Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Vielen Dank bzgl. der Antworten auf das LRS Thema.
Ich habe den Händler meines Vertrauens eine Anfrage an Trek stellen lassen.
Ich bin gespannt was da als Antwort kommt.
Sollte es auf Kulanz laufen fahre ich den LRS weiter. Ansonsten schaue ich mich nach einer anderen Felge um. Das Einspeichen übernehme ich selbst und das Zentrieren die Werkstatt meines Vertrauens.
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Juhu!
Sonntag steht der erste Bikepark Besuch für dieses Jahr an.
Wird auch der erste mit den Remedys.
Mal schauen wie die sich schlagen? 😉
Jumpline in Oberhof rocken! 💪🏼

E Teile für den Bikeurlaub sind auch geordert.
Bremsbeläge und eine Kette.
Leider nur KMC. Sram ist nicht lieferbar oder Sau teuer.
 
D4DE9E5F-D335-4741-B2DE-C6ED5752CED0.jpeg
 
Vielen Dank bzgl. der Antworten auf das LRS Thema.
Ich habe den Händler meines Vertrauens eine Anfrage an Trek stellen lassen.
Ich bin gespannt was da als Antwort kommt.
Sollte es auf Kulanz laufen fahre ich den LRS weiter. Ansonsten schaue ich mich nach einer anderen Felge um. Das Einspeichen übernehme ich selbst und das Zentrieren die Werkstatt meines Vertrauens.
ich hätte voraussichtlich einen Bontrager Line Carbon aus meinem remedy 9.9 zu verkaufen. Wenn Bedarf /Interesse besteht gerne Bescheid geben. Ist kein halbes Jahr alt
 
Das Gesicht, wenn man merkt das man die falsche Matchmaker Schelle bestellt hat und fest stellt, das man dachte man hat noch Oliven und Endstücke für die Bremsleitungen da. 😵‍💫
Kacke war’s, muss ich erstmal alles bestellen und hoffe. Das R2 Bike schnell liefert.

PS
Sram Guide R Bremse abzugeben! 😉
 
Gibt’s irgendwo die mt5 günstig? Meine Guide R ist nach peniblem Entlüften und mit metallischen Belägen echt gut, aber ich brauche einfach zu viel Handkraft in den Alpen auf Dauer. Shimano mag ich von der Dosierung her nicht, aber ich hätte gern mehr Power…
 
Günstiger als 180€ pro Set wirst du die aktuell nicht finden, zudem ist die MT5 kaum verfügbar, Lieferzeit geht Richtung 6+ Wochen...
Ansonsten sind ein paar Angebote bei eBay Kleinanzeigen und im Bikemarkt drin, aber halt teurer.
 
Die neuen g2 Metall Beläge von Sram. Richtig günstig und top Performance! Entlüften war eine ewig lange und penible Aktion, bis der Druckpunkt hinten ähnlich weit weg vom Griff war wie vorne! Ich finde die Bremse garnicht schlecht! Top dosierbar, aber etwas zu hohe Bedienkräfte im steilen Gelände.
 
Ich entlüfte schon über eine Stunde die SLX.
Könnt wahnsinnig werden, kommen immer noch Luftblasen. Und das mit Putoline. 🥵

Edit:
So, jetzt hammers! Geiler Druckpunkt! 😍
Nur noch Beläge richtig einstellen.
Aber das später! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank bzgl. der Antworten auf das LRS Thema.
Ich habe den Händler meines Vertrauens eine Anfrage an Trek stellen lassen.
Ich bin gespannt was da als Antwort kommt.
Sollte es auf Kulanz laufen fahre ich den LRS weiter. Ansonsten schaue ich mich nach einer anderen Felge um. Das Einspeichen übernehme ich selbst und das Zentrieren die Werkstatt meines Vertrauens.

Der hat eine Anfrage bzgl. einer verdellten Felge angenommen? Das ist ja lustig. Zu dem muss ich auch gehen. Was soll denn da passiert sein, außer dass du irgendwo draufgeknallt bist?

Ich würde aber so oder so nicht mit der Felge rumfahren wollen. Die sind ein schlechter Witz.
Meine Line Comp Hinterradfelge hat 2 Wochen gehalten bis ich das Felgenhorn auf das Felgenbett gedrückt habe. Die Vorderradfelge hatte ebenfalls sehr schnell viele Dellen. Newmen SL A.30 Felge drauf und nun ist seit mehreren Jahren Ruhe. Die Line Comp Naben laufen allerdings immer noch unauffällig mit den ersten Lagern.
 
Dann werde ich mal die g2 testen. Insbesondere der Preis ist interessant nachdem ich letzte Woche fast 30 Euro für stinknormale organische original sram Beläge zahlen sollte
 
Zurück
Oben Unten