Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Remedy 8 2018: 2200€ weil Testbike. Für 3000€ (damals Neupreis) hätte ich auf dem Trail schon Angst gehabt, dass Kratzer reinkommen. 3600€ wie beim neuen Remedy wäre mir zuviel. Auch allgemein für ein Bike. Sinnvolle Ausstattung hin oder her.
 
Remedy 8 2018: 2200€ weil Testbike. Für 3000€ (damals Neupreis) hätte ich auf dem Trail schon Angst gehabt, dass Kratzer reinkommen. 3600€ wie beim neuen Remedy wäre mir zuviel. Auch allgemein für ein Bike. Sinnvolle Ausstattung hin oder her.
Bei mir ist die Grenze auch bei 3000€ erreicht.
Dafür bekommt man immerhin gebrauchte Autos.
 
Auch wenn man Neupreise von top spec bikes mit beispielsweise Motorrädern vergleicht wirds einem schon fast schlecht. Wie kann ein Fahrrad so teuer sein wie ein neues Motorrad. Ergibt für mich keinen Sinn.
 
gerade eben live gesnapt
1627740982605.png
 
Soo, ich bin wieder zu Hause. In den letzten Wochen war das Remedy in Lenzerheide, Chur, Livigno, Finale Ligure, Kronplatz, Serfaus und Reschenpass. Die Maschine reicht für absolut alles aus! Natürlich gab es hier und da Opfer, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Performance vom Rad. Der originale Re:Aktiv Deluxe Dämpfer mit MegNeg ging großartig, die Lyrik Select+ sowieso. 12fach Schaltung fliegt bei mir wahrscheinlich, wenn komplett tot, irgendwann raus und wird durch 11fach ersetzt (günstiger, leichter, viel weniger Probleme). Die Code RSC einzubauen war eins der besten Upgrades überhaupt - Armpump und Handkrämpfe adé! Momentan habe ich nur das Problem mit dem Knacken aus dem Steuersatzbereich - ein Hope Steuersatz mit Head Doctor Krallenersatz ist bestellt und wird die Woche verbaut. Hoffenlich löst das Teil das Problem und ich muss nicht jemanden suchen, der mir die Lagersitze nachfräsen kann. Außerdem brauche ich noch einen stabileren Hinterreifen als den extra angeschafften Maxxis Aggressor DD, das Ding hat mehrmals geburpt trotz 2 Bar Druck. Da muss etwas Haltbareres her (sonst ein geiler Reifen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem geilen Trip, sauber!
Bin auch auf der Suche nach nem neuem Hinterreifen; da er bis in den Herbst rein halten wird, also auch einer der auf schlammigeren Trails nicht gleich die Haftung verliert. Big betty als 2.4er?

Rsc upgrade laut r2 wohl erst ende Oktober verfügbar, aber bestellt is schon mal
 
Na toll!
Ich hab gestern Abend einen Big Betty 2.4 (neu) bei Kleinanzeigen verkauft.

Aber ich will mal VeeTires testen.
Vorne Snap Trail (Top 40 Compound)
Hinten Flow Snap (Tacke Compound)
Karkasse Enduro Core.
 
Gutes Timing 😑
Aber warum verkauft?
Hab noch nen nobby dic hier rumfliegen, aber der taugt auch wirklich nur bei Staubtrockenem.
 
