Mein Jack bekommt auch gerade Updates:

DVO Diamond in schwarz da die Bos von ner Rückrufaktion betroffen ist und ich fahren will und endlich die richtige Laufradgröße, also 27,5". Das tiefe Tretlager mit 26" Schlappen hat dann doch auf dauer genervt
 
ob das wohl gut geht mit den felgen

Das wird sich rausstellen :)

Mein Jack bekommt auch gerade Updates:

DVO Diamond in schwarz da die Bos von ner Rückrufaktion betroffen ist und ich fahren will und endlich die richtige Laufradgröße, also 27,5". Das tiefe Tretlager mit 26" Schlappen hat dann doch auf dauer genervt

Steht deins die ganze Zeite auf 26" Rädern? ich hab eben mal spaßeshalber nen 26" LRS eingebaut, und fand es auch extremst tief. War ja auch erst am überlegen vorrübergehend den 26"er Satz zu verbauen bis der richtige da ist. Hab mir das dann aber aus dem Kopf geschlagen.

Ich war nur eben echt positiv überrachst wie viel Platz im Hinterbau ist. Es hat eben sogar das 29" Hinterrad aus meinem "China Kracher" reingepasst. Es lies sich zwar nicht mehr drehen, aber es hat gepasst. :D
 
Ja war die ganze Zeit auf 26" unterwegs. Hatte im August bei Alchemist nen LRS bestellt den ich aber vor ein paar Wochen storniert hab weil sie den Liefertermin immer wieder verschoben haben. Jetzt sinds halt wieder LB Felgen geworden.
 
Kann das sein das es bei antidote gerade nicht so rund läuft ?! Keine Webseite und was man hier so liest ist auch nicht gerade vertauenserwekend oder ?!
 
Haben halt mit dem Carbon Jack viel zu tun und das Jan nicht mehr dabei ist wird wohl auch seine Auswirkungen haben.
Im großen und ganzen aber auch nicht schlimmer als bei anderen Herstellern.
 
Naja nach dem Ausstieg von Jan geht´s langsam wieder aufwärts. Webseite ist nur ne Infoseite, die FB Seite hat da deutlich mehr Inhalt und auch mehr aktuelles. Und 3 Monate Wartezeit können die Big Player auch ;-)
 
Mann muss aber auch sagen das Antidote die komplette Website verloren hat. Das ist dann auch noch mit dem Ausscheiden von Jan zusammengefallen.
Die 3 Monate Wartezeit sind halt nicht schön, aber man kann jetzt auch nicht erwarten das eine so kleine Firma sich viele Rahmen auf Lager legt.
Die werden schließlich erst gefertigt wenn jemand einen ordert.

Aber ich muss sagen das das was man dann bekommt vonn überzeugt und die lange Wartezeit wieder vergessen lässt.
 
Servus zsam,

um mich kurz vorzustellen, ich bin Dave und ich mag Gymnüse ;-).

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Carbon-Enduro, bin ich auf das CarbonJack aufmerksam geworden, hab auch schon einiges darüber gelesen und stehe bereits mit Chris von Antidote in Kontakt. Doch ich würde gerne so ein Schmuckstück mal live angrapschen. Vllt gibt es ja jmd hier aus NRW oder näherer Umgebung von Hattingen, der bereits so ein geiles Teil besitzt und mit dem man sich auf eine Trailfahrt verabreden kann?!

Zudem sind noch ein paar Fragen offen, die selbst Chris mir nicht beantworten konnte. Auch Pawel und George scheinen so sehr beschäftigt zu sein, dass "mal eben etwas probieren" nicht klappt. Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Vorwurf sein!

Hier mal ein paar Fragen:

1. Hat schon mal einer von euch versucht einen RS Monarch+ oder Vivid Air in den Hinterbau zu stecken?
2. Passt eine RockShox Maxle lite Achse in den Hinterbau?
3. Habt ihr Probleme feststellen können mit dem ungeschützten Unterrohr?
3a. Schützt ihr euren Rahmen noch mehr, ausser vllt den Dämpfer mit einem Fender oder ähnlichem?
4. Musste einer von euch schon die Garantie in Anspruch nehmen?
5. Fährt einer von euch vorne eine längere Gabel als die 555mm mit 160mm Federweg?

