Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Dann werde ich mal die g2 testen. Insbesondere der Preis ist interessant nachdem ich letzte Woche fast 30 Euro für stinknormale organische original sram Beläge zahlen sollte

Für die Trickstuff Beläge habe ich 13€ pro Bremse bezahlt. Gemessen an der Leistung finde ich das sehr fair.

Edit: Die Sram Sinterbeläge hatte ich auch schon, die sind ja günstig, aber gerade nicht lieferbar - daher habe ich den Trickstuff eine Chance gegeben
 
Ich würde aber so oder so nicht mit der Felge rumfahren wollen. Die sind ein schlechter Witz.
Meine Line Comp Hinterradfelge hat 2 Wochen gehalten bis ich das Felgenhorn auf das Felgenbett gedrückt habe. Die Vorderradfelge hatte ebenfalls sehr schnell viele Dellen. Newmen SL A.30 Felge drauf und nun ist seit mehreren Jahren Ruhe. Die Line Comp Naben laufen allerdings immer noch unauffällig mit den ersten Lagern.

Meine Line Comp verrichten seit 2,5 Jahren unbeschwert ihren Dienst. Musste nur einmal vor einem halben Jahr das Hinterrad etwas nachzentrieren lassen.
 
Hab mit meinen Line Comp Laufrädern auch noch nie Probleme gehabt. Die verrichten seit fast 3 Jahren Ihren Dienst. Ab und zu mal vom Bikeshop nachzentrieren und das wars. Finde die Laufräder eigentlich sehr robust. Das Bike wird von mir überhaupt nicht geschont. :daumen:
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass einige gut mit der Felge klar kommen. Denn das Remedy deckt ja einen sehr weiten Einsatzbereich ab und am Ende fahren wir doch alle hart :)

Aber wenn man mit der einen Felge nur Probleme hat und mit der Nächsten passt alles, dann muss schon ein gewisser Unterschied bestehen ;) Und deshalb auch mein Rat, wenn man sowieso wechseln muss, dass was ordentliches draufkommt. Ich hatte die Felge auch gewogen und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war diese sogar noch schwerer als besagte SL A.30.
 
Ich hatte jetzt in meiner Woche Alpenurlaub (Schweiz/Livigno) auch noch eine Ersatz EX471 im Auto liegen, falls auch die vordere Line Comp Felge einfach umknickt. Bis jetzt hält sie aber :)

Feedback zum Reverse Angle Spacer: Ich kann nicht wirklich einen großen Unterschied zu vorher ausmachen. Weder bergauf, noch bergab. Meiner Meinung nach ist er also eine super Maßnahme, um den Remedy Rahmen vor Zerstörung zu schützen und den kack Knock Block loszuwerden.
Der Vorbau hat auch nach penibler Reinigung, Enfettung, Schraubenfettung etc. nach etwas Gescherbel immer wieder Verspannungsknackgeräusche produziert. Das Teil fliegt jetzt als Überbleibsel vom Knock Block auch noch runter und es kommt ein steifer Burgtec Vorbau drauf! Ansonsten hat sich das Remedy in den Alpen super geschlagen und auch der Deluxe Dämpfer mit MegNeg stellt mich vollstens zufrieden!

Die Guide R mit den G2 sinter Belägen hat mich nie im Stich gelassen, die schlecht entlüftete Code von einem Freund hat hingegen ein Mal nicht mehr gebremst. Trotzdem habe ich mir jetzt auch eine Code RSC geordert, da ich mir davon einfach weniger Handkraft auf Dauer und damit auch etwas mehr Abfahrten am Ende einer Woche Bikepark erhoffe.
 
Was hast für Knockblock Vorbau?
Suche noch einen mit 35er Klemmung und Länge 35mm

Gerade noch ein feines aber wichtiges Upgrade am Remedy gemacht.

A2DB5E0F-17B1-41DE-957D-54228C1AA93D.jpeg69C24519-F430-488C-8B18-0A59AF698129.jpeg

Crashguard von 77desingz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, hab gerade heute meinen Kunststoff-Bashguard aus dem Bikemarkt erhalten. Mein alter aus Alu ist leider recht verbogen. Ich habe den originalen Vorbau mit 50mm/35er Klemmung abzugeben, falls den jemand haben will. Sollte nach dem Putzen auch kratzerfrei sein.
 
Hat mir jemand die Teilenummer der unteren Dämpferaufnahme links, der Bolzen hat sich heute verabschiedet im Bikepark Brandnertal… ist ein Remedy 8 von 2018
image.jpg
 
Bei 19er Modell ist das auf jeden Fall die Bestellnummer 540755. Den Bolzen gibts nur komplett als Set.
Bin nach kurzer Suche auf diesen Link gekommen, da steht auch Full Floater dabei. Wenn jemand eine Explosionszeichnung hat, kannst du dir auf jeden Fall die passende Bestellnummer raussuchen.
 
Bei 19er Modell ist das auf jeden Fall die Bestellnummer 540755. Den Bolzen gibts nur komplett als Set.
Bin nach kurzer Suche auf diesen Link gekommen, da steht auch Full Floater dabei. Wenn jemand eine Explosionszeichnung hat, kannst du dir auf jeden Fall die passende Bestellnummer raussuchen.

du hast aber aber die obere Dämpferufnahme im Link.
 
Wer hat die Bontrager Nabe hinten schonmal zerlegt? Ich wollte die Lager mal vorträglich mit Fett vollstopfen. Die Kassette + Freilaufkörper konnte ich einfach abziehen. Wie geht die Kappe auf der Scheiben Seite ab? Die ganze Achse durchschieben ging mit wenig Kraft erstmal nicht so easy. Tipps?
 
Ist beim 19er Modell auf jeden Fall oben und unten gleich, ist durchaus möglich, dass das beim Modell mit Full Floater anders ist.
Jep, beim Full Floater ists oben und unten anders.

Hat mir jemand die Teilenummer der unteren Dämpferaufnahme links, der Bolzen hat sich heute verabschiedet im Bikepark Brandnertal… ist ein Remedy 8 von 2018
Ist wirklich nur der "Bolzen" hinüber? Wenn ja tuts als schnelle Alternative jede Innensechskantschraube in M8 mit einer Schaftlänge >63mm.
 
Wer hat die Bontrager Nabe hinten schonmal zerlegt? Ich wollte die Lager mal vorträglich mit Fett vollstopfen. Die Kassette + Freilaufkörper konnte ich einfach abziehen. Wie geht die Kappe auf der Scheiben Seite ab? Die ganze Achse durchschieben ging mit wenig Kraft erstmal nicht so easy. Tipps?
Einfach abziehen geht bei der Kappe. Saß ordentlich stramm. Ohne Macken geht es nur mit dem Schraubstock und Backen.

Das scheibenseitige Lager in meiner Nabe war komplett fest. Hat man im eingebauten Zustand nicht gemerkt! Da hat sich garnichts mehr gedreht. Es war komplett festgerostet. Die Achse hat sich im Innenring des Lagers gedreht, nicht aber das Lager an sich.. Ausspülen mit nem halben Liter Sprühöl, Lösen der Kugeln mit einem kleinen Inbus und anschließendes Vollpacken mit PM600 haben zum Erfolg geführt. Jetzt läuft wieder alles wie es soll. Die anderen Lager hatten alle noch ordentlich Fett drin und liefen gut. Vllt tausche ich die im Winter mal. Den Freilauf habe ich auch gleich neu gefettet. Sah auch schon recht dreckig aus dort drin.
 
Zurück
Oben Unten