Gestern beim Pre-Opening im Hürtgenwald den XR4 hinten seitlich mit Schiefergestein aufgeschnitten - in der vorletzen Abfahrt :i2: Will jemand einen neuen/wenig gefahrenen SE4 27,7x2.6 loswerden (die sollen ja etwas mehr Verstärkung haben) für einen angenehmen Kurs? Oder bloß froh sein dass er durch ist? Was könnte ich verfügbares kaufen & einbauen mit ähnlichem Gewicht? (Vorw. Trocken/evtl. feucht, Wurzeln/Wald, Schiefer/Gestein, eher Trail/Enduro als Downhill und meist langsamer als ballern 🙃) Im Grunde bin ich bislang mit den beiden XR5/4 ja zufrieden gewesen... und die Auswahl macht einen ja kirre. Und dann noch gucken wo was verfügbar sein könnte 🙈 Bin für zwei, drei paar Tips dankbar 🤙
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie dir die veetires gefallen. Hatte ab Werk welche auf meinem Meta Ht und bei den ersten Fahrten schon die Befürchtung ein unhandliches, tourenuntaugliches Rad gekauft zu haben. Wechsel auf Shorty und DhrII verbesserte Rolleigenschaften und Einlenken massiv.
Als Hinterreifen fahr ich speci Eliminator, bin sehr zufrieden, hab aber kein Schiefer auf den Trails.
 
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich an dem Ding orientiert: https://www.sram.com/de/rockshox/models/rs-sdlx-thru-c1
Den gibt es wohl schon als Trunnion, aber im aktuellen 8er sieht das genau wie bei meinem 8er aus 2018 aus, also Standarddämpferauge
Zu dem Thema will ich hier auch mal kurz einhaken.

Ich habe mir den verlinkten Dämpfer gekauft und wollte ihn in mein Remedy einbauen.
Dabei stieß ich auf das Problem, dass die untere Dämpferaufnahme allem Anschein nach für das Einbaumaß 230x57,5 nur in der symmetrischen Variante erhältlich ist (das Remedy braucht die asymmetrische).
Die passende Aufnahme gibt es allerdings nicht einzeln zu kaufen, was mir sämtliche Shops bestätigt haben.

Somit bin ich dann zum Entschluss gekommen, dass ich den Dämpfer nicht passend bekomme und habe ihn dann wieder verkauft.

Falls den Dämpfer hier schon jemand zum Laufen gebracht hat, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren und würde gerne wissen, wie🙃
 
Zu dem Thema will ich hier auch mal kurz einhaken.

Ich habe mir den verlinkten Dämpfer gekauft und wollte ihn in mein Remedy einbauen.
Dabei stieß ich auf das Problem, dass die untere Dämpferaufnahme allem Anschein nach für das Einbaumaß 230x57,5 nur in der symmetrischen Variante erhältlich ist (das Remedy braucht die asymmetrische).
Die passende Aufnahme gibt es allerdings nicht einzeln zu kaufen, was mir sämtliche Shops bestätigt haben.

Somit bin ich dann zum Entschluss gekommen, dass ich den Dämpfer nicht passend bekomme und habe ihn dann wieder verkauft.

Falls den Dämpfer hier schon jemand zum Laufen gebracht hat, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren und würde gerne wissen, wie🙃
Huber war auch keine Hilfe?
 
Huber war auch keine Hilfe?
Die untere Aufnahme hat ein Innengewinde, da hätte ich dann irgendwo eine längere Schraube auftreiben müssen. Mit einer 9mm Buchse hätte es gepasst, aber die Lösung wäre mir dann etwas zu "verpfuscht" gewesen.
Liegt auch daran, dass die untere Aufnahme im Vergleich zum Remedy 1mm verschoben ist, weshalb ich die beiden Distanzscheiben auch neu anfertigen hätte lassen müssen (auch wenn das für mich kein Problem gewesen wäre).
 
Bin gespannt wie dir die veetires gefallen. Hatte ab Werk welche auf meinem Meta Ht und bei den ersten Fahrten schon die Befürchtung ein unhandliches, tourenuntaugliches Rad gekauft zu haben. Wechsel auf Shorty und DhrII verbesserte Rolleigenschaften und Einlenken massiv.
Als Hinterreifen fahr ich speci Eliminator, bin sehr zufrieden, hab aber kein Schiefer auf den Trails.
Welche Reifen waren denn da genau drauf von VeeTires?
 
Zurück
Oben Unten