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im voraus.
Beste Grüße aus dem total verregneten Hattingen!
 
Gibt es eigentlich Dämpfer,die wegen der Größe nicht in das Lifeline DH passen?
Soviel Platz ist ja da nicht.Hab auf Facebook gelesen das man für den Vivid Coil den Hintebau ausbauen muss:ka:
Wer hat denn Erfahrungen mit anderen Dämpfern,wie die meist verbauten CCDB Coil und Air.
 
Ich habe mal versucht einen Manitou Evolver ISX6 zu verbauen.
Der Passt an der oberen Dämpferaufnahme nicht rein. Dämpferauge zu kurz.

Servus zsam,

um mich kurz vorzustellen, ich bin Dave und ich mag Gymnüse ;-).

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Carbon-Enduro, bin ich auf das CarbonJack aufmerksam geworden, hab auch schon einiges darüber gelesen und stehe bereits mit Chris von Antidote in Kontakt. Doch ich würde gerne so ein Schmuckstück mal live angrapschen. Vllt gibt es ja jmd hier aus NRW oder näherer Umgebung von Hattingen, der bereits so ein geiles Teil besitzt und mit dem man sich auf eine Trailfahrt verabreden kann?!

Zudem sind noch ein paar Fragen offen, die selbst Chris mir nicht beantworten konnte. Auch Pawel und George scheinen so sehr beschäftigt zu sein, dass "mal eben etwas probieren" nicht klappt. Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Vorwurf sein!

Hier mal ein paar Fragen:

1. Hat schon mal einer von euch versucht einen RS Monarch+ oder Vivid Air in den Hinterbau zu stecken?
2. Passt eine RockShox Maxle lite Achse in den Hinterbau?
3. Habt ihr Probleme feststellen können mit dem ungeschützten Unterrohr?
3a. Schützt ihr euren Rahmen noch mehr, ausser vllt den Dämpfer mit einem Fender oder ähnlichem?
4. Musste einer von euch schon die Garantie in Anspruch nehmen?
5. Fährt einer von euch vorne eine längere Gabel als die 555mm mit 160mm Federweg?

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im voraus.
Beste Grüße aus dem total verregneten Hattingen!

Hi Dave.

Ich fahre zwar das Lifeline Nano aber das nimmt sich nicht wirklich viel.

zu 3. Ich habe, dank @Simbl , einen Unterrohrschutz dran ;) hatte davor aber auch keine Probleme. Fender sollte schon sein.
zu 4. Ich weiß bisher nur von einem einziger Kunde der die Garantie in Anspruch nehmen musste und der hat von Antidote einen neuen Rahmen bekommen.
zu 5. Bin mal 20mm mehr gefahren. Geht ist aber nicht optimal und unterm Strich auch nicht Nötig.

Mach dir nichts draus, hier ist das Wetter auch nicht besser. :D
 
Hi Dave.

Ich fahre zwar das Lifeline Nano aber das nimmt sich nicht wirklich viel.

zu 3. Ich habe, dank @Simbl , einen Unterrohrschutz dran ;) hatte davor aber auch keine Probleme. Fender sollte schon sein.
zu 4. Ich weiß bisher nur von einem einziger Kunde der die Garantie in Anspruch nehmen musste und der hat von Antidote einen neuen Rahmen bekommen.
zu 5. Bin mal 20mm mehr gefahren. Geht ist aber nicht optimal und unterm Strich auch nicht Nötig.

Mach dir nichts draus, hier ist das Wetter auch nicht besser. :D

Servus Brainman,

danke für deine Antwort. Wirklich schönes Nano, coole Idee daraus ein Enduro zu zaubern!
Dieser Unterrohrschutz, ist wahrscheinlich ein Unikat oder, wie hast du den denn angebracht? Laut Antidote, ist ein Unterrohrschutz aufgrund der nochmal zusätzlichen Vectran-Fasern im Unterrohr nicht nötig und wird auch nicht angeboten. Ich bin da eher skeptisch.

