Hallo liebe MTB Gemeinde,
ich, als zukünftige Teilzeit-Überläuferin vom Rennrad, stelle mir, nachdem ich wohl überlegt die Kaufentscheidung für ein traumhaftes, leichtes Race Fully gefällt habe und die Bestellung nach ausgiebiger Beratung getätigt ist, noch ein paar vereinzelte Fragen. Über die Suchfunktion konnte ich diese leider kaum beantworten. Vielleicht kommen diese bei euch im MTB Sektor gar nicht auf. Wir Rennradfahrer*Innen sind ja bekanntlich lächerlich verkappte Ästheten.
Zum Punkt:
Liebe Grüße aus München
Anakin
ich, als zukünftige Teilzeit-Überläuferin vom Rennrad, stelle mir, nachdem ich wohl überlegt die Kaufentscheidung für ein traumhaftes, leichtes Race Fully gefällt habe und die Bestellung nach ausgiebiger Beratung getätigt ist, noch ein paar vereinzelte Fragen. Über die Suchfunktion konnte ich diese leider kaum beantworten. Vielleicht kommen diese bei euch im MTB Sektor gar nicht auf. Wir Rennradfahrer*Innen sind ja bekanntlich lächerlich verkappte Ästheten.

- Fährt es sich auf dem MTB mit Flaschenhalter oder Trinkrucksack stilsicherer? Oder ist das abhängig vom Einsatzzweck? Kann mir vorstellen, dass XC mit Flasche noch ok ist, aber auf ner knackigen Trailabfahrt eher semi optimal!? Gibt es z.B. am Enduro überhaupt Schrauben?
- Wo befestigte ich mein Garmin? Vor dem Lenker (unsicher da exponiert?), auf dem Lenker oder auf dem Steuersatz?
- Ist es sinnvoll in ergonomische Griffe zu investieren? In meiner zweiwöchigen MTB Testphase mit nem geliehen Bike habe ich den Dropbar schon sehr vermisst. Innerbarends kommen für mich definitiv nicht in Frage. ErgoGriffe wären grade so noch ok. Oder stören die während des dynamischen Fahrens?
- Auf der Straße steht an jeder Ecke die Stilpolizei und winkt jeden raus, der in Sachen Kleidung oder Material ein Fauxpas begeht. Gibt es die bei euch auch oder brauche ich mir da keine Gedanken machen? Vielleicht kommen die mit ihrem VW Bulli gar nicht den Berg rauf?

Liebe Grüße aus München
Anakin