Alles so neu ;) Ich brauch eine kleine Auffrischung

Moin,

ich hab mein letztes bike vor ca. 6 Jahren gekauft. War nix wirkliches dolles, nen Stevens Hardtail mit 6cm Rockshox Gabel.

Ich wollte nun mal in was neues investieren, so ca. 1500-2000eur. Ich hab aber irgendwie überhaupt keinen Plan was man da ungefähr Kaufen müsste, bzw. wo die Technik so steht. Über jegliche Kauftips wäre ich sehr dankbar.

mfg

holle

Komm drauf an, was du so damit vorhast!

Nur Bergrauf...
Nur Bergrunter...
Bergrauf und Bergrunter...
Touren...
Springen (Dirt)
Streeten (In der Skatehalle und in der STat irgendwelche Aktionen machen)

Je nach Einsatzgebiet müsste das dann entschieden werden, aber dein Startkapital ist schonmal nicht schlecht! Teilweise reichts für was gutes neues, aber teilweise nur für was gebrauchtes, was nicht heißen muss, dass es schlecht ist... :)

hallo

wie schalom schon sagte, erklär mal bisschen näher, was du mit dem bike beabsichtigt. kaufberatung ohne kenntnis des einsatzwecks dürfte schwierig werden.

wenn du nichts mit downhill o.ä. am hut hast und irrtümlich in diesem unterforum gepostet hast, meld dich, dann kann ich das thema an den passenden ort verschieben.

gruss pat :D

Verwendungszweck ist halt vieleitig ;).

Ich bin nicht gerade der leichteste und mag auch gerne Sprünge usw. Es sollte also schon "solider" sein ;)

Ich hab mir mal Kona Roast im Katalog angesehen. Sowas in der Richtung sollte es schon sein.

Danke

holle

grundsatzfrage: hardtail oder fully? und wenn du dich dann entschieden hast, dann kannst du ja mal genauer beschreiben, ob du mit dem bike auch berghoch fahren willst, ob es eher für den reinen bikeparkeinsatz konzipiert sein soll (1KB und kettenführung) oder nen richtiger downhiller.

kann doch net so schwer sein, deine ansprüche genauer zu definieren

So, genauer gesagt:

Ich möchte:

- Ein Hardtail
- min 10cm Federweg vorn
- mehr als 1 KB ;)
- Damit auch mal bergauf fahren
- nicht nur im Bikepark fahren.

Jau das Ghost gefällt mir eigentlich recht gut, aber ich denke der Rahmen könnte viellleicht etwas größer sein bei 187cm körpergröße? oder nicht?

Zurück