Ich würde 10mm drauf packen und in diesem Fall wächst die Einbaulänge gerade mal auf 562mm.

Beste Grüße
 
Den Unterrohrschutz sowie den Fender hatte ich aus Frankreich. Die HomePage von dem gibts aber schon lange nicht mehr.

Das mit der Maxle wird wohl nicht gehn weil die Achse 2teilig ist und du sie nirgends reinschrauben kannst.
 
Kleine Steuersatz-Frage:
http://www.workscomponents.co.uk/reach-adjust-ec49--ec49-headset-with-7mm-offset-363-p.asp

Passt der ins 2013 Lifeline DH? Bin mir da hauptsächlich wegen dem "external cup" unsicher. Vom aktuellen weiß ich nur, dass es ein Hope ist und dass die 49,6mm ID vom Steuerrohr auch gegeben sind.

Danke schon mal im Vorraus!
Mir fällt kein Grund ein warum er nicht passen sollte.
Ich habe an meinem unten auch eine 49 EC Cup drin, warum also nicht auch oben.
 
Den Unterrohrschutz sowie den Fender hatte ich aus Frankreich. Die HomePage von dem gibts aber schon lange nicht mehr.

Das mit der Maxle wird wohl nicht gehn weil die Achse 2teilig ist und du sie nirgends reinschrauben kannst.

Ah das ist natürlich Schade, bleibt trotzdem die Frage, wo man ihn hätte befestigen sollen am CarbonJack?! Hast du ein Bild davon wie es am Nano gelöst war?

Das mit der Achse verstehe ich jetzt nicht so wirklich, die Maxle würde man durchschieben und auf der anderen Seite eindrehen, im Anschluss dann festklemmen. Ist die vom CarbonJack zwei geteilt? Wie funktioniert das dann? Ist die Achse dann trotzdem 142x12?!

Beste Grüße
Dave
 
die achse wird durch beide ausfallenden grechoben und dann kmmt von der anderen seite eine schraube rein. die achse wird dann einfach mit der schraube festgezogen.
das system ist mmn verdammt billig und schlecht geloest, jedoch hatte ich noch keine probleme mit lockern usw und das laufrad ist verhaeltnismaessig schnell ein und ausgebaut.die achse ist eine standardmaessige 150x12mm
 
Ne Carbon Achse mit Titan Schrauben. Billig ??? :confused:
Sie ist leicht, stabil und Funktioniert bestens. Was ist daran schlecht ???
 
ich rede vom lifeline. aber mal ehrlich, bei dem hochwertigen rahmen haetten sie sich schon etwas mehr anstrengen koennen, als diese achsaufnahme. zb eine art klemmung wie es bei der boxxer gibt oder zb am nukeproof scalp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Carbon Jack ist eine wenn man es streng nimmt 5-teilige Achse verbaut. Schraube - Hülse - Achse - Hülse - Schraube. Da im Hinterbau keine Gewinde sitzen.
 
Antidote Carbon Achse.jpg
 

Anhänge

  • Antidote Carbon Achse.jpg
    Antidote Carbon Achse.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 48
Am Carbon Jack ist eine wenn man es streng nimmt 5-teilige Achse verbaut. Schraube - Hülse - Achse - Hülse - Schraube. Da im Hinterbau keine Gewinde sitzen.

Hat das einen bestimmten Grund warum die Achse zweigeteilt ist?

@Brainman sieht echt NICHT nach einer billigen Lösung aus, sie ist halt nur nicht so komfortabel wie eine Maxle oder ähnliches. Ich glaube das trifft es besser. ;-)
 
Es ist halt einfach kein Gewinde vorhanden in das man die Achse einschraubt. So wie bei Maxle und X-12. Und deswegen diehnt die Schraube auf der Antriebsseite halt zum klemmen.
 
genau das habe ich gemeint. ein konus, klemmung oder dergleichen.
was mir aufgefallen ist, ist dass ich die achse nicht nach belieben anziehen kann, da dann der freilauf immer schwerer geht. diesbezüglich ist die achse nicht wirklich gut, da große axiale kräfte auf die lager der nabe wirken.
 
Zurück
Oben Unten