Alles im Griff mit Race Face und Syncros

Griffe gehören für mich zu den wichtigeren Teilen am Rad - und doch sieht man oft genug Räder, an denen alles perfekt ist, der Griff aber eher lieblos ausgesucht wurde - und dem Fahrer dann auch ebenso wenig Liebe zurück gibt.
Was muss das Teil a

→ Den vollständigen Artikel "Alles im Griff mit Race Face und Syncros" im Newsbereich lesen

iNbus! Das kommt von Innensechskant und nicht von Immensechskant...

Fahre auch die Oury Lock-Ons und die Acros A-Grip - bin mit beiden sehr zufrieden, die Ourys lösen sich ziemlich schnell auf... Haben aber unschlagbaren Grip.

Ich schwöre auch auf meine ODI Ruffian. Sie sind haltbar, nicht zu dick und wie auch schon öfter erwähnt, preislich voll in Ordnung. :daumen:

ich fahre seit nem halben jahr funn combat grips mit flansch. siper grip schöne größe und auch scheinbar sehr haltbar denn die odi ruffian waren nach nem halben jahr schon fast rrunter und die kann ich schätzungsweise noch nen halbes jahr fahren.

Geht nix über ODI Intense.. mit abgeschnittenem flansch. sau dünn, gute mischung, mein absoluter lieblingsgriff.

Mich wundert, dass bei den verschiedenen Gummimischungen weich/hart usw. nie über Schadstoffbelastungen gesprochen wird. Spätestens seit bekannt ist, dass Weichmacher(zB PAKs) und andere Schadstoffe krebserregend und fruchtschädigend sind, hoffe ich dass ich "gute" Griffe habe. Wobei mangels Testergebnissen man nicht weiss was man da genau anlangt, letztlich bleibt nur ein mulmiges Gefühl.

Oder ist es wie wenn man in einen Taco-Mais-Chip beisst, genverändert oder nicht, ach das weiss eh keiner mehr.

Ich denke mal, dass die Schadstoffbelastung in Griffen eher irrelevant ist, da ich eigentlich nur Fahrer kenne, die mit Handschuhen fahren und ich weiß nicht, ob sich die Schadstoffe dadurch fressen^^

Wenns nur das Lutschen wäre, dann wärs mir auch wurscht, dann müsste es zumindest gut schmecken ;-).
Was die Belastung angeht, die wird leider durch den Schweiss transportiert und über die Haut aufgenommen. Handschuhe helfen da, da auch meist zügig verschwitzt, nichts.
Ich will da jetzt auch keine Panik schüren wegen nem Paar Griffen, aber es schadet nichts genauer nachzuhaken ob auf diese Problematik beim Hersteller wenigstens etwas eingegangen wird.

Ja, das kann schon sein, jedoch denke ich, dass auch das, wie so alles andere, auch von der EU so zugeregelt ist, dass du die Hersteller maximal wegen des schlechten Griffgeschmacks verklagen kannst :P

Ich denke mal, dass die Schadstoffbelastung in Griffen eher irrelevant ist, da ich eigentlich nur Fahrer kenne, die mit Handschuhen fahren und ich weiß nicht, ob sich die Schadstoffe dadurch fressen^^
Hände - Schweiß - gelöste Schadstoffe trocknen in der Handfläche und werden wieder durch neuen Schweiß gelöst... nur mal so als Denkansatz :rolleyes:

Was in den Gummimischungen so alles drin ist bzw. ob überhaupt was schädliches wird man vermutlich nie erfahren...

für mich sind die griffe auch sehr wichtig, aber neben den billigen cmp-lock-on-griffen gibt es für mich momentan nur eine gute alternative am dirt-radel: lenkerband! ..hab schon sehr viele griffe durchprobiert aber lenkerband war bisher am besten.

Müsste SW4 sein.

Innensechskant! ;)
Normal werden fast überall Schrauben für SW3 verwendet. Die nudeln wirklich recht leicht aus, aber wenn man die Gewinde der Schrauben vorher ein wenig fettet und fähig ist, den Schlüssel gerade anzusetzen, ist das eigentlich kein Problem. Ich fahre schon seit Jahren Schraubgriffe und habe schon unzählige gewechselt, aber noch nie eine Schraube vermurkst...

mist jetzt wollt ich mal wieder klugscheiser spieln und verschreib mich selber :lol:

Ich fahre im Moment OURY Griffe.
main.php

594544

Die sind mir aber ein wenig zu dick. Habe jetzt mal über ODI Rouge nachgedacht. Kennt jemand den Vergleich? Und wie dämpfen die ODIs?

Zuletzt bearbeitet:
Griffe gehören für mich zu den wichtigeren Teilen am Rad -...
Was muss der Griff noch können? Beständig sein, nicht kleben, Stöße absorbieren und: gut aussehen.
... oder müssen die Dinge einfach nur schwarz sein und halten?

Oben abgebildete Griffe gibt es über bikeaction

... müssen für mich am Bike bei dem ich nicht aufs Gewicht achte, Lock-On haben und es MUSS Oury drauf stehen ;)

Zurück