Hallo Ihr Liteviller,
nun ist es soweit - es könnte mein erster LV-Aufbau werden

Ich möchte ein Bike für alles, der alte 101er Rahmen war schon immer interessant, allerdings 26 Zoll. (und damals nicht mehr zu bekommen)
Ich werde meinen Bikestall mal ausmisten und das H-3 in 3+ soll den Platz der bisherigen Hardtails und des Fullys einnehmen.
Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr im Thema bin bräuchte ich bei ein paar Punkten Eure Hilfe:
- bei 1,78 und Schrittlänge 80 cm müsste M doch passen?
- welche 140er Gabel ist zur Zeit die Beste bzw. was würdet Ihr für eine verbauen?
- da ich meine Laufräder immer machen lasse, könnt Ihr mir sagen ob die im Bundle angebotene
Syntace W40 27,5 Boost/EVO 6
auch was taugt? (95kg hab ich mit allem schon)
Des weiteren etwas Off Topic, sorry - aber ich glaube Ihr könnt mir evtl. bei 3+ besser weiterhelfen als im Scott Bereich:
mein Sohn will ebenfalls ein 3+ Bike, hat allerdings max. 2500.- zusammengespart.
Er hat das Scott Scale 710 plus gefahren und würde es sich gerne kaufen da es ihm einfach passt.
Was meint Ihr zu dem Bike und den Komponenten?
Pressfit ist nicht so mein Ding aber als Paket für ca. 2.500.- scheint das Bike doch zu taugen?
Übrigens, er schlägt mir nach und hat 90 kg

also sollten die Läufräder/Gabel/
Bremsen ebenfalls halten?
Ich blicke da nicht so durch - stimmt da die Boost/EVO6 Geschichte bezogen auf die Kettenlinie und den Reifenabstand schon?
Das 2017 Scale, also der Nachfolger hat nur noch 35er
Felgen.
Einen Aufbau will er nicht, da er das Bike vorher fahren will und mir nicht traut bei meiner Rahmen- und
Komponentenempfehlung (Dartmoor Primal 27,5+)
Danke schon einmal - ich werde als Goodi dann auf jedenfall (falls gewünscht) den LV - Aufbau hier bringen...
Sommerliche Grüße
Rainer