfolger zum Maxxis Assegai 2.5 MaxTerra Exo für das Vorderrad.
Bei mir sind die meisten seitlichen Noppen eingerissen..
MM Supertrail Soft ist ein ganz schöner Brocken.
Specialized Butcher T9 2.3 wäre aktuell meine 1ste Wahl. Bin früher auch gerne DHRII vorne gefahren, der wäre sicher auch ne Idee, aber probiere gerne mal was Neues wie nen aktuellen Butcher aus. Wäre der 2.3er ähnlich dem Assegai in 2.5 ?
Würde dem neuen Michelin MS ein Chance geben. Wobei der schon fast oder auf dem Niveau von Grip liegen sollte.
Continental krytotal fr in Enduro soft
Gibt hier einige Fans von Aquila vorne, Ibex hinten. Der Butcher ist bestimmt auch nicht schlecht...da wäre ich aber auch unsicher wegen der Breite...2.3 hört sich schmal an, wenn man Assegai in 2.5 gewohnt ist? Dann ggf. eher dich DHR?kein Plan, bin noch nie Onza gefahren. Sieht vom Profil durchaus interessant aus, Danke.
Bin halt generell viel Maxxis, Conti und Specialized gefahren, und war bislang immer ganz glücklich. Daher mein Gedanke zu nem aktuellen Butcher zurückzugreifen, da gehe ich vermutlich wenig Risiko ein.
zurück zu meiner Ausgangsfrage. Wie ist die Reifenbreite vom Butcher T29 Grid Trail in 2.3 im Vergleich zum Assegai 2.5 ?
Ja, hatte ihn aber leichter in Erinnerung. Fahre selbst den alten Competion Line in Gum-X, der ist bei 1kg.Michelin MS Racing Line mit 1290gr?
Ja, hatte ihn aber leichter in Erinnerung. Fahre selbst den alten Competion Line in Gum-X, der ist bei 1kg.
Der Racing ist halt auf dem realen Asse Exo+ Grip Niveau vom Gewicht.
DHR ist nicht verkehrt vorne, halt eine Klasse "braver".
Sorry fürs OT, aber ist das der 6OX Sattel? Und bist du damit zufrieden?Kenne ich, aber WP und WW passen optisch sehr gut:
Ich glaub die Probleme die du mit Conti hattest wirst du nicht mehr machen. Klingt nach der besten Lösung für dich. Krypto FR Enduro Soft dann vorne.Ja, hat sich viele Jahre bewährt.
Auswahl an verschiedenen Reifen ist riesig. Maxxis hat mir persönlich ne zu große Palette mit zu vielen Versionen und Größen, aber verstehe natürlich dass die auch nur den Bedarf an vielen unterschiedlichen Anforderungen decken wollen. Conti ist da weitaus minimalistischer, allerdings hatte ich einfach in der Vergangenheit viel Pech mit Conti, speziell Tubeless und zahlreiche Pannen mit damaligen Kaiser und Co. - das mag sich mit Kryptotal durchaus gebessert haben.. vielleicht muss ich da doch über meinen Schatten springen.
Ansonsten bleibe ich dabei, der Butcher, der sicher auf dem DHRII basiert, ist auch ne sichere Bank. Aber in 2.3 wird er wohl nen Ticken zu schmal sein, ich muss mal meinen Assegai messen. Der 2.6 wird schon ordentlich breit sein.
Eine Schwalbe Magic Mary bin ich auch noch nie gefahren, allerdings sehe ich bei uns einige mit abgerissenen Stollen bei Schwalbe, da bin ich vorsichtig hinsichtlich der Qualität und Lebenserwartung der Reifen.
Preis spielt natürlich auch ne Rolle. Das die Reifen mittlerweile alle 50-60€ kosten, puh.. da muss ich mal bisschen vergleichen gehen.
Wie wäre es mit einem Kenda Hellkat?Ja, hat sich viele Jahre bewährt.
Auswahl an verschiedenen Reifen ist riesig. Maxxis hat mir persönlich ne zu große Palette mit zu vielen Versionen und Größen, aber verstehe natürlich dass die auch nur den Bedarf an vielen unterschiedlichen Anforderungen decken wollen. Conti ist da weitaus minimalistischer, allerdings hatte ich einfach in der Vergangenheit viel Pech mit Conti, speziell Tubeless und zahlreiche Pannen mit damaligen Kaiser und Co. - das mag sich mit Kryptotal durchaus gebessert haben.. vielleicht muss ich da doch über meinen Schatten springen.
Ansonsten bleibe ich dabei, der Butcher, der sicher auf dem DHRII basiert, ist auch ne sichere Bank. Aber in 2.3 wird er wohl nen Ticken zu schmal sein, ich muss mal meinen Assegai messen. Der 2.6 wird schon ordentlich breit sein.
Eine Schwalbe Magic Mary bin ich auch noch nie gefahren, allerdings sehe ich bei uns einige mit abgerissenen Stollen bei Schwalbe, da bin ich vorsichtig hinsichtlich der Qualität und Lebenserwartung der Reifen.
Preis spielt natürlich auch ne Rolle. Das die Reifen mittlerweile alle 50-60€ kosten, puh.. da muss ich mal bisschen vergleichen gehen.