Allein im Wald

  • Ersteller Ersteller Deleted 454842
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich persönlich nicht empfehlen. Habe genau das gemacht, aber als 2 Tageskurs beim DRK und der erste Spruch war, wenn wir uns beeilen, sind wir mit dem Stoff schneller durch und alle können früher heim.. Genau, das war meine Intention einen 1. Hilfe Kurs zu machen. Auf dem Niveau fand dann auch der Rest des Kurses statt. Dann vielleicht eher bei einem Outdooranbieter einen Kurs machen, der auch mehr auf die Verletzungen von Outdoorsportunfällen spezialisiert ist. Zumindest, wenn es um die 1. Hilfe bei unserem Lieblingssport geht.

Nach sowas habe ich auch gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Idee wo man sowas finden kann?
 
Einfach mal bei den Ortsverbänden der Rettungsdienstorganisationen nachfragen. Es gibt ja nicht nur die Ritter vom roten Kreuz, sondern noch Johanniter, Malteser, ASB.... Die bieten alle Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildungen an. Manche Landkreise und Städte betreiben auch eigene Rettungsdienstschulen, unabhängig von den Rettungsdienstorganisationen. Auch die bilden nicht nur zukünfige Rettungskräfte aus, sondern bieten auch Erste-Hilfe-Schulungen an.
 
So es geht weiter, neueste Nachrichten.
Die Hundehalterin hat mich wegen Körperverletzung angezeigt :( war ja zu erwarten.

Nun, da kann man nur hoffen, dass am Ende Leute mit gesundem Menschenverstand an der Sachen dran sind. Dann erkennt man ganz leicht, dass diese Anzeige wohl nur ein Witz sein kann. Ich drücke dir die Daumen! :daumen:
 
als mir mit der karre einer reinfuhr und ich die bullen rief, gab er eiskalt zu protokoll, dass ich ihm reingefahren sei und seine begleitung, die er während des wartens auf die polizei irgendwo auftrieb, bestätigte das.

(aufgefrischte) erkenntnis durch diese aktion: ja, es gibt arschlöcher. :mad: abstand: beschde.
 
jetzedle!

facepalm.gif
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 80
komplett abgefahrener alternativplan: schnappen, unter vier augen reden und bestenfalls sich das ganze leidige theater sparen.

denn selbst wenn das irgendwann durchgeturnt bis -gestanden ist und unabhängig vom ausgang: schlägts ja immer noch (beiden) regelmäßig aufs gemüt durch die gegebene nähe. :ka:
 
komplett abgefahrener alternativplan: schnappen, unter vier augen reden und bestenfalls sich das ganze leidige theater sparen.

denn selbst wenn das irgendwann durchgeturnt bis -gestanden ist und unabhängig vom ausgang: schlägts ja immer noch (beiden) regelmäßig aufs gemüt durch die gegebene nähe. :ka:

Wenn "reden" was bringen würde bei solchen Menschen, dann würde Mausi jetzt keine Anzeige an der Backe haben. Außer du meinst das "Reden mit den Händen in Faustform", das würden die vermutlich besser verstehen. Das ist aber nun so gar nicht Mausis Art, was wiederum die Anzeige gegen sie in Frage stellt...
 
japp, deswegen bestenfalls. klar, kostet überwindung und der ausgang ist ungewiss. dafür (mini-)chance auf ruhe und frieden.
erleichtert im anschluss auch das mentale abstand nehmen; sprich kein andauerndes kopfgeficke

egal wie: viel kraft und erfolg! :)
 
... soooo unrecht finde ich den Vorschlag jetzt nicht. Kostet halt Mut und Überwindung und Ausgang ist ungewiss. Allerdings hat Mausi ja zugelangt, die Beiden sind zu zweit und Mausi hat keine Zeugen, oder?

Und ja, ist schon blöd, wenn die mit ihrem Drecksbenehmen einfach so davonkommen würden....
 
Zurück