Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
So Partypeople, ich war heut nochmal mit dem neuen DVO Jade Dämpfer im Remedy unterwegs. Das ist echt ne Macht - nie wieder Luftfederung hinten für mich! Mehr Grip, mehr Pop, mehr alles! Das Ding kann einfach alles deutlich besser. Leider zerrammelt der mächtige Ausgleichsbehälter Beim tiefen Einfedern die Schaltzughülle. Da muss ich mir noch irgendeine gute Lösung einfallen lassen. Geht echt eng zu, dort unten. Den Hub möchte ich aber nicht begrenzen, sondern bei 60mm belassen. Leider verliert das Teil noch immer etwas Öl und es hat sich auch schon ein Aufkleber abgelöst dadurch. Echt arm, dass man einen neuen Dämpfer direkt einschicken muss. :( Die Funktion hingegen ist top und ich vermisse ehrlich gesagt auch keinen Climb Switch an der Bude. Wir haben hier allerdings auch keine ewig langen, monotonen Forststraßenauffahrten.
 
FBFE6AAB-EF4A-4BDA-8C17-DFA11A2D2AD3.jpeg

Mal den neuen Prototyp eingebaut zum
Testen 😂😉
 
Mit welchen Laufradsätzen, wichtig, bezahlbaren!, habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Dt swiss ex 1501 (ohne C, also Alu) eine gute Wahl zum Standard?

Einsatzbereich Trails und immer mehr Bikepark. Sollten was aushalten. Keine 5m Drops aber Sprünge mit eher (noch) unsauberen Landungen.
 
An sich habe ich gute Erfahrungen mit dem Veltec ETR Extradrei LRS. Schön leicht, robust und hart eingespreicht, bei 1700g. Eigentlich ist alles so problemlos wie man das will.
Leider hat das VR ein wahrscheinlich sehr spezifisches Problem: Die Kombination von Lyrik, Magura MT5 und der Veltecnabe will bei mir nicht passen. Die plane, neue Bremsscheibe eiert in der Zange als hätte sie einen Schlag. Keine Chance, dass ansatzweise schleiffrei zu bekommen. Mit der Bontrager Nabe ist das eiern weg...
Mit der Guide Bremse bin ich den LRS 4 Monate gefahren, jetzt nur das Hinterrad. Hätte ich die Bremse nicht getauscht, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Ich würde den wieder kaufen und im Zweifelsfall das VR umtauschen.
 
Beim Laufradsatz kommt's auch auf dein Gewicht an. Mein Junior fährt am norco xm 481 Felgen und springt ziemlich hoch und weit damit, wiegt halt nur 40/45 kg + Rad. Ich wiege 77/80 + Rad, springe fast nicht, Drops max 1 m und fahre langsam mit relativ sauberer Linie und habe auch die xm481.
Für einen 100 kg Menschen + Rad wird's wohl nicht hinhauen mit den xm. Für mehr Gewicht bzw. gröbere Fahrweise Ex511, newmen sl e.g.30, syntace w33i, fallen mir spontan ein, gibt bestimmt noch mehr.
 
Hmm, fshrdertig so 85kg.
Sprünge schon, aber Verkackte doubles müssen Sie schon auch abkönnen.
Sind in Parks ja aber selten Steine bei, also jetzt nichts was punktuell übelst belastet
 
An sich habe ich gute Erfahrungen mit dem Veltec ETR Extradrei LRS. Schön leicht, robust und hart eingespreicht, bei 1700g. Eigentlich ist alles so problemlos wie man das will.
Leider hat das VR ein wahrscheinlich sehr spezifisches Problem: Die Kombination von Lyrik, Magura MT5 und der Veltecnabe will bei mir nicht passen. Die plane, neue Bremsscheibe eiert in der Zange als hätte sie einen Schlag. Keine Chance, dass ansatzweise schleiffrei zu bekommen. Mit der Bontrager Nabe ist das eiern weg...
Mit der Guide Bremse bin ich den LRS 4 Monate gefahren, jetzt nur das Hinterrad. Hätte ich die Bremse nicht getauscht, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Ich würde den wieder kaufen und im Zweifelsfall das VR umtauschen.
Das versteh ich nicht.
Wie kann ne Bremsscheibe aufgrund ner anderen Felge eiern?
 
Ich denke, die 6-Loch-Aufnahne ist nicht vollständig plan. Oder irgendwo im System ist eine minimale Abweichung. Mit der Sram Scheibe hat es auch geeiert, die ist aber dünner und der Lüftspalt ist bei SRAM auch nicht so eng - das geht schleiffrei mit etwas Geduld.
Ich habe das VR 2x umgetauscht, immer mit mehr oder weniger dem gleichen Problem.

Wie gesagt. Der LRS ist eigentlich von P/L Verhältnis super.
 
Ich hab mir grad nochmals die aktuellen Farben der Remedy 22 Modellpalette angeschaut und finde das dark prismatic vom 8er noch immer am geilsten. :love: Das toppt für mich echt alles. :D
 
Was heisst denn ein Bezahlbarer LRS?

Hope Naben und Sytnace Felgen gibt es beim Bauer für ca. 650€ müssten ca.1800g haben.

Die Bauer wollen Dir in der Regel auch nicht was verkaufen was nicht zum Einsatz passt und beraten, meiner Erfahrung nach, wirklich gut.

Ich würde den kleinunternehmern mal ne Chance geben
 
Hmm, auch ein sympathischer Ansatz.
Wie findet man da jmd?
Erfahrungen? Muss ja nicht mal direkt regional sein.

Bezahlbar heisst Alu ☺
 
Meinen 2020 Remedy Rahem Aufbau habe ich nach längerem Suchen den Mavic E-XA 35 mit Sram Freilauf spendiert.
Belastbar bis 150 kg was für mich (knapp 100 kg fahrferig) und dem recht günstige Preis ausschlaggebend war.
Und ich wollte mal was anderes als die DT swiss 1900 die man ja sehr oft sieht!
Bis jetzt ca 1000 km reine trail km hab ich den Kauf nicht bereut!
 

Anhänge

  • 20211203_100537.jpg
    20211203_100537.jpg
    891,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten