Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Das dark prismatic ist der Hammer. 😁 War ja jetzt doch eine Weile nicht mehr im Forum aktiv, weil ich viel Skateboardfahren gewesen bin. Das war vor meinem Einstieg ins MTB meine Passion. Ist super gegangen, aber brauch mal wieder einen Ausgleich für meine Gelenke und da passt gemütliches Biken perfekt. Auch trage ich beim Biken Protektoren, die mich bei einem Sturz schützen, was beim Skaten nur vereinzelt der Fall ist. 😬 Aktuell hab ich zu viele Prellungen vom Skaten davon getragen. Dafür ist das Level für meine knackigen 35 schon wieder sehr gut. ☺️ Möchte aber nun wieder mehr Biken und den Herbst in der Natur genießen. 🙏👍

Wie war euer Sommer? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
20210921_111211.jpg

So mein dpx2 ist jetzt auch drin.
Auf den ersten Metern fällt besseres ansprechverhalten und weniger Prellen auf, aber im trail Modus auch mehr sag und etwas mehr wippen als beim deluxe bergauf und daher ein schlechterer Kletter sitzwinkel.
Hat noch wer tiefere Erfahrungen zum Dämpfer und Setup?
 
Einen Teil hab ich mir selbst beantwortet mit der Explosionszeichnung vom Händler. Zwei mal ne neue Achse brauch ich schonmal. An der oberen Dämpferaufnahme die Spacer weglassen. Die Frage ist jetzt nur noch welche Buchsen da rein müssen. Oben sitzt der ja mittig aber unten sieht das nach Offset aus?
 
Meine MT5 hat jetzt wirklich lange gebraucht, dass sie gut funktioniert. Jetzt geht sie aber super. Muss sie die Tage mal auf einem richtig fordernden Trail ausprobieren und bin gespannt, wie sich sich dort schlägt. ;)
 
Möchte den RS thru shaft rt3 dämpfer in mein remedy 8 von 2019 einbauen.
Dazu brauch ich jetzt neue schrauben und spacer, könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten