Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Die Trek-Bikes haben kein Trunnion spezifisches Einbaumaß mit 230mm Dämpferlänge (siehe z.B. Slash 7 mit einem normalen Deluxe. Die ThruShaft Dämpfer (RS oder Fox) sind halt oben Trunnion um unten den Platz für den Shaft-Austritt zu ermöglichen.
Verwendung anderer 230er Dämpfer ist daher prinzipiell möglich mit anderen Buchsen/Schrauben.
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Wahnsinn. Die neuen MY22 Remedys sind wieder teurer geworden, ohne bessere Komponenten zu bekommen. Das neue Remedy 9.8 kostet jetzt 6300€. Ich habe letztes Jahr noch (inklusive 10% Rabatt) noch 1500€ weniger bezahlt für das fast gleiche Rad.
 
Ich erwarte immer mindestens 5 gute Jahre von einem Neurad. Mein Remedy ist jetzt 3... Ich hoffe mal, dass sich in 2-3 Jahren die Preise wieder normalisieren. Aber wenn man jetzt ein neues Rad will, oder schlimmer: braucht, ist man schon etwas angesch#!*en.
 
Krass, das 8er Kostet 3.599,00 statt SLX ne deore Kurbel dafür scheinbar elite statt line vorbau.
Die Farbe Dark Prismatic sieht schon fett aus.
1627644863792.png


P.S. sehe gerade auf den Bildern ist auch "nur" der Line Vorbau zu sehen
 
Wow die Farben sind schon echt schmackhaft.

Probefahrt vom Remedy wurde leider noch nichts, Rad war falsch verbucht und lag noch im Hochregal
 
Wenn man wie ich gerade nicht zum Fahren kommt, schaut man halt Räder an. Ich finde das neue 8er in dem dunklen Glitzer ziemlich schick. Und Trek bleibt sich treu und stellt eine hammer Farbkombo gegen eine, die für mich ein klarer Ausschlussgrund beim Kauf wäre.
Nach dem ersten Schreck über den Preis, finde ich die Ausstattung doch gar nicht so dumm gewählt. Schalthebel und Kassette : XT. Funktion und Gewicht top. Kurbel Deore: Macht nicht viel her aber spürt man nicht. Bremse genauso. Geht schicker und leichter aber Funktion top. Mehr Gabel und Dämpfer bräuchte ich jetzt auch nicht und mit einem Insert sollte auch die Hinterrradfelge eine Weile tun.
Kurzum: Ein Rad, das einfach gut funktioniert.
Und wenn ich die Geo anschaue, kann ich mein 18er auch noch ein Jahr fahren...
 
Ich finde die Preise für die Bikes mittlerweile eine Frechheit.
2019 haste noch ein 9.7 für 3500 bekommen, wohlgemerkt aus Carbon. Jetzt bekommste nicht mal mehr ein Alurad für den Preis.
 
3500 für ein Carbon Remedy ? evtl. das Rahmenset aber kein Komplettrad.
Ansonsten gebe ich Dir recht die Preise sind verrückt.
 
Seh ich genauso. Auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind völlig überzogen mMn. Da werden 2 Jahre alte Räder für Neupreis verkauft.
 
Sicher nicht. Schade finde ich das trotzdem. Gibt ja durchaus viele Leute die sich nicht einfach mal ein neues Rad zulegen können.
 
Laut Mail ist es am Samstag soweit. Freue mich sehr drauf. Seit langem kein Trek gehabt, war mein erstes Fully damals.
Kennt jemand zufällig einen deutschen Öhlins Service der auch tuning anbietet?
 
Aber sicher.
Ein Remedy 9.7 hat mal komplett 3500€ gekostet.
2018 wurde das 9.7er sogar von 3,5k auf 3k kurzzeitig reduziert. Aber die Ausstattung des MY17/18 9.7er war auch etwas dürftig...

Hätte mir fast Ende 2018 oder wars Anfang 2019 ein neues 9.7er bei nem Händler für 2,2k als Ersatzrad gekauft (hät ichs blos gemacht lol)
 
Zurück
Oben Unten